WinFuture-Forum.de: Firmen-Netbook: Anmeldung umgehen/zurücksetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Firmen-Netbook: Anmeldung umgehen/zurücksetzen


#1 Mitglied ist offline   Hansislo 

geschrieben 30. August 2013 - 18:59

Moin,
hab mal ne Frage. Ich habe aus einer Firma ein altes Netbook geschenkt bekommen. Mit dem Betriebssystem Win XP Professionel Service Pack3.

Beim hochfahren erscheit nur das Anmeldefenster. Leider kenne ich das alte PW nicht des Benutzers.

Gibt es eine Möglichkeit das PW zu löschen/zurückzusetzen/oder einen neuen Benutzer anzulegen ohne das Betriebssystem neu zu installieren?

PS: im Abgesicherten Modus komme ich auch nur zum Anmeldefenster.Dort kann ich auch nirgendwo ein Admin oder so auswählen. Es kommt nur solch ein Fenster
Eingefügtes Bild

Hat jemand ein Tipp für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. August 2013 - 19:04

Klick.
Eventuell ist das aber von der Firma so gewollt, dass Du auf die alten Daten nicht einfach zugreifen kannst?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Hansislo 

geschrieben 30. August 2013 - 19:18

Hallo,
ich habe kein CD/DVD Laufwerk im Netbook.
Was kann ich alternativ tun nach dem Download der Datei? Was muss ich mit der Exe tun? Sorry für die blöde frage aber ich bin ein neuling :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2013 - 20:11

Wenn ich das gewesen wäre da in Deiner Firma, dann wäre das installierte Windows (und Platte) komplett gelöscht worden oder das Gerät wäre ohne Festplatte verschenkt worden.

So ein vorinstalliertes System, was in der Firma zum Einsatz kam, einfach so zu verschenken, ist da nie eine gute Idee.

Würde da das System an Deiner Stelle auch platt machen und neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2013 - 20:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. August 2013 - 20:16

Du kannst dir mit einem dieser beiden Tools einen USB Boot Stick erstellen und im Zuge dessen das Programm "PC Login Now" auf den Stick bringen. Danach starte den Rechner von dem Stick und verwende "PC Login Now" wie vorgesehen.

LinuxLive USB Creator

Universal USB Installer
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. August 2013 - 20:24

Schließe mich DK2000 an. Egal wie alt die Daten da drauf sind: Firmendaten derzeit aus der Hand zu geben ist absolutes No-Go. :shock:


Neu aufsetzen. Ist besser, als vom Word-Dokument namens "Einschätzung.doc" begrüßt zu werden, wo drinsteht, wie man über Hansislo so denkt.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 30. August 2013 - 22:44

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 30. August 2013 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 30. August 2013 - 20:24)

Schließe mich DK2000 an. Egal wie alt die Daten da drauf sind: Firmendaten derzeit aus der Hand zu geben ist absolutes No-Go. :shock:


War das irgendwann schonmal ne gute Idee?

Aber zum Thema: Man kann mit nem Startstick wie z.B. der USBstick Variante der UltimateBootCD einen User mit passendem Passwort anlegen. Aber das ist wie die andern schon bemerkten keine so gute Idee. Besser komplett neu aufsetzen in Kombination mit ner langsamen Formatierung. Das geht am einfachsten mit nem USB CD Laufwerk. Alternativ gibts auch möglichkeiten XP per Stick zu installieren. Das geht z.b mit WinSetupfromUSB:
http://www.chip.de/d...B_63681846.html
Lizenz sollte ja auf dem Gerät kleben. Wenn das nicht der Fall sein sollte müßtest du eh noch ne Version käuflich erwerben.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. August 2013 - 22:44

Eh? :unsure: Nein, natürlich nicht! :)

Keine Ahnung, was ich da schreiben wollte. :huh: "Derzeit" jedenfalls nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 30. August 2013 - 23:44

Hatte mich schon gewundert ;) .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0