WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 KOMPLETT NEU und OHNE STORE und OHNS IE-MIST installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 KOMPLETT NEU und OHNE STORE und OHNS IE-MIST installieren?


#1 Mitglied ist offline   compi74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2013 - 19:51

Wenn die ISO-Datei da ist...

Wie kann ich Windows 8.1 KOMPLETT NEU installieren ABER VORHER beim Setup /? den Store DEAKTIVIEREN <--- Also Windows 8.1 KOMPLETT OHNE VIREN, SPAM und aller anderen SCHAD-/BREMSMIST - DAS SIND ALLE APPS für mich!!!!

Bis zu Windows XP, konnte man sich noch AUSSUCHEN WAS man WILL und WAS nicht!

Warum kann ich z. B. den IE-Mist deinstallieren und bekomme TROTZDEM Sicherheitsupdates? Oder wird der nur deaktiviert?

Meine Beweggründe

1. is meine Compi nimmre der jüngste
2. MUSS DAS MAXIMALE an Geschwindigkeit herausgeholt werden (FAST keine Autostarts und TÄGLICHE Datenmüllentfernung via Ccleaner incl. Ccenhancer + tägliche KOMPLETTE erweiterte Datenträgerbereinigung = C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
3. DARF ich NIEMALS nur IN VERSUCHUNG geraten Apps zu kaufen!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2013 - 19:57

Och, nerv nicht schon wieder rum mit Deiner App-Phobie. <_<

Wenn Du alles entfernen willst, musst Du Dir das ADK für Windows 8.1 besorgen (Eventuell geht da auch mit dem von Windows 8).

Danach das Image in der Install.wim 'mounten' und dort dann über die bekannten Befehle die Apps offline deinstallieren. Der Store an sich bleibt aber erhalten. Den würde ich auch nicht entfernen, sondern per GPO deaktivieren. Dann stört er auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Juni 2013 - 19:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. Juni 2013 - 20:14

Interessanter Thread.
Zumal der "IE-Mist" derzeit mit Abstand der sicherste und stabilste Browser ist.
App Store? Niemand zwingt einen, sich da anzumelden.
Wenn XP so gut ist, warum dann mit neueren Windows herumwursteln?
Ich frage mich manchmal echt, WAS die Leute mit XP haben? Ein OS, so unsicher und virenanfällig wie eine 50€ Hure. Den Mist habe ich direkt mit Erscheinen von Vista von der Platte verbannt....

wie wäre es denn mit Systemangaben des "alten Rechners".

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 26. Juni 2013 - 20:13

5

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2013 - 20:38

Nimm Windows 3.11. Garantiert ohne Apps und IE... und hölle schnell auf heutigen Rechnern (sogar zu schnell für sich selbst)!
5

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Juni 2013 - 22:59

Deine Threads erleiden alle das gleiche Schicksal. Troll

~zu~
around the world
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0