WebCake ADS entfernen Hilfe!
#1
geschrieben 01. Juni 2013 - 10:28
ich hab mir irgendwie dieses mysteriöse WebCake ADS eingefangen, dass
auf jede Seite, auf die ich im Internet gehe Popups bringt.
Hat jemand damit Erfahrung, bzw. kann mir sagen, wie ich das wieder los werde?
Besten Dank für eure Antworten im Voraus!
Anzeige
#2
geschrieben 03. Juni 2013 - 00:22
Dieses Programm könnte helfen,
Download auf den Desktop,alle Browser und Programme schließen,dann
"adwcleaner.exe" ausführen und im Programmfenster>Klick auf Löschen<
Der PC wird u.U. mehrmals neu gestartet.
Es sollte letztlich eine Logdatei erscheinen.
Eine Logdatei ist auch unter "C:\AdwCleaner[Sx].txt" für den Fall,daß das
WebCake ads nicht entfernt wurde,oder Reste davon noch bestehen,bitte
die Logdatei hier hochladen.
MfG.halaX
#3
geschrieben 03. Juni 2013 - 20:29
Hat geklappt!
Vielen lieben Dank, jetzt bin ich das los!
Werde in Zukunft besser aufpassen :-)
LG
Moosi
#4
geschrieben 04. Juni 2013 - 00:47
Danke dir für deine positive Rückmeldung.Dies steigert wieder meine Freude,
anderen hilfesuchenden Usern hier im Forum mit Tips beizustehen.
In einem anderen Thread von gestern hier im Forum,wurden meine Beiträge/Tips von
einem User/"Berater" als "Quatsch" bezeichnet,wobei eben genau dieser User/"Berater"
sich damit ver-/be-gnügte,einen Beitrag als Quatsch zu bezeichnen,für den
hilfesuchenden(TO)User jedoch keinerlei Tips/Ratschläge erwähnte.
MfG.halaX
#5 _übr_
geschrieben 04. Juni 2013 - 01:49
Zitat (halaX: 04. Juni 2013 - 00:47)
Danke dir für deine positive Rückmeldung.Dies steigert wieder meine Freude,
anderen hilfesuchenden Usern hier im Forum mit Tips beizustehen.
MfG.halaX
Ich hatte das Tool mal wegen der Neugierde ausgeführt und Babylon und andere Keys gefunden. Ich danke dir für den Link. Hat prima funktioniert das Tool.
Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 04. Juni 2013 - 01:49
#6
geschrieben 06. Juni 2013 - 11:13
Habe selbes Programm auch drauf und habe es wie beschrieben versucht.
Leider sind die Werbefenster immernoch da.
Hier meine Log-Datei: http://pastebin.com/bcbs4jGr
edit: Doch nicht gelöst. Problem wieder aufgetreten. Bitte weiterhin um Hilfe
Dieser Beitrag wurde von MaJo29 bearbeitet: 06. Juni 2013 - 14:50
#7
geschrieben 09. Juni 2013 - 10:22
hat wunderbar geklappt. Hab es hauptsächlich wegen webcake ads benutzt, aber zig andere toolbars (unerwünschte) sind bei der Gelegenheit auch verschwunden.
Danke,
Gaast
#8
geschrieben 10. Juni 2013 - 18:03
Wenn "AdwCleaner" versagt,liegt dies oft daran,daß im Hintergrund
eine Browser-Instanz gestartet ist,oder ein anderes Programm bereits
Internetzugriff fordert.Daher sollte sichergestellt werden,daß alle
Programme,welche zum Ausführen von Windows nicht erforderlich
sind,beendet wurden,bevor "AdwCleaner" gestartet wird.
Folgendes könnte auch noch zum Erfolg führen:
Lade das "Junkware Removal Tool" auf deinen Desktop herunter
und starte per Doppelklick dieses Tool(WinXP),ab Vista,Win7 starte
das Tool mit Rechtsklick und Auswahl "als Administrator ausführen"!
Wichtig bei beiden Tools,"AdwCleaner"und "Junkware Removal Tool"
ist jeweils,daß vor dem Ausführen der Tools keine Internetverbindung
besteht,alle laufenden Programme beendet sind sowie alle Schutz-
programme wie Avira,Defender etc.beendet wurden,dies im
Taskmanager überprüfen.Auf gar keinen Fall darf ein Internetbrowser
wie Firefox,IExplorer,Opera,Chrome etc. gestartet sein.
MfG.halaX
#9
geschrieben 10. Juni 2013 - 18:21
#10
geschrieben 10. Juni 2013 - 23:27
Das war sehr hilfreich! Und dazu noch knapp und einfach erklärt, sodass es auch jeder versteht!
#11
geschrieben 11. Juni 2013 - 00:49
Willkommen im Forum!
Hallo XOXO,
Willkommen im Forum!
Danke euch beiden,für euren jeweils ersten Beitrag hier
im WF-Forum.Vielleicht ermutigt es auch andere User,
diverse Plagegeister auf deren Rechnern zu Entsorgen.
Natürlich ist auch @Ludacris Problemlösung gegebenenfalls
ratsam,sofern das auch zum Erfolg führt.
Zitat (Ludacris: 10. Juni 2013 - 18:21)
MfG.halaX
#12
geschrieben 11. Juni 2013 - 14:11
Zitat (halaX: 10. Juni 2013 - 18:03)
Wenn "AdwCleaner" versagt,liegt dies oft daran,daß im Hintergrund
eine Browser-Instanz gestartet ist,oder ein anderes Programm bereits
Internetzugriff fordert.Daher sollte sichergestellt werden,daß alle
Programme,welche zum Ausführen von Windows nicht erforderlich
sind,beendet wurden,bevor "AdwCleaner" gestartet wird.
Folgendes könnte auch noch zum Erfolg führen:
Lade das "Junkware Removal Tool" auf deinen Desktop herunter
und starte per Doppelklick dieses Tool(WinXP),ab Vista,Win7 starte
das Tool mit Rechtsklick und Auswahl "als Administrator ausführen"!
Wichtig bei beiden Tools,"AdwCleaner"und "Junkware Removal Tool"
ist jeweils,daß vor dem Ausführen der Tools keine Internetverbindung
besteht,alle laufenden Programme beendet sind sowie alle Schutz-
programme wie Avira,Defender etc.beendet wurden,dies im
Taskmanager überprüfen.Auf gar keinen Fall darf ein Internetbrowser
wie Firefox,IExplorer,Opera,Chrome etc. gestartet sein.
MfG.halaX
Ich habe noch ein paar Anläufe mit dem ersten Programm gemacht, nochmal aus den Programmen deinstalliert und es bei den add-ons von Firefox deinstalliert. jetzt läuft Alles ohne Probleme
#13
geschrieben 11. Juni 2013 - 23:12
Danke für deine Rückmeldung und natürlich auch für dich
ein Willkommen im WF-Forum.Hatte deine Neuanmeldung
im Forum vorest leider übersehen.
MfG.halaX
#14
geschrieben 19. August 2013 - 11:36
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken.
Hatte auch das Problem mit WebCake. Alles probiert, nichts funktionierte.
Auch bei Systemsteuerung Programme deinstallieren keine Chance.
Gegoogelt wie ein Weltmeister, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Habe alle Programme geschlossen, AdwCleaner heruntergeladen,ausgeführt, alles wie du es gesagt hast.
Und es war verschwunden. Habe vorher WebCake auch in dem Browser gelöscht.
Nochmals vielen Dank
Tama2
#15
geschrieben 20. August 2013 - 09:17
- ← XP neu aufsetzen - SATA- Treiber fehlen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- DVD mit MP4-Dateien →