WinFuture-Forum.de: PC Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC Kaufberatung

#16 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:11

Bei einem Budget von 1000€ kann man sich das Gehäuse aber auch ruhig ein bisschen mehr kosten lassen, zumal man ein solches Gehäuse in der Regel sowieso viele Jahre in Benutzung haben wird. Schau dir mal das Arc & das R4 von Fractal Design an. Das Bitfenix mag grundsolide sein, von der Ausstattung und der Verarbeitung her liegen zwischen dem und den beiden anderen genannten Gehäusen allerdings Welten...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:12

Das ist eine Samsung 840 Basic und keine Pro... da ist ein Unterschied. Aufpassen...
Eingefügtes Bild
1

#18 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:24

Größere Preissteigerungen auf dem SSD-Markt konnte ich, nachdem ich mir mal auf Geizhals die Preisentwicklungen (über mehrere Monate) angeschaut habe, aber nicht feststellen. Dass die 830er SSDs von Samsung teurer geworden sind, liegt wohl daran, dass es sich um (immer noch sehr beliebte) Auslaufmodelle handelt, was letztlich darauf zurückzuführen ist, dass die 830er SSDs "schneller" als die günstigeren 840er SSDs (ohne Pro) sind. Dass Samsung da jetzt auch versucht, über den Preis gegenzusteuern, versteht sich von selbst...
0

#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 03. Februar 2013 - 14:12)

Das ist eine Samsung 840 Basic und keine Pro... da ist ein Unterschied. Aufpassen...

Lese- & Schreibgeschwindigkeit: bis zu 540 MB/s & 330 MB/s;


meine 840er von Samsung kommt nicht auf diese Werte ,lesen ja aber schreiben definitiv nicht,das liegt bei cirka 130.
Laut den Testberichten soll es bei der aber so sein ,kann dann nur für dich hoffen das sie wirklich so schnell ist,kannst aber nochmal nach 840 Pro schauen und dort nach den angegebenen Werten schauen

Meine andere SSD ist eine 830er und schafft diese Werte
0

#20 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:53

Also irgend wann sollte sich mal das Forum weiterentwickeln und sich von dieser sinnfreien Vergleichsangabe mit Datenraten verabschieden. Die Datenrate bei kleine Datenpaketen verhält sich ganz anders wie bei Großen, was auf Datenfehlerkorrekturmechanismen/Sicherheit zurückzuführen ist. Das A und O sind die IOPS. Desto höher, desto besser.
1

#21 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. Februar 2013 - 15:21

Bedenke aber dabei, dass die SSD 840 Basic von der Geschwindigkeit her ziemlich mau ist gegenüber 840 Pro oder 830, wegen den billigeren, aber langsameren TLC-Zellen. Solltest du irgendwo noch eine 830er finden zum brauchbaren Preis, nimm besser die "alte"

Edit: oh, hab gar nicht bemerkt, dass hier schon ne zweite Seite existiert <_<

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 03. Februar 2013 - 15:22

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#22 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Februar 2013 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Gorthour: 03. Februar 2013 - 13:38)

Hi,
Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen :)
...
Ich habe mich nun für, dass BitFenix Shinobi Midi-Tower Gehäuse entschieden. Mir gefällt es gut und vorne ist Platz für einen Lüfter. Es hat zwar keinen USB3.0 Anschluss vorne, aber das Motherboard hat eines und dann muss ich halt immer hinten anstecken, dass ist halb so wild da der Computer frei steht.

Die USB 3.0 Front-Anschlüsse kannst du sehr einfach nachrüsten: Sharkoon Frontpanel Modell B USB 3.0
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0