WinFuture-Forum.de: Win8 & Win 7 Dualboot-> FEHLERMELDUNG bei jedem Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8 & Win 7 Dualboot-> FEHLERMELDUNG bei jedem Boot Fehlercode: 0xc0000225


#1 Mitglied ist offline   itsdufftime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 12:54

Hallo zusammen,

ich wollte Probeweise Windows 8 (Studentenversion) auf meiner 2. Festplatte installieren. Auf der ersten Festplatte läuft Windows 7. Das System sollte als Dual-Boot hochfahren mit der Auswahloption für Windows 7 oder Windows 8.

Dabei habe ich Windows 8 über usb-Stick installiert. Beim Installieren auf der 2. Festplatte ist mir folgender Fehler unterlaufen:
Anstatt den Stick beim Neustart rauszuziehen, habe ich ihn drinnen gelassen mich gewundert warum win8 nicht installiert wird und die Systemreperatur gestartet, was scheinbar nichts bewirkt hat.
Danach über win7 festplatte formatiert und win8 neu auf Festplatte 2 (richtig!) installiert. Bei jedem Systemstart kommt nun die Meldung: Wiederherrstellung - Der Pc muss repariert werden. Drückt man F9 startet Windows 7 normal. Was kann ich machen? Meine Idee wäre die Systemreperatur über win8 stick. Aber ich möchte auf keinen Fall, dass es mir dann mein Windows 7 zerschießt! Eine neuinstallation von Win 7 komm auch nicht in Frage.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie sich das Problem lösen lässt?
Danke für eure Hilfe

Mfg
ITsDuffTime
________________

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: win8.jpg

Dieser Beitrag wurde von itsdufftime bearbeitet: 10. November 2012 - 12:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 13:14

Veränderst Du Irgend etwas an der Bootreihenfolge der Platten?

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Booteintrag im BCD für Windows 8 auf die falsche Partition zeigt.

Verwendet Windows 7 seine 100MB Systempartition?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. November 2012 - 13:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 10. November 2012 - 13:20

Genau würde ich auch sagen. Bei mir schreibt Windows auch neuerdings immer auf meine Zweite Festplatte und nicht auf eine 100 MB Partition. :blink:

@TO:

Versuch mal von der Platte/Partition von Windows 7 zu Booten vielleicht wurde da der Bootmanager hinkopiert.

Und pass auf das kein USB Stick beim Booten drin ist!

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   itsdufftime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 13:33

Im Anhang die Datenträgerkonfiguration!

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10. November 2012 - 13:14)

Veränderst Du Irgend etwas an der Bootreihenfolge der Platten?

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Booteintrag im BCD für Windows 8 auf die falsche Partition zeigt.

Verwendet Windows 7 seine 100MB Systempartition?


Jap, Windows 8 hat aber keine 100mb parttition! Booten:

Datenträger mit Windows 7 ist auf Platz 1 -> Fehlermeldung siehe Post 1


Datenträger mit Windows 8 ist auf Platz 1 -> Keine Fehlermeldung Win 8 startet, ohne Nachfrage von Windows 7

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: partitionen2.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (itsdufftime: 10. November 2012 - 13:33)

Jap, Windows 8 hat aber keine 100mb parttition! Booten:

Es verwendet ja dann auch die 100MB Partition von Windows 7. Diese Partitiob wird bei DualBoot die gemeinsame Systempartition für beide Systeme.

Diese Platte sollte auch während der Installation Disk 0 bleiben.

Momentan stört mich auch, das Disk 1-Partition 1 (E:\) als Aktiv markiert ist. Bei zwei aktiven Partitionen kommt das Windows gerne durcheinander. Setze die mal auf Inaktiv.

Ansonsten sehe ich da im Moment keine Probleme, Windows 8 zusammen mit Windows 7 im DualBoot zu betreiben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   itsdufftime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 14:03

Auf inaktiv setzten ist nicht möglich -.-, ich kann allerdings (C:) auf aktiv setzten, ist das richtig?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 14:13

C: ist ja die Startpartition des gerade laufenden Systemes. Die sollte immer inaktiv sein.

Wie gesagt, nur die 100MB Systempartition auf Disk 0 darf aktiv sein.

Falls die Datenträgerverwaltung da bockt, dann versuche das mal in der Konsole über Diskpart unter Windows 7.

Starte am Besten mal Windows 7, lösche die Windows 8 Partition (und auch nicht wieder neu erstellen). Starte dann erneut das Windows 8 Setup und wähle dort dann zum Installieren den unpartitionierten Bereich auf Disk 1. Achte aber darauf, das Disk 0 wirklich die mit der 100MB Partition ist und Disk 1 die mit dem unpartitioniertem Bereich. Das muss das Setup so anzeigen. So sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   itsdufftime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 14:52

Wie heißt der Befehl wenn ich Diskpart eingegeben habe?

Dieser Beitrag wurde von itsdufftime bearbeitet: 10. November 2012 - 14:53

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 15:03

Das sind mehrere Befehle.

Unter der Annahme das Disk 1 die Platte mit Windows 8 ist, der Reihe nach eingeben

select disk 1
select partition 1
inactive

Das setzt Partition 1 auf Disk 1 auf "Inaktib".

Kannst aber vorher noch einmal über list disk ermitteln, ob Disk 1 wirklich die richtige Platte ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   itsdufftime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 20:29

Partition ist nun auf inaktiv gesetzt. Jetzt einfach die Win 8 Partition löschen und nicht neu erstellen und Win8 ganz normal aus dem unpartitioniertem bereich eine partition erstellen lassen und neu installieren?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 21:16

Ja, genau.

Sollte jetzt also so sein:

Disk 0 Part 1 : 100MB Aktiv
       Part 2 : Windows 7
Disk 1 Unzugeordneter Speicher
       Paer 2 : Daten


Die Reihenfolge muss auch so im Windows 8 Setup erscheinen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0