WinFuture-Forum.de: Lenovo Laptop Y570 Fehler bei Festplatten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lenovo Laptop Y570 Fehler bei Festplatten?

#16 Mitglied ist offline   stingrays 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2011 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 28. November 2011 - 20:46)

Theoretisch klatschen die Ihre Images auf die Platten und Gut. da die OEM Recovery auf der SATA ist, wirst Du wahrscheinlich niemals aus der OEM Partition ein Recovery auf die SSD bekommmen.

Die klatschen das Image drauf und bauen wohl optional ne 64GB SSD Platte ein, so wie das für mich aussieht.

Selbst wenn du eine originale Win7 DVD nimmst wird es nicht ohne Schwierigkeiten abgehen, Win7 auf die SSD zu klatschen.

Echt krank das.
Der Vorteil der SSD in Deinem Fall überhaupt nicht gegeben.


Wird mir deshalb auch nur eine Platte angezeigt?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2011 - 20:54

Die Platte ist Unformatiert und Uninitialisiert.

Könntest sie Initialisieren (Datenträgerverwaltung wie in Deinem Screeneie)und dann ist sie da.

Aber das bringt dir nix.

Du hast dann 64GB zusätzlichen Speicher für Daten etc.

Win7 muss auf die SSD, das wäre der Sinn der SSD.

Mach nicht herum. Tausch das NB. Wo hast Du es gekauft?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 28. November 2011 - 20:57

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   stingrays 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2011 - 21:40

Habe es bei Computeruniverse.net gekauft
0

#19 Mitglied ist offline   DoubleXMinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2011 - 08:53

Also, habe mir das Gerät auch geholt, und wollte die Platte partitionieren...

Das Problem ist, Lenovo hat die SSD nicht als eigenständige OS-Platte verbaut, sondern benutzt die SSD quasi als Cache... und simuliert damit eine Hybrid-HDD...

Ansonsten aber ein echt geiles Teil :) "Assassins Creed - Revelations" läuft mit vollen Details :) - flüssig :D

Ich denke ich werde mich über das Wochenende mal dran setzen, wenn ich was neues weiß, melde ich mich hier nochmal.
1

#20 Mitglied ist offline   stingrays 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2011 - 15:01

So was in der Art habe ich mir auch gedacht.

Ich bin der Meinung es könnte auch an lenovo onekey recovery liegen,
denn damit könnte man C ja retten.

Bin gespannt ob du noch was raus findest.

Muss mir bis heute Abend überlegen, ob ich den Laptop behalte. :)
0

#21 Mitglied ist offline   Hinnne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2011 - 16:20

Hallo Zusammen,

ich habe den y570 mit SSD bei ComputerUniverse (vor Ort abgeholt ist aber auch online verfügbar) gekauft.
http://www.computeru....64.asp?sr=y570

Die Verarbeitung ist super. Die Ausstattung auch.
Die Graka arbeitet sehr schnell auch mit hohen Auflösungen (mit PES 2012 getestet), der Lüfzer bleibt trotzdem recht leise und das Notebook wird nicht sehr heiß.
Die Graka arbeitet nur mit DDR3 und besitzt 96 Kerne
96 Kerne 753 MHz (GF108), 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p / Y560p
http://www.notebookc....M.41925.0.html
- trotzdem schnell genug.

Zu Rapid Drive mit SSD. Wenn man es so nutzt, wie sich Lenovo das gedacht hat, erhält man die beste performance. Allerdings kann man dann nicht selbst entscheiden wo was gespeichert ist. Das System installiert automatisch die wichtigsten Dinge (Win, Programme etc) auf die SSD und tauscht gegebenenfalls auch aus. Deshalb ist es auch nicht möglich externe Backup Tools oder Partitition Manager zu nutzen, da diese die kombination aus SSD und HDD nicht verwalten können. Partitionierung der Platte ist ebenfalls nur mit internen Windows Tools möglich, wobei teilweise Probleme auftreten können, da Windows manche Daten auf der Platte nicht verschieben kann. In diesem Falle hilft nur googeln, rumproboeren oder der schnellere Weg. System neu aufsetzen (Platte partitionieren vor Neuinstallation)

Man kann jedoch auch die SSD und HDD mit einem Lenovo Tool trennen, erreicht aber dadurch nicht die selbe Performance. Dann sind jedoch externe Programme benutzbar.

Die SSD Technologie ist nachrüstbar. Man benötigt nur eine 64GB SSD MSATA MINI PCI-e MLC-Flash Karte.

PS: laut Lenovo ist die 14" y470 Variante vorerst und wahrscheinlich auch nie in Deutschland lieferbar.
Schade eigtl. ist mir 15" zu groß. Allerdings kann es durchaus sein, dass die 14" Variante keine so gute Wärmeregulierung hinbekommt. Ich habe noch kein leiseres und kühleres 15" Notebook mit dieser Leistung gesehen.

Ich hoffe alle Fragen sind geklärt.

Ich empfehle die Platte zu formatieren, partitionieren und neu zu installieren. Man sollte jedoch die Rapid Drive Technology danach nutzen und nicht die Platten einzeln ansteuern.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0