WinFuture-Forum.de: Autostart für Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Autostart für Script


#1 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2014 - 12:42

Ich hab ein Problem mit meinem WLAN das dazu führt, dass nach einem Neustart erst wieder eine Verbindung aufgebaut werden kann wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert habe. Um das zu automatisieren habe ich folgendes Script erstellt:
@echo off
timeout /T 20>NUL
netsh interface set interface name ="WiFi" admin=disabled
netsh interface set interface name ="WiFi" admin=enabled



Der Timeout ist drin, weil ich dem System beim Start etwas Zeit geben will.
Ich starte das Script über eine Verknüpfung damit es im Administratormodus ausgeführt wird, sonst geht es nicht. Diese Verknüpfung hab ich jetzt in den Autostartordner geschoben damit ich es nicht selbst ausführen muss. Wenn ich die Verknüpfung selbst ausführe funktioniert alles, aber ein Autostart wird nicht durchgeführt. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Juli 2014 - 12:50

Ich würd das eher in die Aufgabenplanung packen, dort kannst du auch die Admin-Credentials hinterlegen, so dass die UAC nicht nervt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Juli 2014 - 12:51

Ja, Autostart mit Adminrechten mag Windows nicht. Nutze halt den Taskplaner, der ist für solche Aufgaben besser geeignet.
Oder per gpedit.msc dein Script als Autostartscript festlegen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2014 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 21. Juli 2014 - 12:51)

Ja, Autostart mit Adminrechten mag Windows nicht.


Wieso soll das Windows nicht mögen? läuft hier seit jahren so weil mir das über GPEDIT (was ua. auch spezielle Windowseditionen voraussetzt) zu umständlich war für die Kleinigkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2014 - 10:20

Danke für die Tipps. Habe es jetzt mit der Aufgabenplanung gemacht und es funktioniert. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich das Timeout aus dem Script rausnehmen konnte.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0