WinFuture-Forum.de: DruckTaste -> Freeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

DruckTaste -> Freeze Computer sagt "Nein." -.-


#1 Mitglied ist offline   Searchy 

geschrieben 18. September 2012 - 17:44

Guten Abend WinFuture-Community :)

Leider hab ich ein sch%&!" Problem mit meinem Rechner..
Ich bin schon fast am verzweifeln ._.
Das Problem : Ich spiele sehr gerne Computerspiele, beschäftige mich mit Photoshop und etc. Da alle meine Freunde schon 8GB RAM haben, dachte ich mir, ich rüste auch mal auf, da die Preise gerade sehr niedrig sind.
Da ging ich nun in ein Fachgeschäft und kaufte mir auch die 4 GB RAM.
Alles prima eingebaut, lief super, bis !! ich ein Screenshot via Druck-Taste machen wollte. Aufeinmal hang sich mein Rechner auf und nix ging mehr, ich dachte mir nicht dabei und starte ihn neu, drückte später wieder auf die Druck-Taste.. und schon wieder! Mein Rechner hängt sich auf, Bildschirm erstarrt, Maus lässt sich nicht bewegen tralalitralala.. Ich dachte gleich, es liegt am RAM. Also steckte ich die neuen 4GB RAM raus um zu testen ob das Problem weiter besteht, so war es auch, ich hatte immer noch dieses Problem.
Danach habe ich mich noch weiter im Internet erkundigt und herausgefunden das es auch an den Treibern liegen kann, somit habe ich via DriverGenius alle geupdatet, alles tiptop gemacht, aber dies brachte mich leider auch nicht weiter.ABER: Im abgesicherten Modus funtioniert die DruckTaste und ich kann das Bild via STRG+V in Paint einfügen. Aber trotzdem komme ich gerade nicht weiter, soll ich mein Betriebssystem neu aufsetzen, würde es etwas bringen wegen den Treibern? Deswegen frage ich euch, da ich mir sicher bin das mir jemand hier helfen kann.
Achja und noch etwas: Als ich gestern APB-Reloaded starten wollte, geschah das gleiche wie mit der Druck-Taste. Also RAM- Problem oder Treiberproblem..
Mein System : Windows 7 Professional
AMD Phenom™ II X6 1075T
8GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti @ 2GB VRAM
ASUS 870 Extreme3 Mainboard
SAMSUNG HD502HJ ATA Device
Artic Cooler Freezer13
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2012 - 17:49

Willkommen :)
Du könntest ja mal in der Ereignisanzeige schauen, ob zum Zeitpunkt der Tastenbedienung Fehler oder Warnungen auftauchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. September 2012 - 17:49

Hallo,

Hast du die Selben RAM Bausteine noch ein mal gekauft? also zwei (oder nur einen ich weiß es ja nicht) identische RAM Bausteine?

Gab es ein Bluescreen oder Freezed es einfach nur?

Schau mal in dem Ereignis Protokoll nach, was Windows davon sagt.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#4 Mitglied ist offline   Searchy 

geschrieben 18. September 2012 - 17:56

Könnte mir einer via PN das Ereignisprotokoll ein wenig erklären, wo ich da genau hinschauen sollte.
Zum RAM. Die ersten 4GB RAM waren 2x2GB Riegel von Corsair DDR3, die Aufrüstung war dann 1x4GB Riegel auch von Corsair DDR3.

EDiT: Es freezed einfach nur ._.

Dieser Beitrag wurde von Searchy bearbeitet: 18. September 2012 - 17:56

0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. September 2012 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Searchy: 18. September 2012 - 17:56)

Könnte mir einer via PN das Ereignisprotokoll ein wenig erklären, wo ich da genau hinschauen sollte.


Naja, bei "Start" Ereignisanzeige eingeben. Dann bist du drinn. Ich weiß jetzt nicht genau unter was der Absturz steht, ich würde aber mal unter "Kritisch" nachschauen. (Kernel Power)

Zitat

Zum RAM. Die ersten 4GB RAM waren 2x2GB Riegel von Corsair DDR3, die Aufrüstung war dann 1x4GB Riegel auch von Corsair DDR3.


Also sind die Identisch? Weil es gibt viele Corsair DDR3 RAMs.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#6 Mitglied ist offline   Searchy 

geschrieben 18. September 2012 - 18:06

Also einmal sind es 2 Riegel ala 2GB RAM, und die Aufrüstung ist 1 Riegel ala 4GB RAM :)
Ich probiere es noch mal mit der Taste und schaue im Protokoll nach
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2012 - 18:08

Identisch sind die bestimmt nicht.

Außerdem müsste man jetzt hier auch abklären, ob das Board mit drei Modulen klar kommt bzw. ob das Board mit genau diesem 4GB Modul zurecht kommt.

Falls es nicht am Speicher liegt: Hast Du irgend ein Tool installiert, welches die Druck Taste abfängt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#8 Mitglied ist offline   Searchy 

geschrieben 18. September 2012 - 18:12

So, im Protokoll steht bei kritisch nur : "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Protokollname: System
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Benutzer: SYSTEM
OpCode: Info
Aufgabenkategorie: (63)
Schlüsselwörter: (2)
Computer: *****-PC

@DK2000 Nein ich habe kein Programm/ Tool das die DruckTaste belegt, oder bin mir da zu 90% sicher :)


EDIT: Mein Mainboard:

- Dual Channel DDR3 memory technology
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1800(OC)/1600(OC)/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB*

*Für die Verwendung von mehr als 4GB RAM ist ein 64-Bit Betriebssystem zwingend erforderlich!
( 64-Bit habe ich, da die 8GB RAM ja auch funktionieren, nur die DruckTaste stresst ein bisschen..)

Dieser Beitrag wurde von Searchy bearbeitet: 18. September 2012 - 18:15

0

#9 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. September 2012 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Searchy: 18. September 2012 - 18:12)

So, im Protokoll steht bei kritisch nur : "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Protokollname: System
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Benutzer: SYSTEM
OpCode: Info
Aufgabenkategorie: (63)
Schlüsselwörter: (2)
Computer: *****-PC


Hm, also das hilft leider nicht so richtig weiter.

Zitat

EDIT: Mein Mainboard:

- Dual Channel DDR3 memory technology
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1800(OC)/1600(OC)/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB*


Auf der Asus Seite finde ich dein Board nicht... (da findet man auch gar nichts irgendwie)



Ich hätte nach schauen können ob dein neuer RAM Riegel zu deinem Board passt. Aber weder finde ich dein Board auf der Asus Seite, noch weiß ich wie dein RAM Baustein Heißt.

Zitat

Identisch sind die bestimmt nicht.


Glaub ich auch nicht. Findest du sein Board auf der Asus Seite?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#10 Mitglied ist offline   Searchy 

geschrieben 18. September 2012 - 19:26

http://www.asrock.co...e3&cat=Overview Mainboard
oder das hier http://www.hardwarel...850-743949.html

2x2GB RAM : http://www.kmcompute...310666-kit.html
1x4GB RAM : http://www.kmcompute...t-pc310666.html
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. September 2012 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Searchy: 18. September 2012 - 19:26)


Hallo Searchy,
Da sind doch seltsam viel Paralellen zu diesem Threat:
Probleme Bei Spielstart und bei der "Druck" Taste
ist auch noch unerledigt.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

#12 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. September 2012 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (Searchy: 18. September 2012 - 19:26)



Soo danke - ich hab nicht auf der Asrock Seite gesucht. Laut dieser liste wird der RAM Riegel nicht unterstützt. Wenn er das nicht wird, kann so etwas auftreten (Es kann noch viel schlimmer kommen z.B nicht Booten oder bei normalen Aktivitäten wie Browser öffnen etc.)

Also würde ich an deiner Stelle es zurück schicken, und die selben RAM Bausteine (also wider 2x 2GB, die von oben) mir kaufen. (da hast du 99% sicherheit das alles gehen wird)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#13 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. September 2012 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 18. September 2012 - 20:05)

Soo danke - ich hab nicht auf der Asrock Seite gesucht. Laut dieser liste wird der RAM Riegel nicht unterstützt. Wenn er das nicht wird, kann so etwas auftreten (Es kann noch viel schlimmer kommen z.B nicht Booten oder bei normalen Aktivitäten wie Browser öffnen etc.)

Also würde ich an deiner Stelle es zurück schicken, und die selben RAM Bausteine (also wider 2x 2GB, die von oben) mir kaufen. (da hast du 99% sicherheit das alles gehen wird)

Webitu

@Webitu,
Bleibt nur das Problem,daß bei entfernen dieses 4GB-RAM Riegels
das Problem mit der Drucktaste weiterhin besteht !?

Zitat

Guten Abend WinFuture-Community :)

Leider hab ich ein sch%&!" Problem mit meinem Rechner..
Ich bin schon fast am verzweifeln ._.
Das Problem : Ich spiele sehr gerne Computerspiele, beschäftige mich mit Photoshop und etc. Da alle meine Freunde schon 8GB RAM haben, dachte ich mir, ich rüste auch mal auf, da die Preise gerade sehr niedrig sind.
Da ging ich nun in ein Fachgeschäft und kaufte mir auch die 4 GB RAM.
Alles prima eingebaut, lief super, bis !! ich ein Screenshot via Druck-Taste machen wollte. Aufeinmal hang sich mein Rechner auf und nix ging mehr, ich dachte mir nicht dabei und starte ihn neu, drückte später wieder auf die Druck-Taste.. und schon wieder! Mein Rechner hängt sich auf, Bildschirm erstarrt, Maus lässt sich nicht bewegen tralalitralala.. Ich dachte gleich, es liegt am RAM. Also steckte ich die neuen 4GB RAM raus um zu testen ob das Problem weiter besteht, so war es auch, ich hatte immer noch dieses Problem.
Danach habe.............

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

#14 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 19. September 2012 - 15:13

Deswegen würde ich noch neu aufsetzen. Das wird sicher das Problem beheben.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#15 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. September 2012 - 15:43

@Searchy,
Alternative:
Klick >Systemsteuerung>Tastatur< und hier nachsehen ob die Taste Druck/en auf
"Standard"(Drucken aus aktiven Programm) eingestellt ist.Zurücksetzten auf
Standard müsste möglich sein(vorübergehend),wird aber durch Start eines bestimmten Spiels wahrscheinlich wieder verstellt werden.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 19. September 2012 - 15:45

Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0