WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 per ISO klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 per ISO klappt nicht Upgrade von win 8.1 final funktioniert auf installiertem 8.1 preview n


#1 Mitglied ist offline   sojus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2013 - 18:54

Hallo Leute,

erst einmal einen wunderschönen guten Tag an Alle. Ich bin froh, an Eurem Wissen teilhaben zu dürfen!

Ich habe schon seit langem die Windows 8.1 preview auf dem Rechner. Jetzt habe ich mir das Windows 8.1 final aus dem Shop als ISO besorgt. Wenn ich jetzt das Upgrade starten will, kommt mein Rechner nur bis zur Vorbereitung, nach 100 % ist dann Schluss!

Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich noch korrigieren muss?
Für die Lösung meines Problems bitte ich sehr um Eure Hilfe! Vielen Dank dafür!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2013 - 19:58

Könnte am Virenscanner oder irgendwelchen optimier Tools ligen.
1

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 26. Oktober 2013 - 20:30

Die Preview kannst du nicht updaten, du musst neu installieren
Eingefügtes Bild
1

#4 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2013 - 20:31

Windows 8.1 nicht auffindbar :-O
1

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Oktober 2013 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (sojus: 26. Oktober 2013 - 18:54)


Ich habe schon seit langem die Windows 8.1 preview auf dem Rechner.

hatte ich auch drauf und habe es erst wieder auf Windows 8 gemacht und dann klappt das auch mit dem Update
1

#6 Mitglied ist offline   sojus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2013 - 01:18

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion :D
Ich kann noch gar nicht glauben, daß ich die Win 8 wieder reinstallieren muß. Das ist schon ein kräftiger Tobak!
0

#7 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2013 - 01:28

Hast Du Dich mal zu diesem Beitrag durchgearbeitet? Aus der iso/DVD müsste nur die Datei "cversion.ini" entfernt werden. :)

Beitrag anzeigenZitat (sojus: 27. Oktober 2013 - 01:18)

Ich kann noch gar nicht glauben, daß ich die Win 8 wieder reinstallieren muß.

Ich verstehe es so, dass ein Upgrade von 8.1 preview durchaus vorgesehen ist. http://windows.micro...te-from-preview :blink:

Beitrag anzeigenZitat (sojus: 26. Oktober 2013 - 18:54)

kommt mein Rechner nur bis zur Vorbereitung, nach 100 % ist dann Schluss!

Eigentlich deutet das aber auf einen Fehler in der iso, im Brennvorgang oder der DVD hin. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Membär bearbeitet: 27. Oktober 2013 - 03:44

1

#8 Mitglied ist offline   sojus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2013 - 14:57

Hallo Membär,

Zitat

Eigentlich deutet das aber auf einen Fehler in der iso, im Brennvorgang oder der DVD hin.

Ich hatte die ISO bereits von der Datei "cversion.ini" befreit und sowohl von einer externen Platte als auch von einer gebrannten DVD gestartet. Ohne Erfolg!

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
0

#9 Mitglied ist offline   sojus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2013 - 17:59

Hallo an alle Helfer,
Ich habe getan was mir vorgeschlagen wurde und Win 8 neu installiert! Danach klappte es mit dem Update wunderbar! Vielen Dank an Alle!
0

#10 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 09. November 2013 - 16:42

Eigentlich stand das bei Erscheinen der Preview überall zu lesen dass man diese Version später nicht auf die Finale upgraden kann. Allerdings war dann beim Erscheinen der Final zu lesen (ich glaube bei CHIP war das), dass man mit ein paar kleinen Tricks auch diese Version auf die Finale upgraden kann. Es waren wohl nur einige wenige Änderungen in der Registry zu machen.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0