WinFuture-Forum.de: (gelöst) Win7 Installation - schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

(gelöst) Win7 Installation - schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 11. Juni 2014 - 13:11

ANLEITUNG

Hallo liebe Leute,

Da Ihr mir schon oft geholfen habt, möcht ich auch ein Problem beschreiben, welches ich gerade selbst gehabt/gelöst habe. Daher werde ich nun Step-by-Step erklären wie ich diesen lösen konnte.

Rechner:

Lenovo Thinkstation S10
OS vorher: Windows XP x64
OS jetzt: Windows 7 x64

Hardware:
  • Intel Core 2 Duo Processor E6850
  • 4GB RAM
  • 400GB Samsung HDD 7200RPM S-ATA
  • NVIDIA Quadro FX1700 512MB PCIe
  • DVD Recordable
  • Dual Gigabit Ethernet
  • Memory Card Reader


Problemstellung:

Die Lenovo S10 Workstation sollte mit Windows 7 neuaufgesetzt werden, neue Festplatte rein, Windows DVD rein Installation(Wie gewohnt). Während der Installation wird der Rechner neugestartet. Nach dem ersten Neustart wird die Installation abgeschlossen. Beim Abschluss jedoch erscheint nach gewisser Zeit ein schwarzer Bildschirm (Black Screen of Death - laut Google :) ) und links oben in der Ecke blickt ein weißer Balken.

Hier bleibt der Rechner hängen, einzige Möglichkeit "Reset" (eventuell Grafikkarten PCIe Steckplatz wechseln, da am nicht verwendeten Steckplatz nochnicht der fehlerhafte Treiber installiert wurde) gut nun fährt der Rechner bis zum "Windows wird gestartet" Fenster hoch, es sieht recht gut aus doch, er bleibt wieder stehen.

wieder Reset....

Fehlersuche/analyse: laut mehreren Berichten gab es bereits öfter dieses Problem

Dort heißt es die Grafikkartentreiber vom Typ (ältere Modelle) ATI und NVIDIA (Quadro) verursachen dieses Problem (tritt meist bei Grakas auf mit mehr als einem Ausgang).

Lösung: Umstecken der Graka in einen anderen PCI Slot oder Bildschirm wechseln VGA/DVI/HDMI dann Rechner im abgesicherten Modus starten (darin bekommt man Bild), hochfahren, im abgesicherten Modus angekommen den Treiber für das Lenovo Modell + Typ - Video Treiber herunterladen, nun diesen Nvidia Treiber installieren (manuell heruntergeladener Quadro 1700FX Treiber von Nvidia hat die Karte nicht erkannt) neustart und das System läuft ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Ichwarsnicht

Ps: Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen.
Möglicherweise tritt der Fehler auch bei anderen Rechnern/Herstellern auf hier war es Lenovo (älteres Gerät)
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Juni 2014 - 13:16

Danke Dir für den Post. :)

Wäre nett, wenn Du den Titel noch so anpassen könntest, daß es sich eher wie eine Lösung als wie eine Anfrage liest. Vielleicht "Anleitung" in den Untertitel. Oder [solved] vor den Titel.

Danke. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 11. Juni 2014 - 13:19

Gern geschehen!

Um den Titel anzupassen und den Status Solved zu setzen bitte ich einen Moderator/Administrator dies für mich zu erledigen, ich finde die Option nicht bzw. habe ich keine Berechtigung dazu (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 25. Juli 2014 - 11:08

Top, damit hast du mich angespornt, so etwas auch mal zu verfassen.
Habe hier tagtäglich mit derartigen "Problemen" zu kämpfen in der Firma und Knowledge-hiding kenn ich nicht ;-).

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0