WinFuture-Forum.de: Unregelmäßige BSoD, 1031... Dump etc. liegen bei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unregelmäßige BSoD, 1031... Dump etc. liegen bei


#1 Mitglied ist offline   Saturnx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2014 - 09:09

Hallo zusammen!

Gerade neu und direkt mit Problemen am Start :rolleyes:

Ok, bekomme unregelmäßig den o.g. Bluescreen, genaue Beschreibung nach den Absturz:

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8801038BDBB
BCP3: FFFFF880081E9328
BCP4: FFFFF880081E8B90
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1




Zu meiner Hardware noch kurz:

Asrock B75 PRO3-M
i5 3570k
Sapphire Radeon HD 7870 2GB
Crucial Ballistix Sport 8 GB DDR3(1600MhZ/Dual Channel)
LC6550 Netzteil



Jep das Board und NT is beschissen, dass brauch man mir nicht mitzuteilen xD
Muss dazu noch sagen das ich meine Schüssel eh mal neu machen sollte, da ich vor kurzem von einer HD 7790 auf die o.g. umgestiegen bin.

So, hier noch ein Screenshot von BluescreenView.

http://www.directupl...fivoflj_png.htm


VIELEN Dank im Vorraus. Werde nun für ein paar Stunden Memtest laufen lassen bzw. danach mal die Festplatten checken. Der S.M.A.R.T. Status ist aber bestens. *grml
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2014 - 09:15

Willkommen im Forum!

Gut wäre es wenn du die Dump Dateien auch wirklich verlinken würdest, so wie du es im Titel auch geschrieben hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Saturnx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2014 - 15:52

==================================================
Filename : atikmdag.sys
Address In Stack : atikmdag.sys+128f6f
From Address : fffff880`102c4000
To Address : fffff880`111d4000
Size : 0x00f10000
Time Stamp : 0x53508a3c
Time String : 18.04.2014 04:13:16
Product Name : ATI Radeon Family
File Description : ATI Radeon Kernel Mode Driver
File Version : 8.01.01.1390
Company : Advanced Micro Devices, Inc.
Full Path : C:\Windows\system32\drivers\atikmdag.sys
==================================================


Das ist der "Übeltäter".

http://www.file-uplo...286-01.dmp.html

Hier habe ich die .dmp hochgeladen.

Richtig so?^^'
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2014 - 22:04

Okay wenn du die Infos aus dem Dump schon rausgefunden hast, dann update mal deinen ATI Treiber.
0

#5 Mitglied ist offline   Saturnx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2014 - 22:19

Ok, gibt mittlerweile wieder ein Update.

Werde das mal drüberbügeln... was mir aber mal gerade einfällt: Bisher kam der BSoD nur wenn ich Youtube offen hatte und er das Video laden wollte. (Darüber höre ich oft Musik)

Melde mich dann, wie gesagt der BSoD kommt unregelmäßig, manchmal über Wochen nichts und heute beispielsweise zwei Mal.
0

#6 Mitglied ist offline   Saturnx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2014 - 20:12

So, ich nochmal...

Habe nun hier die Auswertung vom Bluescreen.

Werde nun erstmal alle Komponenten entstauben da die Temperaturen vor allem vom CPU alles andere als "ok" sind. (~45°...ohne das ich was am spielen bin)

Nach einigen Foren kam entweder:

RAM defekt (der ist neu gekauft...), HDD defekt (gut eine von denen ist im "gelben" Bereich laut S.M.A.R.T.) aber die hat echt schon ein "paar Tage" aufm Buckel, werde ich dann wohl rausnehmen und entsorgen.

So, entschuldigt den Push an dieser Stelle. Mittlerweile nur echt mit meinen Ideen am Ende. Vor allem andere Foren geben keinen Aufschluss da die Leute nichtmehr antworten wenn es funktioniert hat (oder nicht).
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2014 - 21:24

Ramprobleme kannst du mit Memtest von CD am besten prüfen.
Einfach mal ein paar Stunden laufen lassen.

Die HDD solltest du dann austauschen, wenn du SMART Fehler hast, ja.


Wie sind die restlichen Temperaturen? Am einfachsten kannst du das mit diesem Tool prüfen: Open Hardware Monitor

Hast du noch neue Dump Dateien?
1

#8 Mitglied ist offline   Saturnx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 19:29

Hi 4rkn3ss4ev3,

hab hier noch einen Dump der gut ein paar Stunden nach dem oben geposteten entstanden ist.
Seit dem Treiber-Update kam bisher jedoch noch nichts.

Die Festplatte werde ich morgen auch rausnehmen. Sichere gerade noch alle Daten.

Danke für das Tool. Im Anhang findest du den Dump und den Report der eben gespeichert wurde.


/Edit: Den Memtest werde ich über Nacht laufen lassen und morgen dann die Ergebnisse posten.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Saturnx3 bearbeitet: 04. Mai 2014 - 19:29

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2014 - 19:38

SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED



wann tritt denn der BoSD besonders häufig auf?

Den Treiber mal sauber deinstalliert und neu installiert? "einfach drüberbügeln" ist nicht zwingend die Lösung.
0

#10 Mitglied ist offline   Saturnx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Mai 2014 - 19:38)

SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED



wann tritt denn der BoSD besonders häufig auf?

Den Treiber mal sauber deinstalliert und neu installiert? "einfach drüberbügeln" ist nicht zwingend die Lösung.


Hi Stefan,

also ich kann es nur schwer eingrenzen, wirklich... da liegt ja der Hund begraben :huh: Bisher ist es mir aufgefallen, dass ich ein Video bei Youtube abspielen wollte und dann so ein "geratter" aus den Lautsprechern gekommen ist. Dieses Geräusch wenn man halt weiß da ist was gewaltig abgeschmiert.

Mittlerweile werfe ich da genau einen Blick drauf wann es auftritt.

Werde dann nochmal die Treiber 'richtig' deinstallieren und den neuen drauf. Habt ihr dafür auch eine Empfehlung bzgl. des richtigen Tools?

Danke für die Hilfe von Allen an dieser Stelle!

MfG
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2014 - 19:51

Ah! Youtube... dann ggf. noch flashlastige Websiten... deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung bei Flash. Das Problem kommt mir persönlich bekannt vor und tritt treiberversich-für-treiberversion immer mal wieder auf bei AMD :(


bitte den Flashplayer auf den Stand der Dinge bringen und anschließend:

  • Flashfilm laden
  • rechtsklick auf den Film
  • Eigenschaften
  • Harken bei "Hardwarebeschleunigung" raus

1

#12 Mitglied ist offline   Saturnx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 19:59

Hi Stefan,

ich lach mich schlapp, wenn das Problem damit gelöst wäre.

Aber wo du es sagst, die Abstürze kamen immer nur während der Flashplayer aktiv war. Denn ich höre sehr oft via Youtube Musik (Playlist) und da fällt es mir gerade wie Schuppen von den Augen.

Ich habe nun die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet.

Werfe nun mal eine Woche einen Blick darauf und melde mich auf jedenfall zurück. Damit auch andere wissen, dass eventuell das, dass Problem löst.

Vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0