WinFuture-Forum.de: Internet Explorer, Windows live mail und das Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer, Windows live mail und das Drucken


#1 Mitglied ist offline   will bean 

geschrieben 14. September 2013 - 19:56

allo leutz,

ein bekannter von mir hat mir seinen Rechner mit gegeben weil folgendes Problem auftaucht:

der Rechner ist ein acer aspire m5910 mit intel i7 , 4gb ram , windows 7 home premium 64bit.

in Moment ist der Internet Explorer 8 installiert und windows live mail 2011.

aus dem Mailprogramm ist das Drucken nicht möglich. folgende Fehlermeldung taucht auf:

in dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler ausgetreten
zeile: 292
zeichen: 1
Fehler: automatisierungsserver kann objekt nicht erstellen
code: 0
url: res://ieframe.dll/preview.js

google ich nach res://ieframe.dll/preview.js, dann bietet microsoft u.a. an den internet explorer 10 zu verwenden.
sobald ich den installiere, läuft der internet explorer nicht mehr. es macht sich kurz ein Fenster auf um dann sofort wieder zu verschwinden.
der Fehler beim Drucken bleibt weiterhin bestehen.

microsoft bietet auch einen patch, den ich aber nicht laden kann weil die windows gültigkeitsprüfung fehlschlägt. die Datei zur gültigkeitsprüfung die es zu laden gilt wäre angeblich zu alt

hülfe

will
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. September 2013 - 20:19

Willkommen :)
Versuch es erstmal mit dem Zurücksetzen des IE. Klick.
Wenn das nicht reicht, versuch mal das.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. September 2013 - 20:32

Hast du denn überhaupt irgendein Update oder SP1 und Updates installiert? Wenn noch der IE8 drauf ist klingt das für mich nach Windows 7 RTM. Damit unterwegs zu sein ist absolut nicht empfehlenswert. Auch kann ich mir vorstellen dass die Treiber auch nicht auf einem aktuellen Stand sind. Ich denke mal dass das alles dazu führt dass es Probleme gibt. Mach mal das automatische Windowsupdate auf und lass da mal prüfen was es alles neues gibt. Wenn du noch auf RTM bis, nicht erschrecken, sollten einige Updates sein die dir fehlen.

greets
around the world
1

#4 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2013 - 20:38

Vielleicht auch interessant:

http://support.micro...m/kb/2654204/de :)
0

#5 Mitglied ist offline   will bean 

geschrieben 14. September 2013 - 20:46

zwischenzeitlich die Lösung gefunden ...

Complete Internet Repair

hat es repariert

Will

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 14. September 2013 - 20:32)

Hast du denn überhaupt irgendein Update oder SP1 und Updates installiert? Wenn noch der IE8 drauf ist klingt das für mich nach Windows 7 RTM. Damit unterwegs zu sein ist absolut nicht empfehlenswert. Auch kann ich mir vorstellen dass die Treiber auch nicht auf einem aktuellen Stand sind. Ich denke mal dass das alles dazu führt dass es Probleme gibt. Mach mal das automatische Windowsupdate auf und lass da mal prüfen was es alles neues gibt. Wenn du noch auf RTM bis, nicht erschrecken, sollten einige Updates sein die dir fehlen.

greets


der ist nur auf I.E.8 weil ich alle I.E. Updates deinstalliert hat, SP1 ist drauf und auch alle anderen Updates

Beitrag anzeigenZitat (Membär: 14. September 2013 - 20:38)

Vielleicht auch interessant:

http://support.micro...m/kb/2654204/de :)



das ist das was ich oben erwähnte. den Patch konnte ich nicht downloaden weil die Gültigkeitsprüfung nicht funktionierte
0

#6 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2013 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (will bean: 14. September 2013 - 20:46)

der ist nur auf I.E.8 weil ich alle I.E. Updates deinstalliert hat, SP1 ist drauf und auch alle anderen Updates




Auch wenn man den IE nicht nutzt, man sollte ihn aber immer aktuell halten. Da auch andere Programme davon abhängig sein können.
Die Windows Live Essentials würde ich auch noch auf die aktuelle Version (Windows Essentials 2012) aktualisieren.
Es ist absolut fahrlässig, die systemeigene Programme (auch den IE) nicht zu aktualisieren. Da braucht man sich dann gar nicht mehr wundern, wenn irgendwelche Probleme auftauchen.

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 14. September 2013 - 22:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0