WinFuture-Forum.de: Internet und Telefon - Angebot... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet und Telefon - Angebot...

#16 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2013 - 13:59

Haste falsch verstanden.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2013 - 14:07

1&1 (ich nenn es mal) "Unlimited" kostet 30 Ocken. Wenn du weißt, du wirst das niemals ausnutzen, gibt es die Möglichkeit, ein limitiertes Paket für weniger Geld zu buchen. Letzteres kannst du aber nicht gegen Geld erweitern, zumindest derzeit nicht.

T-Com "Unlimited" hatt(e) Preis X(mir unbekannt). Nun wird eben dieses Produkt aber beschnitten und trotzdem zum selben Preis X verkauft. Zusätzlich kann man dann, bei Bedarf, weiteren Traffic nachkaufen. Wie man die Telekom kennt, aber wohl zu extrem überteuerten Preisen. Realisitisch, wenn man weiß wie viel Kapazität in den Backbones frei ist, wären ~10€ pro Tb, wage aber sehr zu bezweifeln, dass es so kommt(wenn man sich die Mobil-Optionen mal anschaut). Ich tippe auf 1€ pro 10Gb.

Problematisch bei der T-Com ist, dass sie irgendwie den Traffic speziell messen muß, weil ja z.B. Spotify nicht gezählt werden soll. D.h. entweder muß sie den Traffic sniffen, was gegen aktuelle Gesetze verstößt, oder sie muß spezielle Subnets/Zones für einzelne Anbieter machen.

Wie auch immer, Planungssicherheit ist dahin.

Das ist nichts weiter, als der Versuch vom Zugangsanbieter zum Inhalteanbieter zu avancieren. Letzteres wäre kein Problem, wenn es sich um jeden anderen "Player" handeln würde. Die T-Com aber hat einen Sonderstatus. Erstens ist sie Staatstochter, zweitens hat sie damals ein deutschlandweites Netz für den obligatorischen Euro geschenkt bekommen.

Die rechtsstaatlich fairste Option wäre es imho, der T-Com einfach das Netz wieder abzunehmen. Dann muß sie es genauso vom Staat anmieten, wie derzeit alle anderen von der T-Com und könnte auch machen, was sie wollte.
2

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2013 - 14:58

Jau, war ein Mißverständnis. Also inhaltlich war das alles schon so, wie ich es meinte aber ich wähnte mich im Telekom-Desaster-Thread. Hier gehts ja um einen tatsächlichen Tarifvergleich und nicht um die Drosselung als Thema.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#19 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2013 - 15:48

Also zurück zum Thema: Welcher Tarif ist jetzt vom Preis-Leistungsverhältnis her, der beste ? :D
0

#20 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2013 - 16:53

Kabelinternet.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0