WinFuture-Forum.de: Win 7 Installation hängt, schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Installation hängt, schwarzer Bildschirm

#16 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 03. Februar 2014 - 22:03

@Adwoitha,
Man könnte fast meinen,daß irgend etwas mit der Tastatur nicht stimmt,
könntest dazu im BIOS die NUM Lock Funktion umschalten.
Hast du die heutige Windows XP Installation noch auf der Festplatte,
so könntest du WinXP starten,dann die Win7 Installations DVD einlegen,
auf der DVD die Install/Setup exe suchen und starten nun müßte dir
die Windows 7 Upgrade Installation angeboten werden.
MfG.halaX
EDIT:
USB- und Funk- Maus/Tastatur können das Windows 7 Setup verhindern,da gibt es jede
Menge Treffer bei Google.Verwendung von PS2- Maus und Tastatur wäre empfohlen zur
Installation,falls es Probleme gibt.

Ausschließlich Funk- Maus/Tastatur wird so wahrscheinlich überhaupt nicht funktionieren.

Bei Verwendung von USB-Maus/Tastatur muß im BIOS "USB Legacy Support" 'enabled'
eingestellt sein.Manche Geräte funktionieren beim Windows 7 Setup trotzdem nicht.
Allenfalls diese Eingabegeräte noch an verschiedenen USB Ports testen.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 03. Februar 2014 - 22:47

Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 04. Februar 2014 - 20:12

Hatte auch mal das Problem das bei der Neuinstallation nur ein schwarzer Bildschirm da war.

Des Rätsels Lösung/Problem war das am HDMI-Ausgang noch ein Fernseher dran war auf dem das Bild zu sehen war. HDMI Kabel gezogen und die Installation nochmals begonnen und schon war alles ok.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2014 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 03. Februar 2014 - 22:03)

@Adwoitha,
Man könnte fast meinen,daß irgend etwas mit der Tastatur nicht stimmt,
könntest dazu im BIOS die NUM Lock Funktion umschalten.



Hab es mit zwei Tastaturen versucht. Hab ja wie schon geschrieben alle externen Geräte (HUB, Scanner, Drucker, ext. HDD)

Der Start aus WInXP heraus kommt genau zur selben Stelle.

Ich denke ich gebs auf. Muss eben doch ein neuer PC zusammengeschraubt werden.

Ich danke allen hier. War sehr nett.
0

#19 Mitglied ist offline   Adwoitha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2014 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 03. Februar 2014 - 22:03)


EDIT:
USB- und Funk- Maus/Tastatur können das Windows 7 Setup verhindern,da gibt es jede
Menge Treffer bei Google.Verwendung von PS2- Maus und Tastatur wäre empfohlen zur
Installation,falls es Probleme gibt.

Ausschließlich Funk- Maus/Tastatur wird so wahrscheinlich überhaupt nicht funktionieren.




Mein Retter ;-)))

Unglaublich! Stundenlang an dieser Kiste verzweifelt. Die letzte noch lebende PS2-Tastatur im Haushalt gefunden. Nochmal alle USB-Geräte gezogen, nur diesmal auch Maus und Tastatur. Die Uralt-Medion-tastatur angeklemmt und siehe da ------ ES GEHT!

Es lag nur am nicht vorhandenen USB-Support. Eigentlich unglaublich. Selbst nach Abschluß der Installation erkannte der Rechner die Maus nicht, die Hardwareerkennung lief zwar, aber die Maus reagierte nicht. Also schön mit Tab-Taste durchnavigiert. Treiberaktialisierung in der Geräteverwaltung gestartet. Fertig.

Kleiner Wermutstropfen: Alle TreiberCDs sind überholt und für den Scanner gibt es keinen Win7-Treiber. Aber dafür habe ich ja WinXP (zur Not virtuell).

Also besten Dank für den Tipp halaX, ich werde Dich in meine nächsten 3 Nachtgebete einschliessen ;D

Dieser Beitrag wurde von Adwoitha bearbeitet: 04. Februar 2014 - 21:58

0

#20 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 04. Februar 2014 - 22:27

@Adwoitha,
Danke für deine Rückmeldung,
ich hatte nach deinem vorangegangenen Beitrag noch gegrübelt,wo
den bezüglich Ubuntu-,Win XP- und Windows 7- Installationen so
große Unterschiede bestehen,daß bestimmte Maus/Tastatur Geräte
funktionieren oder eben nicht.Warum bei Win XP doch ??
Wie dem auch sei,ich wünsche die weiterhin viel Erfolg. :thumbsup:
Nach Treibern würde ich immer auf der Hersteller Support-Page
Ausschau halten.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0