WinFuture-Forum.de: Suche VoIP Alternative zu Skype nach Zwangs-Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche VoIP Alternative zu Skype nach Zwangs-Update


#1 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2014 - 13:27

Um meinen Aerger zu verstehen muss man mit dem Internet Explorer anfangen.

Auf einmal gingen Webseiten nicht mehr wie mein Microsoft Hotmail Account.
Jedenfalls nicht mehr mit dem Microsoft Internet Explorer 8.
Das Update auf IE9 verlangte auch ein Update von Win XP auf Win 7.
Was verlangt da Microsoft von einem?

Jetzt wurde mein Skype automatisch im Hintergrund upgedated und als erstes kam Werbung und Facebook "Einladungen" per Popup rechts unten an meinem Skype Zeichen, Facebook Einladungen auch von Leuten die keinen Facebook Account haben wie meine Freunde und ich.

Frustriert habe ich mir eine aeltere Skype Version installiert und habe mich so gefreut das diese ging ... fuer ein paar Tage.
Dann ging nix mehr und ich bekam nur noch die Meldung das ich zwangsweise abgemeldet wurde bis ich auf die neueste Version upgedated habe.
Schon wieder so eine Zwangs-Update Sch....e?
Und schon wieder Microsoft?

Der freundliche Skype Support hat mir geholfen und hat auf meinen Wunsch hin meinen Account bei Skype komplett geloescht.
Nach so vielen Jahren eine frustrierende Erfahrung.
Als Deutscher in Australien war Skype immer meine "Nabelschnur" nach Deutschland.
Aber ich lasse mich nicht zwangsweise dazu erpressen mir eine Endlos-Werbemaschine zu installieren.

So, was nun?
Was ist nun eine Alternative zu Skype (wenn man Win 7 nutzt)?
Meine Kids haben ICQ frueher benutzt und finden es heute doof.
Viele Dienste verlangen einen Microsoft Account, Google+ Account oder Facebook Account und ich habe nix davon.
Dann fand ich Ekiga und Jitsi was sich gut anhoert aber taugt das was?
Ein Taucher der nicht taucht taugt nix, sagt man (Werner?) ja manchmal .... :-)

Ok, hat jemanden einen Tip fuer 'ne einfache VoIP Software fuer Video Telefonie per internet OHNE das man bei Facebook, Google oder Microsoft einen Account hat oder angemeldet ist?

Viele liebe Gruesse von Down Under
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. August 2014 - 14:49

Lange Rede, altes Problem.
Hast du deinen alten Thread durchgelesen und das probiert was To_Webmaster vorschlug?

Was möchtest du nun überhaupt genau?
Eine reine Video-und Voip-Software oder einen Multimessenger?
Jitsi was du ins Auge gefasst hast, kannst du vergessen wenn du keinen Google-Account möchtest. Denn die Video-/Voip-Funktion läuft über Google-Talk.
Kannst dir ja mal OOvOO anschauen. Oder alternativ da du ja scheinbar bei XP bleiben willst, NetMeeting. Ist bei XP noch standardardmäßing an Board. Zu finden unter
C:\Programme\NetMeeting\conf.exe
Oder hier downloaden. Funtioniert sogar noch unter 7 im Kompabilitätsmodus
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2014 - 16:04

Wie wärs mit https://tox.im oder https://jitsi.org oder http://mumble.sourceforge.net
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. August 2014 - 17:15

Zitat

Was verlangt da Microsoft von einem?
Den Wechsel auf ein schnelleres, aktuelleres und zeitgemäßes und vor allem sicheres Betriebssystems.

Zitat

Schon wieder so eine Zwangs-Update Sch....e?
Und schon wieder Microsoft?
Ist nun mal einfacher Programme zu pflegen, wenn alle User die gleiche Version haben, da so weniger auf Inkompatibilitäten und Probleme der Versionen untereinander getestet werden muss und ja, Skype gehört Microsoft.

Zitat

Aber ich lasse mich nicht zwangsweise dazu erpressen mir eine Endlos-Werbemaschine zu installieren.
Ich habe unten links in der Ecke kleine Werbung im Client, sonst auf dem PC nicht. Die Übersicht mit Werbung kann man ja durch Anklicken eines Kontakts "entfernen".

Ob Du allgemein mit deiner Einstellung die nächsten IT-Jahre noch weit kommen wirst, finde ich allerdings fraglich. Außer man sucht sich natürlich Nieschenprodukte, die sowieso nur wenige Prozent der User nutzen und man daher "allein" recht wenig damit anfangen kann. Und Windows XP wird nach und nach nicht nur von MS nicht mehr unterstützt, sondern auch von vielen anderen Firmen, die 7 als Minimum voraussetzen. Und wo ist das Problem auf 7 zu wechseln? Ist ja nur XP im aktuelleren Design.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. August 2014 - 17:16

1

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2014 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (pmwarden: 09. August 2014 - 13:27)

Aber ich lasse mich nicht zwangsweise dazu erpressen mir eine Endlos-Werbemaschine zu installieren.

127.0.0.1	apps.skype.com

in die Hosts-Datei eintragen und gut ists.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
1

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. August 2014 - 13:18

Der Eintrag reicht denke ich nicht ganz aus.
Ich habe in meiner
127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 static.2mdn.net
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com
127.0.0.1 adnexus.net
127.0.0.1 adnxs.com


eingetragen und als ich Skype noch nutzte, huschte selbst damit gelegentlich noch eine Werbung hinein. :-/
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2014 - 13:31

Witzig. Ihr wisst schon das ihr die Werbung in Skype selbst deaktvieren könnt?
Keine hosts notwendig.
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. August 2014 - 19:51

War es nicht so dass diese Funktion nur personenbezogene Werbung deaktiviert, "normale" aber weiterhin kommt? *unsure*
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2014 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09. August 2014 - 17:15)

Den Wechsel auf ein schnelleres, aktuelleres und zeitgemäßes und vor allem sicheres Betriebssystems.

Also zurueck zu Windows 98SE ?

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09. August 2014 - 17:15)


Ist nun mal einfacher Programme zu pflegen, wenn alle User die gleiche Version haben, da so weniger auf Inkompatibilitäten und Probleme der Versionen untereinander getestet werden muss und ja, Skype gehört Microsoft.


Alte Story.
Sofort wenn Winzigweich eine Software findet die gut ankommt bei den Leuten wird die gekauft und dann "gepflegt" d.h. groesser und langsamer gemacht das man die Leute mit mehr Werbung bombardieren kann.
Danke Microsoft fuer diesen guten Service ......

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09. August 2014 - 17:15)


Ich habe unten links in der Ecke kleine Werbung im Client, sonst auf dem PC nicht. Die Übersicht mit Werbung kann man ja durch Anklicken eines Kontakts "entfernen".


Auch die Alarm Meldung "Werbung" das mein Betriebssystem veraltet ist (Win7) und ich deswegen auf Win8 umsteigen MUSS oder ich bekomme mein Skype auch abgeschaltet?

Meine Frau hat Win8 und nach einem 3/4 Jahr ist sie so frustriert das sie in eBay schon nach einer Win7 Version sucht um auf ihrem Computer Win8 zu loeschen, weil's ein taeglicher Alptraum ist ueberhaupt irgend etwas zu machen wenn man nur ein normaler Anwender ist und nicht ein Computer Freak.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09. August 2014 - 17:15)


Ob Du allgemein mit deiner Einstellung die nächsten IT-Jahre noch weit kommen wirst, finde ich allerdings fraglich. Außer man sucht sich natürlich Nieschenprodukte, die sowieso nur wenige Prozent der User nutzen und man daher "allein" recht wenig damit anfangen kann. Und Windows XP wird nach und nach nicht nur von MS nicht mehr unterstützt, sondern auch von vielen anderen Firmen, die 7 als Minimum voraussetzen. Und wo ist das Problem auf 7 zu wechseln? Ist ja nur XP im aktuelleren Design.

Ich wechselte ja auf Win 7.
Aber im direkten Vergleich ist XP einfach besser (fuer mich).
Ich habe einen Laptop mit Win7, einen Laptop mit XP, einen mit Linux Mint und meine Frau hat einen mit Win8.
Und mit meiner persoenlichen Einstellung als ehemaliger IT-Techniker zu der heutigen IT-Welt ist relativ einfach.
Mit dem XP Rechner kann ich noch Siedler 5 spielen und fuer's Internet reicht der Linux Rechner und ansonsten habe ich mir letzte Woche wieder Buecher gekauft und fange abends wieder an zu lesen.
Das ist nicht so frustrierend wie die neue IT Welt, die heutzutage die technischen Moeglichkeiten nur nutzt um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Werbung ist heute doch alles und mehr interessant wie Technik.
Technische Moeglichkeiten werden nur dazu genutzt Menschen zu zwingen Sachen zu kaufen die man nicht braeuchte wenn man die technischen Moeglichkeiten nutzen wuerde die man hat.
Eine neue Welt der Versklavung der Menschen die mit (anti)sozialen Netzwerken anfaengt und mit Zwangsveraenderungen an deiner software von aussen und totaler Ueberwachung noch lange nicht aufhoert.
Ich sagte ja, lesen in einem richtigen Buch mit Seiten mit Papier ist so beruhigend und mehr Unterhaltend .......
0

#10 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2014 - 05:39

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 10. August 2014 - 13:31)

Witzig. Ihr wisst schon das ihr die Werbung in Skype selbst deaktvieren könnt?
Keine hosts notwendig.

Also Skype 6.18.32.106 hat mir im Chat mit Kontakten oben Werbung angezeigt. Diese konnte ich mit diesem Eintrag deaktivieren. Über Skype habe ich dafür keine Option gefunden. Weitere Hosts-Einträge waren dafür auch nicht nötig.

Beitrag anzeigenZitat (pmwarden: 10. August 2014 - 23:10)

Auch die Alarm Meldung "Werbung" das mein Betriebssystem veraltet ist (Win7) und ich deswegen auf Win8 umsteigen MUSS oder ich bekomme mein Skype auch abgeschaltet?

Bitte was? Skype läuft unter Windows 7 problemlos und es gab auch keine Meldung, dass es abgeschaltet wird. Lediglich alte Skype-Versionen (ich glaube solche, die mit der serverseitigen History noch nicht umgehen können) werden abgeschaltet.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
1

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2014 - 22:13

Nach diesen Einstellungen ist Skype Werbefrei:
[attachment=46010:skype1.png] [attachment=46011:skype2.png]

Sollte das nicht funktionieren liegt es scheinbar daran das ich im IE alles auf höchste Stufe eingestellt habe und Skype das scheinbar prüft.
0

#12 Mitglied ist offline   Seb1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 08:50

Alternative zu Skype? Wie wäre es mit Viber?!



Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 14. August 2014 - 22:13)

Nach diesen Einstellungen ist Skype Werbefrei:
Anhang skype1.png Anhang skype2.png

Sollte das nicht funktionieren liegt es scheinbar daran das ich im IE alles auf höchste Stufe eingestellt habe und Skype das scheinbar prüft.



Das ist ein guter Tipp... DANKE!!!
0

#13 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2014 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 14. August 2014 - 22:13)

Nach diesen Einstellungen ist Skype Werbefrei:
Anhang skype1.png Anhang skype2.png

Sollte das nicht funktionieren liegt es scheinbar daran das ich im IE alles auf höchste Stufe eingestellt habe und Skype das scheinbar prüft.


hab's eben mal getestet, weiterhin Werbung
0

#14 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2014 - 14:19

Dann liegt es wirklich am IE. Stelle dort alles auf Höchste Stufe und du hast Ruhe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0