WinFuture-Forum.de: Laptop mit WinXP Prof Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop mit WinXP Prof Sp2 Welchen Sp3 download


#1 Mitglied ist offline   schlumpfine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2013 - 15:12

Hallo Ihr Lieben,

bin eigentlich Greenhorn in Sachen PC. Habe ein Laptop Thinkpad mit einer Win XP Prof. SP2. Nun braucht meine Tochter in der Schule Word und Excel Office Home an Student 2010. Habe die Software dazu als CD schon da, aber die benötigt SP3. Bei der Flut von Downloads kenn ich mich jetzt nicht mehr aus, welchen ich da nehmen soll, um diese beiden Programme zum Laufen zu bringen. Kann mir da einer von euch helfen, welchen ich da nehmen soll oder kann? Bin wie gesagt nur Nutzer aber kein Experte.

Lieben Gruß
schlumpfine
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2013 - 15:17

Z.B diesen hier:

http://www.chip.de/d...3_29821545.html

k..33
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2013 - 15:31

Wenn man sich im Klickwirrwarr von Chip nicht durchklicken möchte: Offizielle Seite von Microsoft
Wobei es über Windows Update halt auch geht. :)
1

#4 Mitglied ist offline   schlumpfine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2013 - 16:50

Hallo,

vielen Dank für die Links, dann werd ich das mal probieren, ob ich da zurecht komme.

LG
schlumpfine
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2013 - 18:05

Du musst doch einfach nur unter Programme (links in der Windowsleiste) das Windows Update durchführen und da einfach nur den Anweisungen folgen. Dann kommt das SP 3 (und wahrscheinlich noch einige Updates mehr)ganz von allein. Was du da machen musst, erklärt Windows dir.
Andere Seiten als die offizielle Windows Update Seite braucht du nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   schlumpfine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2013 - 17:52

Hallo,

alles läuft prima. Hab das mit meiner Tochter ganz gut hingekrigt. Entschuldigt, dass ich da etwas unsicher bin, aber ich hab schon 2 mal Trojaner mir eingefangen, und das war dann nicht mehr so lustig. Jetzt hab ich ein besseres Sicherheitssystem, und toi, toi, toi, bisher war alles gut.

Nochmals vielen lieben Dank
Schlumpfine
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2013 - 18:05

Und nun noch dem lieben Kinde, sofern nicht bereits geschehen, ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. Januar 2013 - 18:09

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#8 Mitglied ist offline   schlumpfine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2013 - 18:15

Das liebe Kind ist erstens kein Kleinkind mehr, und zweitens sehr verantwortungsvoll. Die hat ja schon in der Schule einiges gelernt aúch über die Risiken wie in facebook. Das paßt schon so jetzt.

schönen Abend noch
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2013 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (schlumpfine: 15. Januar 2013 - 15:12)


bin eigentlich Greenhorn in Sachen PC.



Beitrag anzeigenZitat (schlumpfine: 16. Januar 2013 - 17:52)

ich hab schon 2 mal Trojaner mir eingefangen,


Nadann, schönen Abend noch.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#10 Mitglied ist offline   schlumpfine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 09:04

Was soll jetzt das nun wieder. Ich bin User aber kein IT-Fachmann(frau). Deswegen mich so anmachen zu lassen hab ich nicht nötig. Anwenden kann ich, aber eben in der Software bin ich ein Greenhorn. Ganz einfach oder?

Schönen Tag noch

Schlumpfine
0

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2013 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (schlumpfine: 17. Januar 2013 - 09:04)

Ganz einfach oder?


Ganz so einfach ist das vielleicht nicht, wie du dir das vorstellst.

Ohne eingeschränkte Zugriffsrechte arbeitet man als Administrator mit vollen Zugriffsrechten auf dem PC und die Gefahr ist groß, auch ungewollt etwas kaputtzumachen. Trojaner und Co. haben es bei einem Angriff auf den PC viel leichter.

Candlebox Vorschlag macht wirklich Sinn und war mit Sicherheit gut gemeint.
2

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2013 - 19:51

Danke.

Vielleicht kommen da noch mehr, die davon Ahnung haben.

Verantwortungsvoll und Facebook in einem Satz schliessen sich für mich schon einmal von vornherein gegenseitig aus, wesewegen ich hier nicht weiter auf die für mich sehr patzige Antwort, weitere Hilfe stellend tätig sein möchte.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#13 Mitglied ist offline   schlumpfine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2013 - 09:11

Mag ja sein, dass ihr es gut meint, aber so ein Teenager mit fast 15 kann man da schlecht bremsen. Vor allem, weil sie weiß wo sie die Beschränkungen umgehen kann. Macht euch da doch nichts vor. Die Jugend wächst mit der Technik auf, so wie wir damals mit Telefon etc. Werdet erst mal Eltern und dann mit einem Teenager fertig. Ich hab da ja noch glück, da sie sehr vernünftig ist. Da kenn ich ganz andere Typen. So und jetzt melde ich mich hier wieder ab, weil mir das vorkommt wie im Kindergarten. Man muss sich für Bedenken oder ganz einfachen Fragen auch noch rechtfertigen.

Also Tschüss

Schlumpfine
0

#14 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2013 - 09:40

Halo schlumpfine,

ich versteh nun grad nicht, worüber Du dich aufregst?

Du musstest und musst dich hier nicht für Nachfragen oder Bedenken rechtfertigen!
Zugegeben, Post #9 ist nicht unbedingt... nett. Aber rechtfertigen? Versteh ich nicht. Ich sehe auch nicht, wo Du nun irgendwas gerechtfertigt hast.

Zum Thema:

Dein Einwand, Deine Tochter wisse wie man Einschränkungen umgehe, kann ich nicht recht nachvollziehen/gelten lassen, denn: Es ging bei dem eingeschränkten Konto nicht darum irgendwas, wie z.B. Facebook, twitter etc., nicht zu zulassen. Es geht beim eingeschränkten Konto darum dass der Nutzer nicht über Rechte verfügt um wichtige Systemeinstellungen, Zugriffsrechte auf wichtige Systemdateien etc. zu ändern... oder durch Programme wie z.B. Trojaner oder andere Schadsoftware, die unter dem entsprechenden Nutzerkonto laufen, ändern zu lassen. Das hat mit deiner Tochter als Nutzerin nix zu tun!

Aber der Aussage

Zitat

Verantwortungsvoll und Facebook in einem Satz schliessen sich aus.

kann ich mich grundsätzlich anschließen. Das musst Du aber nun nicht so interpretieren als ob nun wer denkt Du oder Deine Tochter wären doof. Der Hintergedanke hierbei ist eher der Umgang der sozialen Netzwerke mit persönlichen Daten, sprich: Es geht um Datenschutz. Die Presse ist da ja seit geraumer Zeit voll mit Artikeln, und sicher wirst Du von der neuen (geplanten?) Suchfunktion bei Facebook schon gelesen haben?!

Kein Grund also sich hier nun ange***** zu fühlen oder gar gleich wieder abzumelden - ist aber letztendlich deine Meinung und Entscheidung.

so long

greetz

joey

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 18. Januar 2013 - 09:41

1

#15 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 17:33

Um zum Thema Facebook noch etwas hinzuzufügen:

Ein Link von einem "Freund" ein klick und *Bämm* Trojaner. Neuinstallation.
Da ist es egal ob man 15, 25,50 oder 75 Jahre alt ist, wenn man mit Adminrechten unterwegs ist. Seit vista ist es zwar ein Klick mehr (UAC) und selbst darauf fallen viele herein, weshalb es jetzt bei Win8 zwei sind. Weil die Leute einfach für meine Begriffe fälschlicherweise meinen mit einem Adminkonto unterwegs sein zu müssen.


@Schlumpfine: Du hast mich glaube ich völlig mißverstanden in anbetracht der Unwissenheit was ein eingeschränktes Konto ist. Aber wenn du den ganzen Mist in 3 Monaten nicht wieder machen willst, rate ich Dir, dich über Benutzerkonten zu belesen.

@nobido DANKE!

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. Januar 2013 - 17:49

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0