WinFuture-Forum.de: Was soll das für ein OS sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Was soll das für ein OS sein?

#151 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 19:17

Charmeleiste ^^ - das ist ein Name - du sagst ja auch Taskleiste und nicht Aufgabenleiste oder? ;)
0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 19:27

Lach - ok. Ich dachte nur das man das irgendwie sinnvoll Übersetzen kann.
Danke und eine schönen Abend komme gut in die neue Woche!!!
MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#153 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 25. März 2012 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (oldley: 05. März 2012 - 16:29)

ich habe Win 8 jetzt drei Tage getestet und muss sagen nette Spielerei, aber sonst überflüssig wie ein Kropf, für PC's
Als Leiter EDV einer Klinik wird mir bei den Gewöhnungsdiskussionen übel. Es gibt sogenannte zwangs PC-Benutzer wie z.B. Krankenschwestern oder Schreibdienste die keine Lust verspüren und auch keine Zeit haben sich an dieses Trallala-System zu "gewöhnen".Diese sind es gewohnt,daß ihr System mit den absolut Notwendigen Desktops startet und auch da stehen bleibt.
Ein versehentlich falsche Mausbewegung- oder Klick würde ein Chaos auslösen und unseren EDV-Service trotz Fernwartung eheblich steigern.
Solche User finden ja bei XP und w7 schon heute selten zurück, was ich ihnen nicht verüble.
MS war bisher ein pruduktiv BS und sollte es bleiben.
Die App-Zocker machen nicht den Erfolg bei MS aus.

Produktiv is dieses System in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen.


Full Ack!!!
Eingefügtes Bild
1

#154 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2012 - 20:08

Hallo Nur ein Nutzer,

gute Beiträge, aber der Spruch geht "Das Bessere ist der Feind des Guten". :P

Gruß, VZ :)
0

#155 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Juli 2012 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (oldley: 05. März 2012 - 16:29)

ich habe Win 8 jetzt drei Tage getestet und muss sagen nette Spielerei, aber sonst überflüssig wie ein Kropf, für PC's
Als Leiter EDV einer Klinik wird mir bei den Gewöhnungsdiskussionen übel. Es gibt sogenannte zwangs PC-Benutzer wie z.B. Krankenschwestern oder Schreibdienste die keine Lust verspüren und auch keine Zeit haben sich an dieses Trallala-System zu "gewöhnen".Diese sind es gewohnt,daß ihr System mit den absolut Notwendigen Desktops startet und auch da stehen bleibt.
Ein versehentlich falsche Mausbewegung- oder Klick würde ein Chaos auslösen und unseren EDV-Service trotz Fernwartung eheblich steigern.
Solche User finden ja bei XP und w7 schon heute selten zurück, was ich ihnen nicht verüble.
MS war bisher ein pruduktiv BS und sollte es bleiben.
Die App-Zocker machen nicht den Erfolg bei MS aus.

Produktiv is dieses System in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen.


W8 ist genauso Produktiv wie W7 da sich an der Bedienung nicht wirklich was geändert hat.
Und Leiter EDV einer Klinik? Also ich glaube nicht das MS W8 so gemacht hat das es nicht genauso
administrierbar ist wie XP oder W7. W8 wird wohl im Kern genauso für Großfirmenanwendung optimiert
worden sein wie andere Versionen auch. Mit jeder Server Version und der dazu gehörigen Windows
Version wird das ganze besser und Leistungsfähiger. Das sind Administrative Sachen von denen man
als normal PC Anwender nichts mitbekommt.

Seit wann sind Rechner in Betrieben und erst recht Kliniken so eingerichtet das einer falsch klicken kann?
Eigentlich ists da so das man wirklich nur die Programme nutzen kann die benötigt werden.
Seit wann kann eine Krankenschwester was verstellen?
Das geht nicht mal im Internetkaffee (kiosk-mode).
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

#156 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 01:44

Beitrag anzeigenZitat (oldley: 05. März 2012 - 16:29)

XP und w7

Windows 8 würde ja dort in der Klinik auch keinen Sinn machen, wenn schon Windows XP und 7 im Einsatz sind. Das würde die Fragmentierung noch mehr erhöhen.
Hier z.B. im Klinikum wird derzeit (seit 2010 bis in die Zukunft) auf Windows 7 geupdatet, mit dem Wissen, dass Windows 8 kommen wird.
0

#157 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Juli 2012 - 02:06

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 27. Juli 2012 - 01:44)

Hier z.B. im Klinikum wird derzeit (seit 2010 bis in die Zukunft) auf Windows 7 geupdatet

und den Schwestern als administrative Maßnahme die Finger amputiert ;D
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#158 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 19:23

Ich denke mir, dass gerade im Endkundenbereich wo man nicht viel machen darf Windows 8 ideal ist. Bei Microsoft Österreich gibt es bei jedem Raum einen kleinen (schätzungsweise 5-6") Touchscreen neben der Tür über den man Jalousien, Licht, Klimaanlage, Raumreservierung, ect. steuern kann. Das ganze in einem ganz einfachen Metro Stil. Wenn man nun also eine Metro App macht die einem z.B.: Diagnoseinformationen über die App am Bildschirm anzeigen kann (Herzrythmus, Puls usw.) sowie durch die Krankenakte (Passwortgeschützt natürlich) blättern kann ist es sicher nicht so unpraktisch.

Aber es ist eh egal, es wird mit Sicherheit immer jemanden geben der meint dass Metro keinen Sinn macht, wobei ich mir sicher bin dass ich für jedes Beispiel ein Beispiel finden kann mit dem man dem Endnutzer das Leben und die Arbeit erleichtern kann.
1

#159 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Juli 2012 - 19:41

naja... für sowas braucht es aber kein neues system. letztenendes kannste ja jede UI so programmieren wie du willst. bei uns an der uni werden die hörsaalfunktionen auch über nen touchscreen gesteuert, ich weis garnicht, was es für ein system ist, könnte ein altes winCE sein oder linux... wenn du die großen buttons da "tiles" nennst, dann hast du auch quasi ne metro oberfläche, nur mit etwas weniger farbe...

aber grade im krankenhaus dem personal vollzugriff auf den desktop geben... eigentlich sollten die anwendungen so konzipiert sein, dass der nutzer möglichst wenig mit dem system rumwürgt, sondern die app bzw die anwendung sollte das für den anwender sichtbare system sein. wenn die usability von den gegebenheiten des systems abhängig ist, dann läuft da was verkehrt.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. Juli 2012 - 19:42

0

#160 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Juli 2012 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 27. Juli 2012 - 19:41)

aber grade im krankenhaus dem personal vollzugriff auf den desktop geben... eigentlich sollten die anwendungen so konzipiert sein, dass der nutzer möglichst wenig mit dem system rumwürgt, sondern die app bzw die anwendung sollte das für den anwender sichtbare system sein. wenn die usability von den gegebenheiten des systems abhängig ist, dann läuft da was verkehrt.

Das ist ja meine rede. Das kann ich mir nicht vorstellen und deshalb find ichs
komisch das er schreibt er ist "Leiter EDV einer Klinik".
Oder kauft er nur die Rechner und macht selbst noch alles mitm guten alten Papier Kassenbuch :)
Mich würde das echt mal interessieren.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#161 Mitglied ist offline   oldley 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. März 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2012 - 18:15

Wir haben ein Client-Server System und jeder Client (Workstation) hat sein eigenes Windows-BS sowie Office, I-Net und unterschiedliche Progs. bzw. Tools zur individuellen Gestaltung verschiedener stationsspezifischer Belange, die von dem Stationspersonal in eigener Regie gestaltet werden.

Reglementiert ist nur die spezifische KKH Software und Datenbanken auf den Servern.

Für die frei erstellten Dokumente und Publikationen stehen extra Fileserver bereit.
Mails laufen über extra Server mit Verteilung über AVM-KEN um etwaige Viren nicht in das KKH-System zu importieren.

Mit einem Papier Kassenbuch kann ich leider nicht dienen sorry.
0

#162 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 02. August 2012 - 20:14

Zitat

Zitat (oldley: 05. März 2012 - 17:29)
ich habe Win 8 jetzt drei Tage getestet und muss sagen nette Spielerei, aber sonst überflüssig wie ein Kropf, für PC's
Als Leiter EDV einer Klinik wird mir bei den Gewöhnungsdiskussionen übel. Es gibt sogenannte zwangs PC-Benutzer wie z.B. Krankenschwestern oder Schreibdienste die keine Lust verspüren und auch keine Zeit haben sich an dieses Trallala-System zu "gewöhnen".Diese sind es gewohnt,daß ihr System mit den absolut Notwendigen Desktops startet und auch da stehen bleibt.
Ein versehentlich falsche Mausbewegung- oder Klick würde ein Chaos auslösen und unseren EDV-Service trotz Fernwartung eheblich steigern.
Solche User finden ja bei XP und w7 schon heute selten zurück, was ich ihnen nicht verüble.
MS war bisher ein pruduktiv BS und sollte es bleiben.
Die App-Zocker machen nicht den Erfolg bei MS aus.

Produktiv is dieses System in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen.


das ist ja lachhaft. Schließlich ist der Desktop nur einen Klick entfernt und wenn du als Admin Angst hast das die Benutzer dir die Installation verstellen entziehe denen die Rechte :P
0

#163 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 02. August 2012 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 02. August 2012 - 20:14)

das ist ja lachhaft. Schließlich ist der Desktop nur einen Klick entfernt und wenn du als Admin Angst hast das die Benutzer dir die Installation verstellen entziehe denen die Rechte :P

Nicht mal den eine klick brauchts ist mir heute morgen aufgefallen. Kopiere mal her was ich auch heute morgen in die news geschrieben hab:

ich selbst sagte:

nd zwar nachm Ruhezustand. Ich hatte alle Programme zu und nicht ausgemacht. Nun hab ich eingestellt das er nach 60 Minuten in den Ruhezustand geht. Und da ist ja bekanntlich alles was man so offen hatte wieder da. So halt auch der Desktop. Ist mir nur nie wirklich so aufgefallen da ich immer Waterfox, Dokumente oder sonst was offen hatte. Und da Ruhezustand keinen Strom verbraucht kann man auch das klicken anstelle von Herunterfahren und hat nachm einloggen direkt den Desktop vor der Nase. Ja ja das böse Metro, alles nur noch Metro *lol

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#164 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2012 - 20:51

Zitat

Wir haben ein Client-Server System und jeder Client (Workstation) hat sein eigenes Windows-BS sowie Office, I-Net und unterschiedliche Progs
bin ich der einzige, der sich fragt, wozu es thin Clients und virtualisierungen gibt?
1

#165 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2012 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 02. August 2012 - 20:51)

bin ich der einzige, der sich fragt, wozu es thin Clients und virtualisierungen gibt?

Neben mir scheinbar schon, da kostengünstiger, wartungsärmer, platzsparender, langlebiger...

Wir haben bei uns im Krankenhaus sogar stink normale Dell oder FS Endverbraucher-PCs im Einsatz, was ich schon recht sportlich finde :).
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0