WinFuture-Forum.de: Bootloader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bootloader Frage ob Win 8 oder Win 7 beim Start nervt.


#1 Mitglied ist offline   booyakasha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2012 - 09:29

Liebe Gemeinde,

hat jemand eine Idee wie man den Windows 7 bootloader entfernt? Ich habe zuvor eigentlich C: plattgemacht und Windows 8 RC 64 bit frisch installiert. Aber irgendwie erscheint doch noch bei jedem start die frage ob welches OS ich booten will. Ich kann mir nicht erklären wie da Windows 7 auftauchen kann, da ich alles zuvor gelöscht habe. (Oder werden bootloader auf "os reserviert" gespeichert.

Das ist mein erster Thread. Bitte seid umsichtig falls dieses Thema schon erstellt wurde und ich es nicht finden konnte.

booyakasha

Dieser Beitrag wurde von booyakasha bearbeitet: 03. Juni 2012 - 09:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 03. Juni 2012 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (booyakasha: 03. Juni 2012 - 09:29)

Liebe Gemeinde,

hat jemand eine Idee wie man den Windows 7 bootloader entfernt? Ich habe zuvor eigentlich C: plattgemacht und Windows 8 RC 64 bit frisch installiert. Aber irgendwie erscheint doch noch bei jedem start die frage ob welches OS ich booten will. Ich kann mir nicht erklären wie da Windows 7 auftauchen kann, da ich alles zuvor gelöscht habe. (Oder werden bootloader auf "os reserviert" gespeichert.

Das ist mein erster Thread. Bitte seid umsichtig falls dieses Thema schon erstellt wurde und ich es nicht finden konnte.

booyakasha


Ich hab das auch bei meinem anderen PC da hab ich Developer preview, Consumer preview, Win Vista und release preview. :D
Aber ich kann nur den RP und CP starten. :D

Ich glaube mal das geht wenn du
msconfig
in Ausführen eingibst.
dann unter -> Start -> das Betriebssystem auswählen und dann auf löschen. (aber nur das was nicht mehr geht :wink: )

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 03. Juni 2012 - 10:27

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

#3 Mitglied ist offline   booyakasha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2012 - 10:47

DANKE Webitu!,

hat wunderbar funktioniert! Die RC läuft sehr schnell. Bin überaus positiv überrascht.

booyakasha
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 03. Juni 2012 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (booyakasha: 03. Juni 2012 - 10:47)

DANKE Webitu!,

hat wunderbar funktioniert! Die RC läuft sehr schnell. Bin überaus positiv überrascht.

booyakasha


Bitte :D

schönes Wochen ende. :)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:13

Nur noch zur Info: Ja, der Bootmanager wird auf der Partition "System-reserviert" gespeichert. Wenn man die Systemstartreparatur der Windows 8-DVD durchlaufen lässt, sollte auch der neue Metro-Bootloader aktiviert werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juni 2012 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (booyakasha: 03. Juni 2012 - 10:47)

DANKE Webitu!,

hat wunderbar funktioniert! Die RC läuft sehr schnell. Bin überaus positiv überrascht.

booyakasha


Allerdings empfehle ich, die Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen auf 5sek zu setzen um im Fehlerfall schnell argieren zu können sowie den Automatischen Systemneustart bei Fehlern zu deaktivieren:

[WINKEY]+[PAUSE]
linker Bereich "Erweiterte Systemeinstellungen" (ggf. UAC-Meldung bestätigen)
"Starten und Wiederherstellen" -> "Einstellungen"



dort entsprechend konfigurieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0