WinFuture-Forum.de: Immer mal wieder Blue Screen nach hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Immer mal wieder Blue Screen nach hochfahren


#1 Mitglied ist offline   stefan149 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2014 - 16:14

Hallo liebe PC Profis,

ich habe folgendes Problem:
Immer mal wieder, (so jede Woche), bekomme ich nach dem Hochfahren einen Blue Screen auf meinem Laptop. (Siehe Anhang) Dieser tritt nach ca. 10 Sekunden nach Hochfahren ein. Direkt nach dem Hochfahren kann ich meine Maus nicht benutzen, sondern nur mein Touchpad, so kündigt sich also der BlueScreen an. Wenige Sekunden bevor es dann soweit ist, friert auch alles ein. Er macht dann Neustart und das Problem wird dann noch ca. 5 weitere Male auftreten bevor es wieder dann ca. eine Woche Problemlos geht.

Das Problem tritt seit ca. 2 Monaten auf. Ich hab gelernt damit zu leben wenn der Laptop wieder seine 5 Minuten hat :D Aber jetzt gehts mir doch auf den Senkel.
Vor 1 Monat hatte ich das "Wöchentliche Problem", dass er mir 15min Herunterfährt und dann einen BlueScreen auswirft. Danach hatte er ein ähnliches Problem, dass er Nach dem Hochfahren die USB Ports nicht lädt (Strom hatten sie), und dann nach ca. 1 Min: Blue Screen.

Laptop wurde vor 5 Monaten angeschafft:
Nexoc G728II GTX 765M / i7 4700mq 4x 2,40GHz / 16GB RAM / 1000GB HDD / 240GB SSD / 17,3" Full HD TFT / GTX 765M 2GB

Win 7 64bit

Treiber waren nur für Win 8 dabei, musste mir also alle aus dem Netz ziehen.

Gehe daher stark davon aus, dass einer der Treibe das Problem ist. Im Hardware Manager ist zu mindest KEIN gelbes Ausrufezeichen, alles sauber :(


Da ich mich mit dem PC nur mäßig auskenne, wäre es echt genial, von euch durch die Problemlösung geführt zu werden.

Vielen Dank im Voraus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 94632435-59BA-409E-B3AB-0A58F4343EEC.jpg

Dieser Beitrag wurde von stefan149 bearbeitet: 19. Juni 2014 - 16:16

______________________________________________

MfG

Stefan Stumpp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2014 - 16:30

Hallo,

die erstellten letzten (ich sage mal die letzten beiden) Dateien aus

C:\Windows\MiniDMP\

benötigen wir
0

#3 Mitglied ist offline   stefan149 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2014 - 17:10

Angehängte Datei  061914-7612-01.dmp (499,95K)
Anzahl der Downloads: 58

Angehängte Datei  061914-6084-01.dmp (502,66K)
Anzahl der Downloads: 59
______________________________________________

MfG

Stefan Stumpp
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2014 - 17:31

Beides mal das Selbe:

VIDEO_TDR_FAILURE (116)

Aus irgend welchen Gründen hat die Grafikkarte o. dessen Treiber nicht mehr reagiert und der Versuch, beide wiederzustarten, ist fehlgeschlagen.

Eventuell mal einen anderen Treiber verwenden.

Der auf dem Screenshot zu sehenden BSOD war da leider nicht dabei.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   stefan149 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2014 - 04:14

Vielen 1000 Dank!

Der GraKa Treiber ist von der Hersteller-Seite von Nividea, wundert mich sehr, dass er den nicht mag. Aber ich werde mal nach einem neuen Schauen.

Hier sind noch ein paar Andere. Diese sollten den Screen betreffen. Könnte sich hierbei um das eigentliche Problem handeln.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von stefan149 bearbeitet: 20. Juni 2014 - 04:14

______________________________________________

MfG

Stefan Stumpp
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juni 2014 - 05:20

Beitrag anzeigenZitat (stefan149: 20. Juni 2014 - 04:14)

Der GraKa Treiber ist von der Hersteller-Seite von Nividea, wundert mich sehr, dass er den nicht mag. Aber ich werde mal nach einem neuen Schauen.


Notebooks sind da recht wählerisch was Treiber angeht.

Besonders da hier eine Dualgrafik (die nVidia und die CPU-eigene Intel-Lösung) am Werk sind.

Beide Treiber mal aktuallisieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. Juni 2014 - 06:04

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20. Juni 2014 - 05:20)

Beide Treiber mal aktuallisieren.
Aber bitte die Treiber vom Notebookhersteller verwenden, sonst wirds wieder blau
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juni 2014 - 06:07

danke für die Korrektur/Ergänzung :)
0

#9 Mitglied ist offline   stefan149 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2014 - 07:42

Vielen Dank

Werde ich ausprobieren und die GraKa-Treiber vom Notebook-Hersteller nehmen, sofern ich diese finde da nur für Win8 dabei war.

Edit: Soweit ich sehe, hat er nur diese hier im Angebot: http://www2.nexoc.de...os=38&step=list

Sollte ich also auf die von Nvidia zurückgreifen oder was ratet ihr mir?

Dieser Beitrag wurde von stefan149 bearbeitet: 20. Juni 2014 - 07:45

______________________________________________

MfG

Stefan Stumpp
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juni 2014 - 09:06

Empfehle da ehr auf die Windows 8 als auf die Windows 7 Treiber zurück zu greifen.

http://www2.nexoc.de...os=40&step=list
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2014 - 13:46

@stefan149:

Dieser 0x9f (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) hängt mit dem Bluetooth Adapter bzw. dessem Treiber zusammen:

>[ 16, 2]   0 e1 fffffa800fc2c040 00000000 00000000-00000000    pending
	       \Driver\BTHUSB

Würde auch hier mal die Treiber wechseln.

Und dann war da auch noch ein Problem mit dem DAEMON Tools Virtual Bus Driver:

DRIVER_VERIFIER_IOMANAGER_VIOLATION (c9)
The IO manager has caught a misbehaving driver.

IMAGE_NAME:  dtsoftbus01.sys
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xc9_23e_VRF_dtsoftbus01+1360

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0