WinFuture-Forum.de: Microsoft knickt vor Nutzern ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Microsoft knickt vor Nutzern ein Es kommt der Startbutton offiziell wieder

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2013 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 30. Mai 2013 - 19:51)

Die "Unbzufriedenheit" seitens Windows 8 ist aber meist nur Subjektivität
von denen, die nicht wissen , was unter Win 8 wirklich geht. Machmal reicht eine "5 Minuten Schulung" und alles klappt.



Sachen, von denen ich gar nicht weiß, dass sie neuerdings überhaupt gehen, vermisse ich nicht und dann kann ich deswegen auch nicht unzufrieden sein. Manchmal kann eben ein Schritt zurück auch ein Fortschritt sein. Es gibt Neuerungen die sind vielleicht total super aber der Durchschnittsuser ist noch nicht reif dafür. Dann muß man eben zurückstecken und warten bis der User soweit ist. Und der Durchschnittsuser ist scheinbar noch nicht reif für ein Betriebssystem ohne Startknopf. (Ich auch nicht)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. Mai 2013 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 30. Mai 2013 - 20:16)

Sachen, von denen ich gar nicht weiß, dass sie neuerdings überhaupt gehen, vermisse ich nicht und dann kann ich deswegen auch nicht unzufrieden sein.



Aua ;)

Dass sich die Aussage nur auf "vermisste" Funktionen bezieht, die nicht wirklich fehlen, sondern nur umverlagert wurden, dürfte doch wohl klar sein ;)

Manch ein "Poweruser" schwört heute noch, dass er Win 7 nutzt, weil Win 8 keinen Desktop hat (mal als extremes Beispiel genannt).

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 30. Mai 2013 - 20:43

1

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Mai 2013 - 20:48

Was ich inhärent "lustig" finde... bzw fände, wenn es nicht so traurig wäre.

EIGENTLICH erwarte ich insbesondere von "Power-Usern", daß sie "was Neues" wollen... und sogar weitergehend: daß sie eher über "Kompostis" lästern, welche nicht mit den Neuerungen des neuen Betriebssystems klarkommen.


Was sagt denn das aus, daß es ganz genau ANDERSHERUM ist - daß es grade die DAUs sind, welche 8 (relativ) toll finden und die Power-User, die NICHT? :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2013 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 30. Mai 2013 - 20:42)


Manch ein "Poweruser" schwört heute noch, dass er Win 7 nutzt, weil Win 8 keinen Desktop hat (mal als extremes Beispiel genannt).


Ein Hersteller sollte sein neues Produkt so kommunizieren, dass der Nutzer es haben will. Er muß es natürlich nicht aber dann darf er sich auch nicht wundern, wenn der Nutzer es nicht haben will. Dann entscheidet der Hersteller - ist der Kunde vielleicht noch nicht reif für das neue Produkt, mache ich einen Schritt zurück oder ist der Kunde reif und ich muß ihm die Neuerung nur nochmal erklären. Es gibt ja jetzt hier kein richtig oder falsch. Wenn ich Win 7 besser finde, dann finde ich das besser und kann auch sagen warum. Wenn mir dann jemand sagt, dass er Win8 besser findet, dann soll er das besser finden aber mir nicht sagen, dass ich falsch liege, so wie ich ihm nicht sagen werde, dass er falsch liegt. Also ich widerspreche ihm dann nur in seiner Ansicht über mich gegen Win 7 aber nicht in seiner Ansicht zu Win 8. Das ist der große Unterschied.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Mai 2013 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 30. Mai 2013 - 20:48)

[...]
Was sagt denn das aus, daß es ganz genau ANDERSHERUM ist - daß es grade die DAUs sind, welche 8 (relativ) toll finden und die Power-User, die NICHT? :unsure:

Was ähnliches hatte ich hier irgendwo vor ein paar Tagen auch mal abgeladen. Scheinbar zeigt es, dass die ursprüngliche, allem Neuen stets aufgeschlossene "Computer-Generation" so langsam in die Jahre, und damit zum ultrakonservativen alten Eisen verkommt (solche wie mich jetzt mal ausgenommen) :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. Mai 2013 - 20:58

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 30. Mai 2013 - 20:48)

Was ich inhärent "lustig" finde... bzw fände, wenn es nicht so traurig wäre.

EIGENTLICH erwarte ich insbesondere von "Power-Usern", daß sie "was Neues" wollen... und sogar weitergehend: daß sie eher über "Kompostis" lästern, welche nicht mit den Neuerungen des neuen Betriebssystems klarkommen.


Was sagt denn das aus, daß es ganz genau ANDERSHERUM ist - daß es grade die DAUs sind, welche 8 (relativ) toll finden und die Power-User, die NICHT? :unsure:


Nö das sagt einfach nur, dass es etwas zu früh gekommen ist. Wenn man gewartet hätte, bis es normal ist, dass alle User wie die Bekloppten mit den Pfoten über ihre Monitore wischen, wäre das Kachelkonzept ein riesen Knaller geworden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#22 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:04

Die Fraktion gibt es doch immer.
Wie war das als Vista rauskam? Haufenweise selbsternannte Poweruser, die das neue verabscheuten, auch dann als es endlich fehlerbereinigterweise gut funktionierte.

Oder in der Anfangszeit von XP? Genau dasselbe, nur gewürzt mit "Microsoft spioniert mich aus, deswegen mache ich nie Updates"

Ebendiese "Poweruser" sind es die jetzt so wehement gegen Windows8 schimpfen und dabei an ihrem Win7-PC mit Adminkonto und ausgeschalteter UAC sitzen, wenn sie nicht immernoch XP einsetzen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#23 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:10

Der Witz ist doch, dass diese ganzen Pappnasen immer dann, wenn Windows schon 2 oder 3 Generationen weiter ist, genau die Version als ihr "Lieblingswindows" anpreisen, gegen die sie bei Erscheinen noch mördermäßig am Wettern waren. Lächerlich. Selbst die Trolle, äh, PowerUser, die sich auf der WF-Hauptseite rumtreiben, sind da nicht anders. Ich sehe das deswegen eher entspannt (während ich diesen Text an meinem spitzenmäßig laufenden W8-PC tippe) :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. Mai 2013 - 21:14

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#24 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:10

Oder gleich mit dem extra aktivierten Admin-Konto unterwegs sind :lol:

Ja, leider wahr.


Wobei ich mich in dem Kontext auch frage, wie die damals Autos unters Volk gebracht haben... also jenes Volk, die die Blechdinger für Teufelszeug hielten und nur mit Vierbeinern und Äppeln was anfangen konnten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:13

Die Motorkutschen ham sich auch nur seehr langsam durchgesetzt, anfangs gabs ja sogar so geniale Gesetze wie in England, wo ein Fahnenschwenker vorneweg laufen musste :lol:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#26 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:14

Seid Ihr noch beim Thema?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#27 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:17

On topic? :huh:


- Ich find es extrem traurig, daß n-tv(!) mit

Zitat

Windows 8.1 geht Schritt zurück -- Microsoft knickt vor Nutzern ein


aufmacht.

Bild-Zeitung und RTL, ja. n-tv.....

Das ist keine Berichterstattung. Das ist Glaubenskrieg. Oder Propaganda. Wie man es halt nennen will - aber neutrale Berichterstattung ist es nicht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 30. Mai 2013 - 21:18

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 30. Mai 2013 - 21:17)

On topic? :huh:


- Ich find es extrem traurig, daß n-tv(!) mit



aufmacht.

Bild-Zeitung und RTL, ja. n-tv.....


n-tv ist doch RTL
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#29 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:20

Ach so? :unsure:

Okay... bin wohl länger aus der TV-Geschichte raus, als ich dachte.

Mh. :huh: Vielleicht heißt das, ich sollte mich nicht soviel wundern über Jihad-mäßige Diskussionen über gottverdammte Betriebssysteme...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Mai 2013 - 21:21

ntv is schon seit Jahren weg vom seriösen Journalismus. Sowas will ja auch keiner sehen / lesen.

Lustigerweise widerspricht sich der Artikel mittendrin, denn MS geht ja mit dem neuen IE noch einen Schritt weiter Richtung Touch-UI.
Der Startbutton ist aber wichtiger, denn ohne den funktioniert der Computer ja nicht. :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0