WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#151 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. Juni 2012 - 09:11

Sieht man mal vom Metro ab,was bringt uns das neue Windows 8 für Desktop-PCs ?
Da ich nur einen normalen Desktop-PC habe,gefällt mir das neue Metro ebenfalls nicht.
Die Funktionen sind zu versteckt,das Startmenü gibt es nicht mehr,jetzt soll auch noch die Aero-Glass wegfallen ?
Bei aller liebe,aber ich bin mir hundertprozentig sicher,das Windows 8 genauso ein reinfall wird wie Vista.
Es ist zwar gut gelungen,aber für Desktop-PC absolut nicht gerade geeignet.
Ich persönlich kann mich nicht daran gewöhnen,zudem mir die Funktionen zu versteckt sind.
Außerdem,braucht man denn überhaupt Windows 8 mit den ganzen Metro und seinen Schnickschnack ?

Wenn ich mich hier im Forum so umsehe und mitlese,stelle ich fest,das die meisten User das neue
Windows 8 kategorisch ablehnen,und bei ihren Windows 7 bzw.Windows XP bleiben.

Auch in anderen Foren stehen die User dem Windows 8 skeptisch gegenüber,und lehnen das neue
Windows 8 ebenfalls ab,und bleiben bei ihren Windows 7 bzw.Windows XP.

Auch ich habe mich gegen das neue Windows 8 entschieden,und lehne das neue Windows 8 kategorisch ab.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 04. Juni 2012 - 09:21

Eingefügtes Bild
2

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2012 - 09:24

komm' mal Hand aufs Herz :wink:

du ärgerst dich doch ehr darüber, dass in der CPV deine tollen Tuning-Tools das System zerstört haben :wink: kann mich noch erinnern an deine Hoch-Lobungen davor und deine Flüche danach ^_^

Ich für meinen Teil muss sagen: Abgesehen von einigen unschönen Bugs rennt die Kiste um längen besser/performanter als unter "Windows 7 x64 SP1".

Bzgl. des Startmenüs:

Es gibt das Startmenü weiter - wenn auch optisch anders und um Funktionsumfang (ja es ist sogar mittlerweile eine Design-Sprache, ein Gesamtkonzept). Es sind die Metrokacheln zu Begin :wink:

Ich weiß... "Metro und Startmenü sind zwei völlig unterschiedliche Sachen" aber sind sie nicht... das eine ersetzt das andere und erfüllt im Grunde das selbe Prinzip.

Auf Multiscreen-Geräten ist dies im übrigen sogar auf dem ersten Blick erkennbar. Nur auf 1-Monitor-Geräten nicht direkt da das Metro-Menü halt den primären Bildschirm ausfüllt.
2

#153 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2012 - 09:34

Auf Multiscreen-Geräten ist dies im übrigen sogar auf dem ersten Blick erkennbar. Nur auf 1-Monitor-Geräten nicht direkt da das Metro-Menü halt den primären Bildschirm ausfüllt.

Hallo und einen schönen guten Morgen,
also ist es ratsam sich einen zweiten Monitor zuzulegen um die Vorteile von Metro wirklich nutzen/bemerken zu können?

MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#154 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Juni 2012 - 11:46

Nein, Windows 8 wird wohl zu den Windows-Versionen gehören, die ich überspringen werde.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
1

#155 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2012 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 04. Juni 2012 - 09:34)

Hallo und einen schönen guten Morgen,
also ist es ratsam sich einen zweiten Monitor zuzulegen um die Vorteile von Metro wirklich nutzen/bemerken zu können?


wenn du kein Touch hast ein defenitives JA.

Naja ich arbeite so oder so seit jahren mit mehreren Monitoren und möchte garnichts anderes mehr.
0

#156 Mitglied ist offline   sundash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kalamata

geschrieben 04. Juni 2012 - 13:36

Nie und nimmer werder ich auch meinem Notebook Display mit den Fingern rumschmieren und Bewegungen über 40 cm machen.

Erst recht nicht an meinem Desktop 23" , wo ich dann von links oben nach rechts unten eine Entfernung von 58 cm überbrücken muß und alles mit ausgestreckten Arm!

Für wie Dumm halten die einen eigendlich? Microsoft ist am Desktop / Notebook und bei uns in der Firma gestorben.

Zum Glück gibt es Alternativen und wenn in der Firma umgestellt wird, werde ich auch umstellen und ein zurück wird es nicht geben!

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Juni 2012 - 13:28)

wenn du kein Touch hast ein defenitives JA.

Naja ich arbeite so oder so seit jahren mit mehreren Monitoren und möchte garnichts anderes mehr.


Mir reichen schon meine 3 TV Geräte, damit ich nichts verpasse und brauche auch nicht mehr bei der Werbung umzuschalten. LOL
1

#157 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2012 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 04. Juni 2012 - 08:27)

Hatte die RC auch mit nem Kumpel getestet. Windows 8 ist der allerletzte Dreck, anders kann man es nicht ausdrücken. Dieser Mischmasch aus Desktop und touchoptimiertem Betriebssystem ist einfach das größte Schwachsinn den des gibt.

Wir bedanken uns für diese aufmunternden Worte. :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 04. Juni 2012 - 13:38

1

#158 Mitglied ist offline   Cosmonova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juni 12
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2012 - 14:07

Ich arbeite an einem flotten Win7 Desktop-PC (i7, 16 GB RAM, SSD etc.) und erstelle Werbevideos, Webseiten und 3D-Grafiken. Ich benötige nur den Desktop und keine zweite Oberfläche wie Metro. Auf meinem Desktop befinden sich keine Symbole und kein Hintergrundbild (wozu auch?). Alles ist praktisch in der (nachinstallierten) Schnellstartleiste untergebracht. Vorteile: Programmstart mit einem Mausklick, Programmende mit einem Mausklick, Übersicht aller geöffneten Programme in der Taskleiste, schnelles Umschalten zwischen den Programmen mit einem Mausklick. Das nenne ich schnelles effizientes Arbeiten. Gewünscht hätte ich mir für Windows 8 eine Entschlackung des Systems, nicht eine Überfrachtung mit unnötigen, zusätzlichen Funktionen. Nach einem Test der RC-Version muß ich sagen: Schade, ist zwar flott, aber umständlich zu bedienen. Wer ein Tutorial benötigt, um eine "intuitive" Benutzeroberfläche zu erklären, macht was falsch! Natürlich werden alle "Win8gurus" jetzt aufschreien und mir Rückständigkeit unterstellen. Mag sein, aber ich war und bin immer offen für Neues, doch muss es wirklich Sinn machen. Win 8 ist sicher gut für Tablet-PC's, doch wird der Markt bereit von Android und Apple IO's beherrscht, hier nun mit Gewalt Fuss fassen zu wollen auf Kosten der PC-User halte ich für falsch.
2

#159 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. Juni 2012 - 16:31

Du hast ja recht aber man kann auch mit Windows 8 effizient arbeiten. Und vorallem die Hardware optimierungen und das es so flott ist, gibt alten Notebooks oder Desktop PCs
neue Chancen damit zu arbeiten (frag mein alten Asus A6J :wink: ).
Ich find es auffjeden fall schneller als Windows xp, Vista, und manchmal auch 7. :D

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#160 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2012 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 04. Juni 2012 - 13:38)

Wir bedanken uns für diese aufmunternden Worte. :)

Sehr gern geschehen
Eingefügtes Bild
0

#161 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2012 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Juni 2012 - 13:28)

wenn du kein Touch hast ein defenitives JA.

Naja ich arbeite so oder so seit Jahren mit mehreren Monitoren und möchte gar nichts anderes mehr.

Hallo und danke für die Antwort.
Ich persönlich finde den Gedanken an einen zweiten Monitor schon genial... so teuer sind die ja nicht mehr. Aber leider ist mein Schreibtisch zu klein dafür. Und wenn sich als "Maus" Nutzer die Vorteile von WIN 8 erst in vollen Umfang mit einem zweiten (oder damit am besten) erschließen... ist das nun wirklich kein gutes Argument für WIN 8.
Für mich als - normalen Nutzer, der erst vor etwas mehr als einem Jahr sich einen neuen PC mit WIN 7 zugelegt hat ist WIN 8 keine Option. I
ch finde es hin und wieder eh schon erschrecken wie schnell die Menschen (ganz unabhängig von der WIN 8 Geschichte) alte Sachen (Handy, TV usw.) austauschen nur weil es etwas angeblich neues, besseres gibt (genial wie Werbung und Marketing Funktioniert) - das macht mir auf gewisse weise Angst.
Ist der Mehrwert von WIN 8 wirklich so groß das es notwendig ist umzusteigen?
Wo ist der Mehrwert von den Metro Apps ( E-Mail, Wetter usw.) das konnte mir noch keine sagen.
Und ist es wirklich so das ich (so habe ich das Verstanden! Sorry wenn ich damit Falsch liege!) das ich als Nutzer keinen Einfluss darauf habe wohin die Apps Installiert werden.
Ich habe keinen Nutzen aus der Vereinheitlichen Benutzeroberfläche - ich habe kein Windows Handy oder eine X Box - also kein nutzen für mich.
Kein Ahnung... noch macht mir das WIN 8 mehr Kopfschmerzen als Herzklopfen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu unflexibel um mich auf das neue einzulassen. Aber auch so was muss man als Hersteller mit Einberechnen! Oder? Das ist doch bestimmt eine nicht zu vernachlässigende Gruppe von Nutzern -wie kann man die so vor den Kopf stoßen?

Aber - und das habe ich schon mal geschrieben - finde ich es traurig das Win 8 (auch von mir!) eigentlich nur auf die Metro Geschichte reduziert wird.
Es gibt ja bestimmt einige Verbesserungen (das Kopieren soll ja viel besser sein)die es verdient hätten in den Vordergrund gestellt zu werden.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel wirres Zeugs geschrieben... sorry wenn doch!

MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#162 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2012 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Cosmonova: 04. Juni 2012 - 14:07)

Natürlich werden alle "Win8gurus" jetzt aufschreien und mir Rückständigkeit unterstellen. Mag sein, aber ich war und bin immer offen für Neues, doch muss es wirklich Sinn machen.


Keine Angst, du hast ganz viele Leute auf deiner Seite. Wenn du kein Hintergrundbild hast, was hast du dann? Einfarbig NT-grün? Icons hab ich auch keine drauf und auch kein Hintergrundbild, bzw. nur ein einziges Icon - den Papierkorb, der zwar ganz alleine gar keinen Sinn macht aber ein aufgeräumtes Zimmer sieht ja auch nochmal extra sauber aus, wenn man den Mülleimer demonstrativ hinstellt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#163 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2012 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 04. Juni 2012 - 08:35)

Wenn du das so vergleichen willst, müsstest du schon die gleichen Voraussetzungen haben. Heiku basiert auf Linux, Windows 8 ist Windows. Du müsstest auf beiden Rechnern Linux haben, dann würdest du schnell merken, dass der neue Rechner doch schneller ist.

Ich habe von Windows 8 keine Ahnung, aber Haiku basiert definitiv nicht auf Linux, sondern auf NewOS (es gab aber nach dem Ende von BeOS tatsächlich mehrere Versuche, BeOS auf der Grundlage von Linux neu zu implementieren). Das aber nur der Vollständigkeit halber, denn mit deiner eigentlichen Aussage hat das natürlich nichts zu tun.
Eingefügtes Bild
0

#164 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2012 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 04. Juni 2012 - 17:44)

Hallo und danke für die Antwort.
Ich persönlich finde den Gedanken an einen zweiten Monitor schon genial... so teuer sind die ja nicht mehr. Aber leider ist mein Schreibtisch zu klein dafür. Und wenn sich als "Maus" Nutzer die Vorteile von WIN 8 erst in vollen Umfang mit einem zweiten (oder damit am besten) erschließen... ist das nun wirklich kein gutes Argument für WIN 8.


Mit offenem "Startmenü" - OK "MEtro" ;-)
Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Mit geschlossenem Startmenü siehst es unter anderem hier

Desktopthread Juni

Zitat

Für mich als - normalen Nutzer, der erst vor etwas mehr als einem Jahr sich einen neuen PC mit WIN 7 zugelegt hat ist WIN 8 keine Option.


das ist schon verständlich. Da ich des jedoch so oder so im Rahmen des MAPS-Abos bekommen werde werde ich mir natürlich Windows 8 installieren da es ja auch aktuell sehr sehr rund läuft.

Und als IT-Dienstleister ist es für mich auch eine gute Spielwiese um auf Service-Fälle kompetenter reagieren zu können. Spricht also - für mich - genug für den Wechsel.

Ansonsten "extra-kaufen"... naja nochmal ~200Euro das währs mir nicht wert - ist ja auch nicht gerade wenig Geld so "alle 2 Jahre" (wenn man den normalen Releasezyclus beachtet).

Zitat

Ich finde es hin und wieder eh schon erschrecken wie schnell die Menschen (ganz unabhängig von der WIN 8 Geschichte) alte Sachen (Handy, TV usw.) austauschen nur weil es etwas angeblich neues, besseres gibt (genial wie Werbung und Marketing Funktioniert) - das macht mir auf gewisse weise Angst.


wenn viele so denken würden hätte mein Berufsstand wohl recht schnell nichts neues zu tuen ;D
Aber mal ernsthaft... es ist ja nicht nur negatives am neuen. Man muss sich nur trauen es zu suchen :wink:


Zitat

Ich hoffe ich habe nicht zu viel wirres Zeugs geschrieben... sorry wenn doch!


Passt schon ^_^
0

#165 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2012 - 19:42

Hallo Stefan_der_held,
danke für die Antwort - ich bin schon froh das man als WIN (verweigere nicht nieder gemacht wird - Danke dafür!
Aber auch du hast mir nicht auf meine Laien Fragen geantwortet:

"Wo ist der Mehrwert von den Metro Apps ( E-Mail, Wetter usw.) das konnte mir noch keine sagen.
Und ist es wirklich so das ich (so habe ich das Verstanden! Sorry wenn ich damit Falsch liege!) das ich als Nutzer keinen Einfluss darauf habe wohin die Apps Installiert werden.
Ich habe keinen Nutzen aus der Vereinheitlichen Benutzeroberfläche - ich habe kein Windows Handy oder eine X Box - also kein nutzen für mich."


Und zwei neue Frage habe ich noch (An die Moderatoren: wenn das hier Stört mache ich das auch per PN)- ich habe auf dem Bild das du von deinen beiden Bildschirmen eingestellt hast gesehen (jedenfalls deute ich das so) das du die Mail App nutzt (ganz links oben) und noch Verknüpfung zu Outlook hast - ist das nicht eine Dopplung?
Wenn ich dem Link von die folge sind da ja bis jetzt zwei Bilder von Desktops eingestellt - auf dem ersten sieht es so aus als wenn es wenn es da eine Taskleiste gibt - sehe ich das richtig?

Und - Ob sich bei MS einer einen Gedanken gemacht hat wie viel es Firmen kosten wird ihre Mitarbeiter auf WIN 8 zu schulen? So was ist doch bestimmt notwendig wenn Firmen das neuen System einführen wollen/müssen.

So viele Fragen...
Dir einen schönen Abend.
MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0