WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#781 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 12. März 2013 - 22:03)

Lesen, hören, denken. Warum verstehe ich das Ganze hier nicht? Hmmmm ... :)


~~ Wenn Du Dich auf das Zitat beziehst, ganz einfach:

Persönliche Ansichten haben, meines Erachtens, eine absolut verschwindend geringe Relevanz. So gering, daß sie nicht erwähnt werden muß oder sollte.

Dies im Gegensatz zu all den Windows 8-Threads, die insbesondere *nur* aus persönlichen Ansichten zu bestehen scheinen. :)

~~ Falls aber nicht, geht es mir genauso wie Dir. :lol:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#782 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 22:16)

Dies im Gegensatz zu all den Windows 8-Threads, die insbesondere *nur* aus persönlichen Ansichten zu bestehen scheinen. :)


Was gibt es gegen persönliche Ansichten zu sagen? Schlimm wird es nur wenn sie
anderen aufgedrängt werden.

Ich sehe es als sinnlos an hier noch weiteres zu schreiben!
0

#783 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 13. März 2013 - 01:38

Ich habe lange überlegt, ob ich mich in diesem Thread zu Wort melde oder ob ich es lieber lasse. Aber Foren sind oder sollen im allgemeinen ja dazu dienen, Meinungen auszutauschen, Standpunkte und Meinungen anderer kennenzulernen, Anregungen zu erhalten und letztlich auch seinen eigenen Standpunkt zu überdenken und gegebenfalls zu korrigieren/anzupassen oder aber zumindest in der Lage sein, einen anderen Standpunkt oder eine abweichende Meinung zu akzeptieren. Leider habe ich manchmal das Gefühl, mit dieser Haltung so ziemlich einsam dazustehen. Aber das nur am Rande.

Angefangen mich für Computer zu interessieren habe ich ca. 1986, zu einer Zeit also, in der ein Großteil der User hier wahrscheinlich noch nicht geboren waren ;) Angefangen mit einem C64, über den Amiga, dann einen 386er... Mitgemacht habe ich so ziemlich alle (Consumer)-Betriebssysteme, in der Reihe der MS-Betriebssysteme habe ich alle mitgenommen, mit Ausnahme von Vista (obwohl dies ab dem SP1 auch ein sehr gutes OS war/ist) und benutze derzeit auf meinem Desktop Win 7 64-bit Ultimate und das wird auch in Zukunft vorerst so bleiben. Meine Win 8 Lizenz wird ungenutzt im Schrank ihr Dasein fristen, meine Evaluationskopie von Win 8 Enterprise auf dem Laptop (der hardwareseitig wesentlich neuer als mein Desktop ist) läuft in 2 Tagen ab und wird dann weiter als Testmaschine missbraucht.

Nun zu meiner persönlichen Meinung, warum ich Win 8 nicht als das tolle, alles in den Schatten stellende Betriebssystem bezeichne. Die Verbesserungen unter Haube gegenüber Win 7 finde ich sehr gut, doch was nützen mir diese, wenn mir die Bedienung meinen Workflow zerstört und mir das Handling subjektiv die Zehennägel nach oben rollt?

Subjektive Gründe, die für mich gegen Win 8 sprechen:
- ModernUI/Kacheloptik/Touchoptimierung - für Smartphones und Tablets derzeit für mich das Nonplusultra, für Desktops und Laptops so notwendig wie ein Kropf
- Livetiles - die Ultima Ratio um epileptische Anfälle selbst bei Nichtepileptikern zu provozieren und XP wurde mal als Klickibunti bezeichnet (ich weiß, dass man diese Funktion individuell abschalten kann)
- das Vollbildstartmenü aka Startscreen, dass ich dutzende von Verknüpfungen auf dem Desktop als toll empfand war zu Win 95 Zeiten, da habe ich das teilweise sogar selber verbrochen, heute erledigt das per default Win 8 alleine (Office Home und Business kracht da 11 Kacheln drauf, Adobe CS 6 über 20 - nur mit "Standardsoftware" scrolle ich über 2,5 Bildschirme)
- eine weitere Aufzählung erspare ich mir, obwohl ich die Liste fortsetzen könnte - aber die diese Gründe sind subjektiv, hängen also von eigenen Präferenzen ab

Objektive Gründe, die für mich gegen Win 8 sprechen:
- keine optionale Möglichkeit, das ModernUI zu umgehen bzw. abzuschalten
- penetrante Cloudanbindung (trotz Benutzung eines lokalen Kontos fordern mich MS-Apps permanent auf, mich mit MS-ID anzumelden um mir nach dem Klick auf Abbrechen in einer Messagebox mitzuteilen, dass keine Verbindung zu einem optionalen Dienst hergestellt werden konnte, die ich wieder mit OK bestätigen darf - es gibt keine Möglichkeit, z.B. durch Bestätigen "Diese Mitteilung nicht mehr anzeigen", das abzuschalten
- Apps - selbst mit Adminrechten installierte Apps müssen von anderen Benutzern, wiederholt heruntergeladen und installiert werden, selbstverständlich dann mit einem eigenen MS-Konto, wenn ich demjenigen nicht meine Daten geben möchte oder kann (wozu braucht ein 12 jähriger ein eigenes MS-Konto?)
- Apps - jede App muss auf jedem Benutzerkonto separat aktualisiert werden (zentralisiert ist das nicht möglich, was soll auch der Unfug, dass ein Admin Software aktuell hält)
- Werbung (zukünftig brauche ich wohl noch einen Ad-Blocker fürs Betriebssystem)

Und noch was lustiges am Rande. Ich oute mich hier mal als Fan von so lustigen kleinen Zwischendurchspielchen wie Minecraft oder Solitär, Spidersolitär. Mir persönlich hilft es, wenn ich mich mal in irgendwas verrannt und alles am stocken ist, mich damit "aufzulockern". Gelacht habe ich lauthals, als ich das erste Mal unter Win 8 die MS Solitär Kollektion gestartet habe, Spider Solitär startete und von einer auf 4 Farben umstellen wollte. Ich habs intuitiv nicht gefunden, da ich nirgendwo Spieloptionen fand - die in der Charmbar angebotenen Optionen führten mich zu Systemeinstellungen. Die nur noch als App angebotenen, im Vollbildmodus unter einer gefühlten Auflösung von 640x480 laufenden Spielchen, führten mich dann im horizontalen, touchoptimierten Scrollem über 3 Bildschirme zu dem Hinweis, dass ich doch bitte für Spieloptionen auf meiner Tastatur F5 betätigen soll. Ich habe laut aufgelacht.
Und leider ist für mich dieses kleine Beispiel Beleg dafür, dass die grundsätzliche Bedienung von Win 8 den Eindruck von Inkosistenz hinterlässt und darstellt. Und daher auch mein oben genanntes Fazit, ich bleibe vorerst bei Win 7, da für mich die Vorteile unter der Haube, die Nachteile in Bedienung und Gängelung nicht aufwiegen.
5

#784 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. März 2013 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 13. März 2013 - 01:38)


Angefangen mich für Computer zu interessieren habe ich ca. 1986, zu einer Zeit also, in der ein Großteil der User hier wahrscheinlich noch nicht geboren waren ;) Angefangen mit einem C64, über den Amiga, dann einen 386er...


Interessant. Du kennst also die Geschichte um den C64 und Amiga. Gehen wir mal etwas gezielter auf den Amiga ein. Seiner Zeit weit voraus (ein Amiga mit Kickstart 1.3 war bereits in der Lage "theoretisch" 4GB Festplatten und Arbeitsspeicher adressieren und nutzen zu können (32 Bit Befehle). Leider gab es immer wieder Abstürze. Zu der Zeit gab es eben noch keinen Prozessor, der echtes Multitasking unterstützte, also z.B. keine Speichereinschränkung für einzelne Programme kannte. Somit konnte das eine Programm mal eben den Speicherbereich des anderen überschreiben.... Guru... Mal abgesehen davon, dass der Amiga sogar zwei echte Prozessoren inne hatte. So war der Copper Chip ein echter Grafikprozessor, der eigene Programme für die Grafik laufen lassen konnte. Deswegen war eins der besten Funktionen, dass man den Desktop "swappen" konnte. Man konnte also z.B. einen Brief schreiben, während auf der zweiten Oberfläche das aktuellste Demoprogramm in voller Geschwindigkeit lief.
Das Problem beim Amiga war dann später die schlechte Abwärtskompatiblität, was einen eigenlich leistungstarken Computer sehr schnell zu veraltetem Schrott machte.
Was aber sehr gut auf dem Amiga funktionierte, war die Interaktion zwischen CPU und Grafikprozessor.

Zitat


- das Vollbildstartmenü aka Startscreen, dass ich dutzende von Verknüpfungen auf dem Desktop als toll empfand war zu Win 95 Zeiten, da habe ich das teilweise sogar selber verbrochen, heute erledigt das per default Win 8 alleine (Office Home und Business kracht da 11 Kacheln drauf, Adobe CS 6 über 20 - nur mit "Standardsoftware" scrolle ich über 2,5 Bildschirme)

Jedes Windows haut frisch installierte Programme als Verknüpfung ins Startmenü. Somit sieht der User direkt das neu installierte. Da ist nichts Neues dran.
Beim Startmenü klickt man sich dann irgendwann durch unendlich scheinende Untermenüs. Die Kacheln hingegen sind schnell sortiert.

Zitat


- Apps - jede App muss auf jedem Benutzerkonto separat aktualisiert werden (zentralisiert ist das nicht möglich, was soll auch der Unfug, dass ein Admin Software aktuell hält)


Einem Admin sollten Rechte ein Begriff sein. Apps sind nunmal Acccountgebunden und empfindlicher im Umgang mit persönlichen Daten einzustufen.
Man könnte theoretisch am PC eine App so verändern, dass sie persönliche Daten eines anderen Accountnutzers preis gibt. Deswegen ist es wichtig, dass eine App immer pro Account separat geladen wird.

Zitat


Und noch was lustiges am Rande. Ich oute mich hier mal als Fan von so lustigen kleinen Zwischendurchspielchen wie Minecraft oder Solitär, Spidersolitär. Mir persönlich hilft es, wenn ich mich mal in irgendwas verrannt und alles am stocken ist, mich damit "aufzulockern". Gelacht habe ich lauthals, als ich das erste Mal unter Win 8 die MS Solitär Kollektion gestartet habe, Spider Solitär startete und von einer auf 4 Farben umstellen wollte. Ich habs intuitiv nicht gefunden, da ich nirgendwo Spieloptionen fand - die in der Charmbar angebotenen Optionen führten mich zu Systemeinstellungen. Die nur noch als App angebotenen, im Vollbildmodus unter einer gefühlten Auflösung von 640x480 laufenden Spielchen, führten mich dann im horizontalen, touchoptimierten Scrollem über 3 Bildschirme zu dem Hinweis, dass ich doch bitte für Spieloptionen auf meiner Tastatur F5 betätigen soll. Ich habe laut aufgelacht.



Mal sehen....

Solitär gestartet, Spider ausgewählt, Einstellungen/Spieloptionen 1 2 oder 4 Farben auswählen, fertig.

Zitat



Und leider ist für mich dieses kleine Beispiel Beleg dafür, dass die grundsätzliche Bedienung von Win 8 den Eindruck von Inkosistenz hinterlässt und darstellt. Und daher auch mein oben genanntes Fazit, ich bleibe vorerst bei Win 7, da für mich die Vorteile unter der Haube, die Nachteile in Bedienung und Gängelung nicht aufwiegen.


Da ist keine Inkonsistenz, sondern nur der Beleg, dass die Apps für Touch optimiert sind, aber für einen PC Nutzer weiterhin gewohnt per Maus und Tastatur bedienbar.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 13. März 2013 - 08:42

0

#785 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. März 2013 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. März 2013 - 08:37)

Jedes Windows haut frisch installierte Programme als Verknüpfung ins Startmenü. Somit sieht der User direkt das neu installierte. Da ist nichts Neues dran.
Beim Startmenü klickt man sich dann irgendwann durch unendlich scheinende Untermenüs. Die Kacheln hingegen sind schnell sortiert.

... und Win7 packt es "vorne" hin - Startknopf drücken, neues Programm hervorgehoben da --- und Win 8 hinten dran, also Startscreen öffnen und nach rechts-außen scrollen.

Denke mal, der Vorteil liegt hier auf der Hand.


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. März 2013 - 08:37)

Apps sind nunmal Acccountgebunden und empfindlicher im Umgang mit persönlichen Daten einzustufen.
Man könnte theoretisch am PC eine App so verändern, dass sie persönliche Daten eines anderen Accountnutzers preis gibt. Deswegen ist es wichtig, dass eine App immer pro Account separat geladen wird.


Was nur heißt, daß das momentane Konzept hundsmiserabel ist, weil Programm- und persönliche Daten in einen Topf geworfen werden. Muß ja nicht sein.

Hier geh ich uneingeschränkt mit Binabik mit; Apps find ich zwar erstmal per se gut, aber die Implementierung - konzeptuell -- ist katastrophal. 3 Mann, 3x 1GB Download für nur *eine* einzelne, größere App? ZB ein Spiel? Dein Mobilprovider wird sich freuen - dreifaches Geld für einfache Daten.

Die anderen aber nicht. Muß ja irgendwie durch die Leitungen geblasen werden... und der Otto-Normal-DSL-Anbieter darf ein Mehrfaches an Daten übertragen, was schlichtweg *unnütz* ist, weil auf dem Zielrechner schon längst -- möglicherweise sogar mehrfach -- vorhanden. Aber er kriegt trotzdem nur seinen Pauschbetrag rein.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. März 2013 - 09:04

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#786 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. März 2013 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 13. März 2013 - 09:03)

... und Win7 packt es "vorne" hin - Startknopf drücken, neues Programm hervorgehoben da --- und Win 8 hinten dran, also Startscreen öffnen und nach rechts-außen scrollen.

Denke mal, der Vorteil liegt hier auf der Hand.



Unter Win 8 bleiben die sortierten Kacheln, wo sie sind. Im Startmenü darf man erstmal neu erkunden, wo die Programme nun hingerückt sind.
Klar. In "MUI" werden alle Programme erstmal "verkachelt" , was so auch nicht sein müsste, da eine Desktop-App-Verknüpfung sowieso den Container des Programms darstellt. Ich sage ja nicht, dass Win 8 perfekt sei.


Zitat


Was nur heißt, daß das momentane Konzept hundsmiserabel ist, weil Programm- und persönliche Daten in einen Topf geworfen werden. Muß ja nicht sein.

Hier geh ich uneingeschränkt mit Binabik mit; Apps find ich zwar erstmal per se gut, aber die Implementierung - konzeptuell -- ist katastrophal. 3 Mann, 3x 1GB Download für nur *eine* einzelne, größere App? ZB ein Spiel? Dein Mobilprovider wird sich freuen - dreifaches Geld für einfache Daten.

Die anderen aber nicht. Muß ja irgendwie durch die Leitungen geblasen werden... und der Otto-Normal-DSL-Anbieter darf ein Mehrfaches an Daten übertragen, was schlichtweg *unnütz* ist, weil auf dem Zielrechner schon längst -- möglicherweise sogar mehrfach -- vorhanden. Aber er kriegt trotzdem nur seinen Pauschbetrag rein.



Hier darf man auch wieder nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
So werden auf einem Smartphone oder Tablett schwerlich mehrere Accounts von verschiedenen Leuten vorhanden sein, aber ein PC ist von vorneherein für mehrere Nutzer verfügbar.
Das normale Vorgehen ist also, dass jemand ein portables Gerät mit seinem eigenen Account dabei hat, und seinen Account evtl. bei einem Freund auf dem PC nutzen will. Dann kreiert dieser einen passenden Account auf dem PC und man kann alles synchronisieren...

Hier scheint Apple alles richtig zu machen. Kein Apple User beschwert sich über solche Dinge.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 13. März 2013 - 09:20

0

#787 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2013 - 09:25

Hallo@ all,
ich bin jetzt mal etwas off Topic (oder wie das heißt) - aber ich lese die meisten Beiträge auf den letzten Seiten mit großem Interesse! Ich finde das als Laie total Interessant so viele Meinungen zu diesem für mich schwer durchschaubaren Thema zu lesen. Dieses für und wieder - ich finde das Interessant.

Mit den meisten von Euch würde ich auch ganz gerne mal ne Tasse Kaffee :wink: trinken und mir neben bei einige Dinge am PC zeigen lassen. Ich bin nämlich einer der Typen die schneller lernen wenn sich einer die Zeit nimmt
Dinge zu zeigen und zu erklären. ;(
Bei mir und einige die ich kenne ich es leider so das man von vielen Dingen im PC bereich gehört hat, aber sich nicht damit beschäftigen will oder kann (aus Zeitlichen gründen). Und in solchen Momenten ist es genial wenn man jemanden hat der einen an der Hand nimmt und einem zeigt wie der Hase läuft. :imao:

Ich hoffe das der Ton weiter freundlich und konstruktiv bleibt.
Schönen Tag
jens
Ps - mein ältester Neffe hat jetzt nach einem PC Neukauf auch WIN8 - er findet das neue Startmenü ... nicht gut. Was aber bestimmt auch daran liegt das er sich noch zu wenig damit beschäftigt hat.
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#788 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. März 2013 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. März 2013 - 09:18)


Hier scheint Apple alles richtig zu machen. Kein Apple User beschwert sich über solche Dinge.


Mh, da gibt es ja auch noch die Trennung zwischen OSX und iOS - oder gibt es inzwischen auf ersterem auch mobile apps? :unsure: Hab das schon seit 10.5 oder so nicht mehr verwendet.

~ Jedenfalls, gerade bei Apple überrascht mich das sogar ein wenig; denn Apple-Applikationen sind von Haus aus größer als die meisten (um nicht zu sagen alle) anderen Konkurrenten: das sind ja alles Komplettpakete, statisch verlinkt, DLLs oder SOs gibt es da nicht als solches (außer dem SDK selber).

Schätze mal, fat binaries haben sie nicht mehr. Das kam damals auch noch hinzu.

Das war auch das, was mich persönlich an OSX immer am meisten gestört hat: daß es mit Festplattenplatz umgegangen ist, als hätte jeder unbegrenzten solchen zur Verfügung.


Ob sich da groß wer beschwert? Keine Ahnung; das ist für mich allerdings auch kein Maßstab.
Programm- und Anwendungsdaten voneinander zu trennen, ist das Normalste von der Welt - oder sollte es sein -- sogar Windows (Desktop) hat sein %programfiles% und sein %appdata% getrennt (und nicht, wie's die Apps halten, die *vollständige Installation* im Userprofil. So nen Mist macht nur Google mit seinem Chrome.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#789 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 13. März 2013 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. März 2013 - 08:37)

Jedes Windows haut frisch installierte Programme als Verknüpfung ins Startmenü. Somit sieht der User direkt das neu installierte. Da ist nichts Neues dran.
Beim Startmenü klickt man sich dann irgendwann durch unendlich scheinende Untermenüs. Die Kacheln hingegen sind schnell sortiert.

Ich schrieb extra subjektive Gründe ;). Und für mich gilt - eine scrollbare Liste, in der ich mich gegebenenfalls auch durch unendliche Untermenüs hangeln muss, ist für mich übersichtlicher und komfortabler zu bedienen, als ein "Vollbildstartmenü", welches mir einen Haufen bunter Bildchen auf einmal präsentiert. Das kann bei dir natürlich genau andersherum sein. Aber in füheren Versionen hat MS mir (in begrenztem Umfang)die Wahl gelassen, welche Ansicht bzw. Erscheinung ich bevorzuge.


Zitat

Solitär gestartet, Spider ausgewählt, Einstellungen/Spieloptionen 1 2 oder 4 Farben auswählen, fertig.

Kurze Frage, vielleicht bin ich auch einfach nur betriebsblind und habe eine Möglichkeit übersehen. Wie rufe ich die Spieloptionen auf? Bitte sage jetzt nicht mit F5.


Zitat

Da ist keine Inkonsistenz, sondern nur der Beleg, dass die Apps für Touch optimiert sind, aber für einen PC Nutzer weiterhin gewohnt per Maus und Tastatur bedienbar.

Nun wenn ich eine Touchanwendung in meiner Meinung nach Basisfunktion wie Anwendungsoptionen nicht bedienen kann, sondern dies nur per Eingabegeräten wie Tastatur kann, und dies von App zu App nach nicht erkennbarem Muster variert, dann ist das für mich inkosistent.
0

#790 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2013 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 13. März 2013 - 13:40)

Kurze Frage, vielleicht bin ich auch einfach nur betriebsblind und habe eine Möglichkeit übersehen. Wie rufe ich die Spieloptionen auf? Bitte sage jetzt nicht mit F5.

Charms aufrufen --> Einstellungen. Das gilt für alle Apps. Muss man leider erstmal wissen.
0

#791 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 13. März 2013 - 14:46

Stimmt, du hast Recht. Habe es gerade getestet - noch kann ich ja. Testweise habe ich dann mal ein Benutzerkonto gestartet, welches ich im Dezember angelegt und seitdem kaum angefasst habe, sprich die Apps wurden nicht aktualisiert. Und just in diesem Konto bietet mir Charmbar -> Einstellungen die Option Spieleinstellung nicht an. Ich gebe zu, dass ich seit diesem Zeitpunkt den Weg über die Charmbar in den aktuell gehaltenen Apps nicht mehr genutzt habe, mein Fehler.
0

#792 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 27. März 2013 - 01:54

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 22. November 2012 - 04:01)

Hallo Zdrei,
Die UEFI-Problematik ist doch nur unter wenigen und ganz bestimmten
Umständen nicht zu umgehen,man sollte UEFI auch deaktivieren können.
Dazu den Setup Mode aktivieren:
http://www.heise.de/...ot-1747460.html
http://www.heise.de/...ot-1623602.html
http://www.heise.de/...ot-1704822.html
Wenn aber ein Windows System im UEFI-Mode installiert wurde,
kann zur Zeit ein anderes System,welches für den UEFI-Mode nicht
optimiert ist,nicht als Zweitsystem installiert werden.
Aber auch andere Hersteller haben ihre Vorbehalte,wie z.B.Apple,
die ihr Betriebssystem auch nur auf speziell zertifizierter
Hardware erlauben.Die Software darf man ja schon frei erwerben.
MfG.halaX


Ich bin kein Prophet, aber heute las ich einen schönen Bericht zum Thema...

Link 1

Link 2

Es sind keine Innovationen, Visionen und bahnbrechenden Ideen die von MS ausgehen. Vielmehr gild die Devise: "alle Mittel sind erlaubt". Wenn Micrsoft morgen alle Patente verlieren würde die man erworben, jedoch nicht selbst angemeldet hat, wären sie augenblicklich pleite.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
1

#793 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. März 2013 - 03:46

Ich würd mich ja freuen, wenn die Hanseln endlich mal aufhören würden mit weinen... und stattdessen *Alternativen* präsentieren würden.

Egal wer. Die sind da alle schuldig.

Kann's echt nicht mehr hören. Mami, der hat seine Türe zugesperrt. Wäh wäh, jetzt geh ich zum Direktor ;(

Wie wärs einfach mal damit: Partner ins Boot holen und UEFI-Systeme bauen, wo Windows nicht installiert werden kann?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#794 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 27. März 2013 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 27. März 2013 - 03:46)

Wie wärs einfach mal damit: Partner ins Boot holen und UEFI-Systeme bauen, wo Windows nicht installiert werden kann?



Wer schießt sich schon gerne selber ins Knie?
0

#795 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. März 2013 - 15:16

Meinst Du das re: Microsoft, die sich so gesehen mit ihrer eigenen Strategie ins Knie schießen.... oder wen anders?

Außerdem: zeig mir den *nixer, der freiwillig Windows auf seiner Kiste haben will.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0