WinFuture-Forum.de: Registry reparieren möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registry reparieren möglich?


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 18. September 2010 - 06:19

Hallo Leutz,
ich habe ein ziemlich großes Problem.
Ich habe einen PC hier zur Reparatur, bei dem eine der Registrydateien..ich sag mal...nicht in Ordnung ist. Das XP Pro (SP3 + aktuelle Updates) macht beim Booten immer wieder einen Neustart und man sieht kurz den BSOD - den Neustart zu verhindern ist aber eigenartigerweise nicht möglich, trotzdem der "Neustart bei Systemfehler" deaktiviert ist und auch die entspr. Option, die man mittels F8 am Bootbeginn erreicht, funzte nicht. Erst durch "abfilmen" des Bootvorgangs mit ner Cam (dann Standbild) konnte ich dem Problem auf die Spur kommen.

Zunächst erstmal: Der abgesicherte Modus geht immer. Der BSOD beim normalen Boot besagt, dass die Registrydatei system32\config\Software beschädigt sei. Nun wollte ich - wie ich es schön öfter erfolgreich getan hatte - die Registrydateien aus einem der Snapshots, die XP anlegt, zurücksichern. Leider gibt es hier nur 3 Snapshots und offenbar beinhaltet keiner davon eine intakte Datei "Software" :rolleyes:
Ein Neuinstallation wär ein Riesenproblem - es ist ein Arzt-PC mit diverser Spezialsoftware (u.a. auch Datev *würg*)...das wird nix...

Durch die vielen Bootversuche ergab sich aber, dass ab und zu KEIN Fehler auftritt und der Bootvorgang normal weitergeht. Das System funktioniert dann ganz normal.
Meine Frage ist nun, ob man evtl. durch exportieren/importieren oder vielleicht mittels Reparatur-Programmen oder so die Registry wieder hinbekommen könnte?

Big THX, Bootluder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 07. Januar 2012 - 21:57

Versuche doch das mal hier:
http://user08702.us....0Phoenix0870.7z
Hardware+Software News...
0

#3 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2012 - 22:49

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das,

http://support.micro...om/kb/307545/de

Mfg


0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2012 - 23:25

Ist ja nicht so, dass das Thema nicht mehr aktuell wäre. Der unverzichtbare Arzt-PC steht mit Sicherheit seit 16 Monaten in der Werkstatt des TE und wartet auf eine 7z-Datei mit diversen exen, regs und bats ohne jede Erläuterung. :)
1

#5 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2012 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07. Januar 2012 - 23:25)

Ist ja nicht so, dass das Thema nicht mehr aktuell wäre. Der unverzichtbare Arzt-PC steht mit Sicherheit seit 16 Monaten in der Werkstatt des TE und wartet auf eine 7z-Datei mit diversen exen, regs und bats ohne jede Erläuterung. :)


Oh jeh oh jeh oh jeh, ich glaub ich brauch mal ne Mütze voll schlafEingefügtes Bild


0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2012 - 23:58

Hallo dragstar,

dein Tipp hingegen scheint mir äußerst hilfreich, er wird aber wohl für diesen Fall leider auch zu spät kommen.

Gruß, VZ :)
0

#7 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Januar 2012 - 09:08

Zitat

...er wird aber wohl für diesen Fall leider auch zu spät kommen

So ist es ;-) Leider weiß ich auch nicht mal mehr, wie ich das Problem damals gelöst hatte...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0