WinFuture-Forum.de: Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2014 - 10:53

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich immer wieder das Problem, dass unter Win 8.1 OneDrive abstürzt. Es kommt dann die Meldung "Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr". Zusätzlich werden noch folgende Infos ausgegeben:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	SkyDrive.exe
  Anwendungsversion:	17.3.1165.612
  Anwendungszeitstempel:	539a47b7
  Fehlermodulname:	KERNELBASE.dll
  Fehlermodulversion:	6.3.9600.17055
  Fehlermodulzeitstempel:	53294432
  Ausnahmecode:	80000003
  Ausnahmeoffset:	000b9dfa
  Betriebsystemversion:	6.3.9600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	5861
  Zusatzinformation 2:	5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
  Zusatzinformation 3:	4754
  Zusatzinformation 4:	47547fafc9a3073a5bbe8e69322a8db5


Kennt das jemand und gibts da eine Lösung? Was ich bisher via Google gefunden habe, war nicht sehr sinnvoll. :-(

Danke und Grüße
Johannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Juni 2014 - 11:05

Beim Trayicon (Rechtsklick) hatte ich neulich mal was mit mit Problembehebung und zurücksetzen von Ondrive gesehen. Vielleicht probierst Du das mal aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2014 - 11:28

Auch unter 8.1? OneDrive ist da doch sehr fest ins System integriert. Also bei mir gibts das nicht. :-(
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Juni 2014 - 11:43

Ja, hatte das neulich doch erst gesehen. Findest das nicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2014 - 11:54

Das Zurücksetzen müsste auch manuell mit dem OneDrive Troubleshooter funktionieren - manchmal taucht das Tray-Icon nämlich nicht auf oder der Punkt ist ausgegraut. Der sucht alternativ auch nach anderen möglichen Fehlerquellen.

Eine richtige, saubere Neuinstallation - wie sie von Microsoft bei dem Problem vorgeschlagen wird - ist ja unter Windows 8.1 nicht mehr so einfach möglich.
1

#6 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2014 - 11:57

Danke, ich habe das mal mit den Troubleshooter gemacht. Mal sehen, ob es wieder rund läuft. Ich sag Bescheid.
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2014 - 13:32

Falls das nichts bewirkt hat, ich hatte bis heute nämlich das selbe Problem.
Ich konnte es lösen, indem ich unter Windows 8.1 in den Installierten Programmen die OneDive App deinstalliert habe. (Auch wenn es ab Windows 8.1 integriert ist, installiert sich z.B mit Office 2013 die "alte" Anwendung mit). Anschließend habe ich sie wieder installiert und siehe da, der Fehler ist weg!

Die OneDrive Funktionalität ist aber auch ohne der externen Anwendung gegeben. Installiert habe ich sie dennoch erneut ;)

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG
0

#8 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2014 - 13:37

Interessant... Installationsdatum ist bei mir der 19.06.2014. Das war ich sicher nicht, das wüsste ich, also muss es von einem Windowsupdate kommen - scheinbar ist das nicht so ganz in Ordnung gewesen.

Grüße
Johannes
0

#9 Mitglied ist offline   Balancetisten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2014 - 17:04

Wieso hast Du OneDrive gemacht?
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Juni 2014 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Balancetisten: 28. Juni 2014 - 17:04)

Wieso hast Du OneDrive gemacht?

:blink:

http://windows.micro...ive-to-onedrive

das hat Microsoft geändert war vorher skydrive
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0