WinFuture-Forum.de: Neues Design - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Design

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Mai 2014 - 16:32

Fürchterbar... Mehr fällt mir zu diesem sogenannten Design nicht ein.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Mai 2014 - 16:35

So. Ich weiß woran es liegt. Ich kümmer mich drum. Dauert noch nen Moment.
around the world
0

#18 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Mai 2014 - 16:45

Der Button ist wieder da. Kann sein dass noch irgendwo etwas fehlt was mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen ist. Dann bitte bei mir melden (PM z.B.)
around the world
2

#19 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2014 - 17:20

Bei mir funktioniert es jetzt (Ein &ausloggen), wird auch angezeigt! :wink:

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 12. Mai 2014 - 17:30

0

#20 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2014 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 12. Mai 2014 - 16:32)

Fürchterbar... Mehr fällt mir zu diesem sogenannten Design nicht ein.


Die alten News (jetzt Ticker) fand ich Übersichtlicher, ist alles für 24" Monitore ausgelegt! :blush:

Der kleine Pfeil, links unten, nach dem runter scrollen
finde ich gut!

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 12. Mai 2014 - 17:48

0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Mai 2014 - 18:34

Bißchen gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja normal nach jeder größeren UI-Änderung. :)

Find's auf jeden Fall erstmal ansprechend, optisch wie funktional. Daß jetzt Absätze in Kommentare gehen find ich ebenso prima wie die Tatsache, daß das Layout nun auch "Breitbild"tauglich ist.

Was das automatische Einschieben von Kommentaren angeht, mh. Muß ich mir noch eine Weile anschauen. So ganz spontan würd ich sagen, das hätte vielleicht auch 2-Ebenen bleiben können... nicht weil ich tiefere Ebenen nicht für sinnvoll halten würde, sondern ganz einfach deswegen, weil es ja nach wie vor ein designiertes Limit für die 'Einrücktiefe' gibt und es jetzt halt ab 5 Ebenen flach wird (und nicht wie bisher ab dreien). 'Platt' wird's aber eben doch... okay, das ist natürlich auch nachvollziehbar, schon allein deswegen damit das Layout nicht gar zu sehr von Benutzereingaben abhängig ist. Nur, rein ästhetisch gibt's halt den Cut; ob das nun bei 'vier' praktischer ist als wie bisher bei 'zwei' wird sich noch zeigen müssen.

Grad gemerkt, daß beim Geizhals-Applet jetzt der Produktvergleich funktioniert. Keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber ist auf jeden Fall sehr nett. Kann ich wieder auf winfuture.de/preisvergleich verlinken und brauch nicht mehr auf geizhals.de auszuweichen. :)

Okay, ich persönlich hätte es ohne die ganze Social-Media-Geschichte sehr viel besser gefunden. Andererseits hätten dann wieder andere geschrien und gemault, daß facebook/twitter/warsteschonkacken.de nicht mehr verfügbar sind, also von daher... man kann's halt nicht allen rechtmachen. ;)

Alles in allem find ich's Re-Design auf jeden Fall gelungen - momentan entdeck ich hier und da noch das eine oder andere Detail, wie zum Beispiel die Pagination-Leiste am Seitenende beim Ticker.

Jetzt fehlt nur noch eine Angabe über erhaltene Plus-e und Minus-e in den Kommentaren, zumindest bei den eigenen Beiträgen... damit man einen Eindruck bekommt, ob die 0 da steht, weil niemand bewertet hat oder ob die da steht, weil 100x Plus und 100x Minus geklickt wurde. ;)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 12. Mai 2014 - 18:36

Mehr Komfort sehe ich nicht, ganz im Gegenteil... Meine subjektive Meinung: Umständlicher, unübersichtlicher, keine klare Struktur, alles steht irgendwie überall, fühle mich oft orientierungslos. Klicken bis die Maus glüht... Und Einloggen über dieses komische Popup finde ich richtig für die Tonne, das scheint nur manuell zu gehen, zumindest bietet mir der FF nicht die Möglichkeit an, die Daten zu speichern. Lichtblick: Die Suche ist wieder besser, lange nicht gut, aber zumindest hat man wieder eine reelle Chance, etwas zu finden.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Mai 2014 - 18:59

XiLeeN2004: http://winfuture.de/login.html Funktioniert aber nur wenn du ausgeloggt bist.
around the world
0

#24 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Mai 2014 - 19:42

Gut, ich nehm meinen Beitrag da oben mal teilweise zurück, jetzt mit weniger Stress und einem richtigen Browser betrachtet:

Optisches Erscheinungsbild: naja
Übersichtlichkeit: Auf der Startseite katastrophal, aber dafür gibts zum Glück die Tickeransicht

Funktionalität: auf den ersten Blick ganz nett, wird sich zeigen

Kommentare in Threads: ein gewaltig dickes Plus für diese Änderung

Werbung: Dank Noscript kaum vorhanden. Sogar weniger als vorher, die dezenten Google-Ads sind rausgefallen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#25 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2014 - 19:50

Wirklich gewöhnungsbedürftig... Ich habe erstmal reflexartig STRG+0 gedrückt.

Ich glaube, ich werde in Zukunft trotzdem weniger auf WF lesen, da ich die Schrift extrem unangenehm zu lesen finde. Das ist einfach alles viel zu groß. Ich mochte die kleinen kompakten Artikel.

13px wäre gerade noch vertretbar, aber bei 14px wird es schon Augenkrebs. Ist wie das Redesign der Tagesschau, die lese ich auch nicht mehr seitdem das dort so ist.

Leider ein leser weniger... sorry. :(

*bookmark lösch*

P.S.: Bitte nicht im Forum auch noch so umsetzen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 12. Mai 2014 - 20:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2014 - 20:44

jap, die Schrift darf ruhig ein wenig kleiner sein. Ich habe auch erstmal ganz schnell den "Ticker" Button gesucht und strg+minus gedrückt... dann gings wieder^^

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 12. Mai 2014 - 20:58

0

#27 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2014 - 22:54

Zuviel Grafik, zu bunt, zu gross, zu viel weisser Rahmen aussen herum.
Ich mag's nicht.
Sieht jetzt wie ein Comic Book aus.
Die alte Auflistung war einfacher und uebersichtlicher.
Der weisse Rahmen aussen herum ist wunderbar gross, aber rechts am Rand habe ich ein Feld, da ist was drin geschrieben, ich kann's aber nicht lessen weil der Anfang und das Ende ueber'm Rand ist und ich sehe nur den mmittleren Bereich.
Die Aufloesung ist Mist.
Alles ist zu gross im Mittelfeld und das Mittelfeld ist im allgemeinen zu klein, weil der Rahmen aussen herum zu gross ist.
Im kurzen = Nix passt !!!

WER hat WARUM den Wunsch geaeussert WinFuture ein neues Outfit zu verpassen?
Wer war unzufrieden?
Haben irgendwelche Anwender gemeckert?
Nein?
WARUM HABT IHR DANN WAS GEAENDERT WENN JEDER ZUFRIEDEN WAR ?

Ich hasse diese neue Sitte Sachen massiv zu veraendern ohne mal vorher die Anwender zu fragen ob die das wollen ......
0

#28 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2014 - 04:32

Bei dem neuen Design ist die Werbung fehlplatziert und zu überladen. Eine Skalierung/Auflösung für 16:9 Monitore mit FullHD Auflösung im Jahre 2014 sollte eigentliich funktionieren.
0

#29 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 13. Mai 2014 - 05:20

auf dem ersten blick sieht das design recht erfrischend aus. mal was neues!
auf dem zweiten blick findet man dann doch einige probleme.

1) auflösung auf notebooks zu groß.
ich surfe mit meinem macbook pro retina mit chrome in neuster version. bis ich jedoch richtigen inhalt zu sehen bekomme muss ich ewig scrollen. der grund dafür sind vor allem die 3 platzierten topnews sowie die werbung im oberen bereich. die große schrift knallt einem gerade zu in den augen. hier hätte ich mir responsive design gewünscht.

2) kommentare mit threads
finde ich gut umgesetzt, so machen unterhaltungen/diskussionen endlich sinn und man behält noch die übersicht wer was zu wem warum gesagt hat.

3) surfen ohne adblock / ghostery?
ich wollte winfuture eine chance geben die seite ohne adblock bzw. ghostery anzusurfen. die ladezeiten waren leider grauenhaft, zwar war der news kontent lesbar, aber das im hintergrund nach und nach sachen erschienen sind, hat den lesefluss ziemlich beinflusst. davon abgesehen waren 31 (!!!) tracking scripte laut ghostery im hintergrund am werkeln. auf keiner anderen seite habe ich jemals so viele einträge gesehen ... nichtmal auf porno seiten gibt es so viele tracker ...
die werbung war dann auch etwas fehl plaziert, das blinken im zusammenhang mit der großen schrift hat leider recht schnell zu kopfschmerzen geführt.


hoffentlich könnt ihr noch etwas nachbessern ...
1

#30 Mitglied ist offline   tirlindana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2014 - 07:06

Mir gefällt das neue Aussehen überhaupt nicht (24"-Monitor). Man hat auf die Schnelle einfach zu wenig im Blick und irrt irgendwie durch die Gegend.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0