WinFuture-Forum.de: [Problem] Laufwerk (Automatische Wiedergabe). - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[Problem] Laufwerk (Automatische Wiedergabe).


#1 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2012 - 09:27

Hab folgendes Problem: Warum startet ständig mein Laufwerk (System reserviert)? Hab die Automatische Wiedergabe komplett abgestellt, trotzdem flackert es weiter und ich weiß nicht woran es liegen kann. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder sogar schon selber das Problem gehabt und kann mir die Lösung zeigen. Damit man es besser versteht hab ich es gefilmt. Was gibt man bei so einem Problem bei Google ein?

Zu dem Video: ich habe nur den Arbeitsplatz auf und am Ende des Videos kann man sehen was ich für Dienste im Hintergrund laufen habe. Ich selber Filme nur und mache nichts außer den Task Manager nach einiger Zeit auf.

Hier das Video bei You Tube:

hxxp://www.youtube.com/watch?v=ftKxzuQryGo&feature=youtu.be

Kann das Video leider hier nicht einbetten, deshalb habe ich http in hxxp geändert.

Dieser Beitrag wurde von dlG bearbeitet: 28. September 2012 - 09:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2012 - 09:52

Seit wann besteht denn das Problem? Hast Du irgendwas installiert/geändert? Die Partition sollte eigentlich auch keinen Laufwerksbuchstaben haben. Als Sofortmaßnahme würde ich den über die Datenträgerverwaltung* entfernen (nur den Buchstaben, nicht die Partition!).

*Könntest Du mal einen Screenshot davon hochladen?
1

#3 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2012 - 09:54

Ein Screenshot wovon?

In der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk nicht angezeigt, da es ja nur immer ganz kurz erscheint.

Das Problem ist seit ca. einer Woche, mal mehr und mal weniger. Hab auch schon ein Image von vor zwei Wochen mit Acronis eingespielt, leider war der Fehler schon in dem Image.

Dieser Beitrag wurde von dlG bearbeitet: 28. September 2012 - 09:58

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2012 - 10:04

Zitat

Ein Screenshot wovon?
Von der Datenträgerverwaltung. Das erspart lange Erklärungen wie viele Platten verbaut und wie sie partitioniert sind. Hast Du das System schon mal auf Schadprogramme überprüft?
1

#5 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2012 - 10:13

Ich hab auf Viren/Spyware getestet, Viren wurde nichts gefunden und Spyware waren 2 Programme die ich gelöscht habe.

Hier der Screenshot: siehe Anhang.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Datenträgerverwaltung.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2012 - 10:28

Das sieht schon mal seltsam aus. Eigentlich sollte die 100 MB Partition die Attribute System und Aktiv haben. Bei Dir scheint das aber alles auf C: zu liegen. Das könnte auch mit dem Zurückspielen des Images zu tun haben. Jedenfalls bin ich mir (fast) sicher, daß Du die reservierte Partition löschen kannst. Genutzt wird sie allem Anschein nach nicht. Zur Not hast Du ja ein Image...
1

#7 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2012 - 10:44

OK, ich werde es mal versuchen, danke...melde mich nochmal mit dem Ergebnis..

Dieser Beitrag wurde von dlG bearbeitet: 28. September 2012 - 10:50

0

#8 Mitglied ist offline   dlG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2012 - 14:18

So, ist seit 2 Std. nicht mehr aufgetaucht, ich hoffe der Fehler ist jetzt weg. Ich hab in eine ganz andere Richtung gedacht, das irgend ein Programm den Fehler verursacht. Na ja, vielen dank für die Hilfe..*verneigt*

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0