WinFuture-Forum.de: WMP spielt nicht mehr alle MP3's ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

WMP spielt nicht mehr alle MP3's ab

#16 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 13:12

Also hab den Link nochmal im IE aufgemacht, hat wirklich an meim Chrome gelegen. Aber das mit dem upgrade hat nichts gebracht. Hab den selben Error neu gestartet immer noch den Error.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2014 - 13:14

Gut, dann muss man da mal weiter schauen. Dann lag es wohl nicht daran.

In der Ereignisanzeige hast Du auch nichts weiter gefunden?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 13:26

Ereignisanzeige? Wo find ich die? Oder meinst du unten das Notification Center, die kleine weisse Fahne? Also der hat keine Beschwerden im Moment. Gestern hat er mal nach Loesungen von bisherigen Problem suchen wollen. Das hab ich ihn machen lassen, da meinte er er brauche fuer meine Hardware nen Driver und hat sich von Asus die cool, n-quit Software runtergeladen und installiert. Ich hab auch erst gehofft vielleicht lag es daran, aber es funktionert ja immer noch nicht also lag es daran schonmal nicht. Um genau zu sein war das ne RAR Datei mit diesem Namen:

AMDCoolnQuiet_Utility_V21801_XPVistaWin7

Was mich wundert, das es mit AMD anfaengt, ich habe keine Komponente von AMD, meine Graka ist von Nvidia.

Gruss Phil
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2014 - 13:36

Ereignisanzeige: Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige

Das ist der Ort, wo Windows alles mögliche Protokolliert. Eventuell findet man dort noch einen Fehler in dem Zusammenhang. Ist allerdings etwas unübersichtlich dort, wenn man da noch nie war.

Ansonsten kannst Du mal über MONOGRAM GraphStudio eine der mp3 Dateien öffnen, welche sich nicht abspielen lassen? Geht das oder kommt es da auch zu Problemen?

AMD CoolnQuiet? Hast Du ein Prozessor von AMD? Das Tool ist wohl auch dafür gedacht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 13:44

So sieht das bei mir aus, jetzt sag mir bitte welches davon die richtige Verwaltung ist. Nein hab nichts von AMD Prozessor ist von Intel, deshalb dachte ich erst vielleicht hat es was mit meinem WMP Problem zu tun, aber hatte es anscheinend nicht. Was ist dieses Monogram Graphstudio? Das ist ja ne Slowakische Seite wenn ich die .sk Endung richtig deute.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.gif

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 01. Juni 2014 - 13:45

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2014 - 14:01

Wenn Du auch keine AMD CPU hast, dann kannst Du dieses AMD Tool auch wieder deinstallieren.

'Verwaltung' ist ein Ordner in der Systemsteuerung. Wenn Du den öffnest, findest Du da weitere Links, einer davon nennt sich 'Ereignisanzeige'.

Axo, sehe gerade, dass Du ein engliches System hast. Dann nennt sich der Pfad anders:

Control Panel->Administartive Tools->Event Viewer

Dieses MONOGRAM GraphStudio ist eine Adaption des Microsoft GraphEdit aus dem SDK. Das dient zur grafischen Darstellung, Erstellung und Analyse von Filtergraphen für DirectShow:

Eingefügtes Bild

Wenn alle Splitter, Codecs, Filter und Ausgabegeräte richtig installiert sind, ergibt das eine durchgehende Kette. Wenn die irgendwo unterbrochen ist bzw. am Ende nicht das Ausgabegerät steht, kann man daran leicht erkennen, ab wann es Probleme mit dem Abspielen der Datei gibt. Das Tool verwendet nur das, was auf dem System existiert und ordnungsgemäß angemeldet ist, also auch nur das, was der WMP verwendet.

Der Test dient eigentlich nur dazu um mal zu sehen, ob da noch soweit alles passt.

Das Problem ist halt, dass der Fehler 0xC00D11B1 (NS_E_WMP_FILE_OPEN_FAILED) nur so ein Feld, Wald und Wiesen Fehler ist. Der gibt keine Auskunft darüber, was für ein Problem tatsächlich aufgetreten ist, sondern nur, das ein Problem beim öffnen der Datei aufgetreten ist. Aber solange man nicht weiß, was es für ein Problem ist, wird es schwierig, diesen zu beheben. Wenn Du danach suchts, findest Du auch alle möglichen eventuellen Lösungen bzw. Ansätze dafür.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 14:20

Also ich hab die Ereignisanzeige nun aber von WMP finde ich da nichts. Ich weis auch nicht so recht nach was genau ich suchen soll.

Das Monogrammstudio habe ich auch gerade heruntergeladen aber auch damit kann ich nicht all zu viel anfangen. Wir koennten das ganze aber evtl. ueber Teamviewer machen.

Gruss Phil
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2014 - 14:27

Ja, die Fehlermeldung kommt direkt auch vom 'Windows Media Server'. Habe jetzt allerdings keine Ahnung, wie der sich genau in der Ereignisanzeige darstellt.

Am besten mal jetzt eine Datei abspielen, auf die Uhrzeit achten und dann mal in der Ereignisanzeige die Ereignisse suchen, die um diese Zeit aufgetreten sind.

Mit dem GraphStudio einfach eine .mp3 Datei öffnen:

File->Render Media File...

Den Rest macht das Tool von alleine. Danach einfach auf den grünen Play Knopf gehen. Wenn die Datei abgespielt wird, passt alles soweit.

Achte aber darauf, dass Du die 32bit verwendest, außer Du verwendest den 64bit WMP. Die verwendeten Codecs unterscheiden sich hier.

Teamviewer habe ich da nicht.

Was mir gerade noch in den Sinn kam: Welcher WMP ist denn der Default Player? 32bit oder 64bit? Öffne am Besten mal eine Konsole mit Adminrechten und gebe dort mal ein:

%windir%\system32\unregmp2.exe /SwapTo:32

Nicht das der 64bit Player default ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 15:38

Also mein Windows 7 is die ultimate x64 Version dann wird der WMP doch wahrscheinlich auch x64 sein oder? Hab mir jetzt auch von dem Graph die 64er Version geladen. Hab jetzt mal ein so n Lied so wie dus gesagt mit dem Graph geoeffnet er sagte: Can not render Media file

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 01. Juni 2014 - 15:39

0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2014 - 15:52

Bei den 64bit Versionen von Windows werden bislang immer zwei Versionen vom WMP installiert, einmal 32 bit und einmal 64 bit. Standard ist der 32 bit WMP aktiviert. Wechseln kann man mit der unregmp2.exe (in der Konsole mit Adminrechten):

unregmp2.exe /SwapTo:32 -> setzt 32 bit WMP als Default WMP
unregmp2.exe /SwapTo:64 -> setzt 64 bit WMP als Default WMP

Wenn Graphstudio 'Cannot render media file' ausgibt, dann unterstützt das System die angegebene Datei nicht. Das kann daran liegen, dass bei Dir kein passender 64 bit mp3 Splitter/Codec installiert ist. Versuche das mal mit der 32 bit Version von dem Tool.

Und füher sicherheitshalber auch unregmp2.exe /SwapTo:32 aus. der 64 bit WMP ist zwar nett, aber für diesen braucht man dann auch ein passendes 64 bit Codec Pack. Ansonsten spielt der nicht alles ab, selbst wenn es der 32 bit WMP abspielen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 16:35

Also den run command hab ich ausgefuehrt, da kam diese Meldung:

Windows cannot find 'unregmp2.exe/SwapTo:32'. Make sure you typed the name correctly, and then try again.



Hab jetzt auch die 32er Version von dem Graph genommen, da kommt die gleiche Meldung cannot render file.

Gruss Phil
0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2014 - 16:53

Du hast aber die Konsole mit Adminrechten gestartet?
Du hast bei unregmp2.exe /SwapTo:32 ein Leerzeichen zwischen unregmp2.exe und /SwapTo:32 gelassen?

Das klingt aber übel. Starte mal dem WMP12, drücke die ALT Taste und das Menü zu öffnen, gehe dann auf Help -> Info und im Info Fenster auf 'Technical Support Information'. Das erzeugt eine Datei im Temp Ordner, welche zeitgleich im Browser geöffnet wird:

C:/Users/<Benutzername>/AppData/Local/Temp/wmpsupport.htm

Der Inhalt der Datei würde mich mal interessieren. Klingt im Moment so, als ob Du da alle Default Codecs verloren hast. Oder es ist ein komplett anderes Problem.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#28 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 16:56

file:///C:/Users/WALL-S~1/AppData/Local/Temp/wmpsupport.htm
0

#29 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2014 - 17:03

Öhm, ja, die musst Du schon hochladen. So von hier habe ich keinen Zugriff auf Dein lokales Laufwerk.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#30 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2014 - 17:07

Sorry hab ich n bisschen verrafft.

Gruss Phil

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0