WinFuture-Forum.de: Treiberproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiberproblem? Hier die Lösung...


#1 Mitglied ist offline   Chris1960 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. April 13
  • Reputation: 4

geschrieben 17. April 2013 - 06:38

Wer stand nicht schon einmal vor dem Problem: Gerät angeschlossen - Treiber nicht gefunden?

Wie z.B.: Wenn man ein Windows Phone 8 an einen Rechner mit Windows 7 anschließt und mindestens ein Treiber nicht installiert wird, weil nicht gefunden.

Meistens fängt dann ein Suchprozess über die diversen Foren gestartet, ohne dass man wirklich erfolgreich ist.

Dabei steht die Lösung quasi vor der Haustür. Und - man staune - sogar von Microsoft „höchstpersönlich” geliefert.

Die Lösung heißt ”Microsoft Catalog”. Es handelt sich hierbei um eine mächtige Datenbank, für fast alle Treiberprobleme.

Erreichbar ist diese Datenbank unter: http://catalog.updat.../site/Home.aspx

Zu erwähnen bleibt noch, dass man diese Datenbank nur mit dem ”Internet Explorer” erreichen kann. Bei der Benutzung eines anderen Browsers, bekommt man einen ”freundlichen Hinweis” man möge bei Bevorzugung eines anderen Browsers auf ”Windows Update” sein Glück versuchen.

So. Ich hoffe, mit dieser kleinen Info, dem Einen oder Anderen, bei der Lösung eines Treiberproblems, ein bisschen helfen zu können.

Bis denn und gutes Gelingen...

Chris
4

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0