WinFuture-Forum.de: Alte Gurke welche Games kann man damit Spielen :D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alte Gurke welche Games kann man damit Spielen :D

#16 Mitglied ist offline   Maaarc96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remagen
  • Interessen:Zocken,Musik hören,Raus gehen,Schwimmen und Basketball

geschrieben 06. September 2012 - 19:05

Ein Fast erfolg :D ich hatte noch ne alte ATI Readon 9250 128MB hier rumfliegen :D könnte ich die jetzt einfach in die alte staubige kiste einbauen ? oder ist diese nicht für ältere rechner ? (Sry for my noobness ich hatte noch nie ATI karten und weiss auch nicht aus welchen PC sie war .___.)
Place your Advertisement here !
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Maaarc96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remagen
  • Interessen:Zocken,Musik hören,Raus gehen,Schwimmen und Basketball

geschrieben 06. September 2012 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 04. September 2012 - 18:45)

Wenn du Rennspiele sagst, da gibt's einige ganz lustige Arcade-Racer, die mit den Komponenten auch noch gut spielbar sein sollten. 'Denke da insbesondere an die NFS - Reihe. Davon sollten mit der Grafikkarte alle Teile bis einschließlich Hot Pursuit 2 gut machbar sein. Wo wir bei der USK waren, bei dem ein oder anderen Teil von NFS wird diese praktisch ad absurdum geführt. Geschwindigkeitsübertretungen und die Flucht / das Abhängen von Ordnungshütern läuft da unter USK6, während das Töten von Monstern/Fabelwesen/Phantasigestalten bei Diablo eine USK16-Zertifizierung rechtfertigt. Verstehen muss man das nicht. Aber bevor diese Diskussion zu sehr OT wird, höre ich mal lieber auf...:D


Du hast Zwar vollkommen recht aber sehen wir das ganze mal so , in Diablo tötet man ja Lebewesen :D und wenn es darum geht irgendwas zu verkloppen bzw zu ermorden sind die Typen von der USK echte Bad Guys . Nehmen wir mal Tekken III als beispiel . Eines der besten Beat´em up meiner meinung nach :) In den USA ist das spiel ab 13+ eingestuft also ab 12 wenn wir nach der USK gehen würden aber da die USK halt Bad guys sind haben sie das Spiel ab 16 eingestuft da es "Übertriebene" Gewalt enthält ;) Wenn du verstehst wie ich das meine :D
Place your Advertisement here !
0

#18 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 07. September 2012 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Maaarc96: 06. September 2012 - 18:24)

Vielen Dank für diesen Guten Vorschlag :D er hat sich die Half-Life 2 Demo gezogen. Das Menu Klappte aber als er das spiel startete Hing es sich auf und wurde Beendet , in der fehler meldung stand dass die Graka mind. eine GeForce 4 oder ATI (keine ahnung) oder höher sein muss :) wenn ich glück habe finde ich in meinem Teile Wirr Warr noch einer dieser Modelle oder vielleicht ne bessere die auch funzen sollte :)


Na siehste und schon wissen wir mehr. :)

Hab ich auch Vermutet.

Anforderungen Half life 2: http://www.hlportal....te=requirements

(eine sehr ungenaue Angabe aber ein bisschen kann man davon schon entnehmen)


Beitrag anzeigenZitat (Maaarc96: 06. September 2012 - 19:05)

Ein Fast erfolg :D ich hatte noch ne alte ATI Readon 9250 128MB hier rumfliegen :D könnte ich die jetzt einfach in die alte staubige kiste einbauen ? oder ist diese nicht für ältere rechner ? (Sry for my noobness ich hatte noch nie ATI karten und weiss auch nicht aus welchen PC sie war .___.)


Wenn das Mainboard ein AGP Slot hat dann kannst du es Probieren.
Und wenn das Netzteil reicht (was ich schon glaube). Wir müssen mal mehr über die Hardware von dem PC wissen. Du kannst mal mit dem Tool:

http://www.chip.de/d...n_49801332.html

Die Hardware Analysieren. Also Mainboard und so.

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 07. September 2012 - 10:54

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#19 Mitglied ist offline   Maaarc96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remagen
  • Interessen:Zocken,Musik hören,Raus gehen,Schwimmen und Basketball

geschrieben 09. September 2012 - 19:44

Okay , habe das Programm mal die genaueren Daten in eine Textdatei pressen lassen :D Wundert euch nicht warum beim Benutzernamen Marc steht ich habe mir dort auch einen erstellt und als Admin gemacht damit ich meinem Bruder helfen kann wenn er mal Probleme mit der Kiste hat lief aber bis jetzt einwandfrei :)Angehängte Datei  Report.txt (157,18K)
Anzahl der Downloads: 197

Dieser Beitrag wurde von Maaarc96 bearbeitet: 09. September 2012 - 19:48

Place your Advertisement here !
0

#20 Mitglied ist offline   Ladylike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2012 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Maaarc96: 06. September 2012 - 21:37)

Du hast Zwar vollkommen recht aber sehen wir das ganze mal so , in Diablo tötet man ja Lebewesen :D und wenn es darum geht irgendwas zu verkloppen bzw zu ermorden sind die Typen von der USK echte Bad Guys . Nehmen wir mal Tekken III als beispiel . Eines der besten Beat´em up meiner meinung nach :) In den USA ist das spiel ab 13+ eingestuft also ab 12 wenn wir nach der USK gehen würden aber da die USK halt Bad guys sind haben sie das Spiel ab 16 eingestuft da es "Übertriebene" Gewalt enthält ;) Wenn du verstehst wie ich das meine :D


Dafür war die USK bei TERA ganz besonders nachlässig. Das Originalspiel ist in Korea gleube ab 18 und hierzulande darf mans ab 12 spielen. Es wurden zwar einige Bluteffekte entfernt, aber dass man in einigen Gebieten knöcheltief durch frisches Blut watet hat scheinbar keiner gesehen. Und Gebeite, die "Folterkammer" im Namen haben heißen nicht nur aus Spaß so. Meterhohe Foltergeräte mit verwesten Leichen drauf und das Blut ist bis zur Decke gespritzt...da freuen sich die 12 Jährigen ^^ Naja das Spiel ist wahrscheinlich für die meisten 12 Jährigen sowieso zu schwer. Trotzdem lustig zu sehen, dass so ein Spiel ab 12 ist. Da hat die Fantasywelt eben ihre Vorteile. Solange man keine Menschen erschießt, sondern nur Fantasiefiguren zerschreddert, ist alles in Butter.

Dieser Beitrag wurde von Ladylike bearbeitet: 10. September 2012 - 10:05

0

#21 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 10. September 2012 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Maaarc96: 09. September 2012 - 19:44)

Okay , habe das Programm mal die genaueren Daten in eine Textdatei pressen lassen :D Wundert euch nicht warum beim Benutzernamen Marc steht ich habe mir dort auch einen erstellt und als Admin gemacht damit ich meinem Bruder helfen kann wenn er mal Probleme mit der Kiste hat lief aber bis jetzt einwandfrei :)Anhang Report.txt


Okay das Mainboard hat AGP. Wie es aussieht hast du die GraKa schon eingebaut?
Und die CPU ist ein Bisschen Alt. Ich weiß nicht so genau ob das Damit geht. Sie ligt zwar immer noch gerade in den Mindest Anforderungen aber Hm mal schauen.


Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#22 Mitglied ist offline   Maaarc96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remagen
  • Interessen:Zocken,Musik hören,Raus gehen,Schwimmen und Basketball

geschrieben 10. September 2012 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Ladylike: 10. September 2012 - 10:03)

Dafür war die USK bei TERA ganz besonders nachlässig. Das Originalspiel ist in Korea gleube ab 18 und hierzulande darf mans ab 12 spielen. Es wurden zwar einige Bluteffekte entfernt, aber dass man in einigen Gebieten knöcheltief durch frisches Blut watet hat scheinbar keiner gesehen. Und Gebeite, die "Folterkammer" im Namen haben heißen nicht nur aus Spaß so. Meterhohe Foltergeräte mit verwesten Leichen drauf und das Blut ist bis zur Decke gespritzt...da freuen sich die 12 Jährigen ^^ Naja das Spiel ist wahrscheinlich für die meisten 12 Jährigen sowieso zu schwer. Trotzdem lustig zu sehen, dass so ein Spiel ab 12 ist. Da hat die Fantasywelt eben ihre Vorteile. Solange man keine Menschen erschießt, sondern nur Fantasiefiguren zerschreddert, ist alles in Butter.

In diesem Thread wollten wir uns eig ned so darüber auseinandersetzen aber da haste vollkommen Recht :) Spiele das Game auf meinem Rechner selbst und das iss mir auch aufgefallen :/ Auch wenn ich mich manchmal über die USK aufregen könnte muss ich echt sagen das sie bei TERA die Altersfreigabe wirklich auf 16 Hochstufen sollten. Falls du Devil May Cry kennen solltest fande ich beim ersten und 2ten Teil (Nicht Uncut) die Altersfreigabe 16 etwas zu hoch aber das iss nur meine meinung :D Gute Sachen bringt die USK auch mit sich und zwar das Spiele wie Manhunt 2 nicht in diesem Land verkauft werden dürfen aber man es doch irgendwie schafft an so einen stuff ranzukommen.

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 10. September 2012 - 11:14)

Okay das Mainboard hat AGP. Wie es aussieht hast du die GraKa schon eingebaut?
Und die CPU ist ein Bisschen Alt. Ich weiß nicht so genau ob das Damit geht. Sie ligt zwar immer noch gerade in den Mindest Anforderungen aber Hm mal schauen.


Webitu

Ja sie funkt auch super aber Half-Life 2 kann er nicht ohne laggs spielen aufgrund seines Prozessors .___. Aber er hat sehr viele Spiele gefunden die er spielen kann und ihm auch spass machen also bedanken wir uns nochmal für eure Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde von Maaarc96 bearbeitet: 10. September 2012 - 18:53

Place your Advertisement here !
0

#23 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 10. September 2012 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Maaarc96: 10. September 2012 - 17:41)

Ja sie funkt auch super aber Half-Life 2 kann er nicht spielen aufgrund seines Prozessors .___. Aber er hat sehr viele Spiele gefunden die er spielen kann und ihm auch spass machen also bedanken wir uns nochmal für eure Hilfe :)


Kein Thema - und schön das zumindest viele andere Spiele bei ihm jetzt gehen.

Aber das mit dem Prozessor - das bringt und kann man nicht so richtig bei so einem alten PC. Dann wär ein Neuer angesagt.

Und noch so als Tipp: Aktualisiere mal den ATI Treiber, wenn du noch nicht den Neusten hast. Bringt viel Vorteile bei Spielen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#24 Mitglied ist offline   Maaarc96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remagen
  • Interessen:Zocken,Musik hören,Raus gehen,Schwimmen und Basketball

geschrieben 11. September 2012 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 10. September 2012 - 18:51)

Kein Thema - und schön das zumindest viele andere Spiele bei ihm jetzt gehen.

Aber das mit dem Prozessor - das bringt und kann man nicht so richtig bei so einem alten PC. Dann wär ein Neuer angesagt.

Und noch so als Tipp: Aktualisiere mal den ATI Treiber, wenn du noch nicht den Neusten hast. Bringt viel Vorteile bei Spielen.

Webitu

Hab ich schon getan :D aber deine Antwort bringt mich auf eine kleine neben frage :D Welchen Prozessor könnte man eventuell noch einbauen ? müsste von den älteren auch noch einige haben aber weiss ned ob sies noch richtig tun
Place your Advertisement here !
0

#25 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 11. September 2012 - 20:30

Hm das ist die Frage. Das würde sich nicht mehr Lohnen in so einem Alten PC einen Neuen Prozessor ein zubauen. Dann würde ich mir lieber einen Neuen PC Kaufen. Natürlich kann man Irgendwas aufrüsten aber ob sich das lohnt glaub ich nicht. Ich meine - Die CPU ist dann immer noch "Alt". Also man kann nicht einen i5 oder i7 in so ein Altes Teil einbauen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#26 Mitglied ist offline   Maaarc96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remagen
  • Interessen:Zocken,Musik hören,Raus gehen,Schwimmen und Basketball

geschrieben 13. September 2012 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 11. September 2012 - 20:30)

Hm das ist die Frage. Das würde sich nicht mehr Lohnen in so einem Alten PC einen Neuen Prozessor ein zubauen. Dann würde ich mir lieber einen Neuen PC Kaufen. Natürlich kann man Irgendwas aufrüsten aber ob sich das lohnt glaub ich nicht. Ich meine - Die CPU ist dann immer noch "Alt". Also man kann nicht einen i5 oder i7 in so ein Altes Teil einbauen.

Webitu

Das ist mir schon klar das des ned geht :D Ich habe glück dass ich einen Neuen PC habe ^^ Naja dann muss er sich wohl mit dem zufrieden geben was er hat , vielen dank nochmal Webitu :)
Place your Advertisement here !
0

#27 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 13. September 2012 - 15:46

Kein Problem. :wink:
Wenn du wieder ein Problem hast Frag einfach. :)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0