WinFuture-Forum.de: PC fährt nicht mehr hoch nach Reparaturinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC fährt nicht mehr hoch nach Reparaturinstallation


#1 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 10:30

Hi

Ich habe gestern eine Reparaturinstallation(Inplace-Upgrade) durchgeführt. Nun kommt immer ein Bildschirm mit "Dienste werden geladen". Nach 1-2 Sekunden kommt bei mir die Fehlermeldung "The installation of this TuneUp product is defective. Please install the TuneUp product again to correct the Problem"
Danach startet Windows wieder neu und das ganze wiederholt sich. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht(komme auch nur bis zu dem Dienste werden geladen Bildschirm.)
Irgendwelche Ideen wie ich TuneUp jetzt loswerde und mein System wieder starten kann? Kann man evtl. mit Ubuntu o.ä. den Dienst löschen/deaktivieren?

Vielen Dank
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. August 2011 - 10:37

In den abgesicherten Modus wechseln und dann mal schauen ob es da geht. Ansonsten mal in die registry schauen und alles was mit TuneUP zu tun hat löschen.
Und demnächst die Finger von solchen Tune Utilities lassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17. August 2011 - 10:37)

In den abgesicherten Modus wechseln und dann mal schauen ob es da geht. Ansonsten mal in die registry schauen und alles was mit TuneUP zu tun hat löschen.
Und demnächst die Finger von solchen Tune Utilities lassen.

Ich komme aber gar nicht bis zum Explorer. Das kommt direkt nach dem Bootscreen.
Edit: OK mit der Windows DVD kann ich cmd und somit auch regedit öffnen aber wenn ich nach tuneup suche findet er nichts und bei utilities findet er nur ein paar systemeinträge :(

Dieser Beitrag wurde von dmessn28 bearbeitet: 17. August 2011 - 10:50

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 17. August 2011 - 11:03

Dann wirst du es wohl auf die harte tour gelernt haben. Also Format C und weiter gehts. (vorher via ubuntu oder ähnlichem die Daten sichern)

Der weg ist imho der richtige, weil du TuneUp nie komplett los wirst.

Außerdem geht ne neuinstallation schneller, als wenn du jetzt noch tagelang rumfrickelst und im Endeffekt doch Formatierst.

Was du aber machen kannst (ich weiß nicht ob das geht, habe ich nie probiert)
Systemwiederherstellung evtl.?

Oder aber einfach ein Backup laden, sofern du eines hast...

lg
2

#5 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 17. August 2011 - 11:03)

Dann wirst du es wohl auf die harte tour gelernt haben. Also Format C und weiter gehts. (vorher via ubuntu oder ähnlichem die Daten sichern)

Der weg ist imho der richtige, weil du TuneUp nie komplett los wirst.

Außerdem geht ne neuinstallation schneller, als wenn du jetzt noch tagelang rumfrickelst und im Endeffekt doch Formatierst.

Was du aber machen kannst (ich weiß nicht ob das geht, habe ich nie probiert)
Systemwiederherstellung evtl.?

Oder aber einfach ein Backup laden, sofern du eines hast...

lg

Systemwiederherstellungspunkte wurden alle gelöscht.
Ich will aber nicht wegen einen *%#*{] Dienst Windows nwu installieren. Weiß nicht zufällig jemand wie dieser Dienst heißt? Werde ansonsten mal den Tuneup Support kontaktieren und mich mal ein bisschen beschweren -,-
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. August 2011 - 12:19

in den abgesicherten Modus gelangst du ja auch nicht über den Explorer.
nachdem der POST Screen gekommen ist, solltest du F( drücken. Dann kommt eine Auswahl. Kennst den Bgesicherten modus mit netzwerkeinstellungen laden. Du wirst schon sehen, es sieht dan alles sehr spartanisch aus. und es wird nur das nötigste geladen.
Somit solltest du das programm auch weg bekommen.
Der Support kostet bestimmt Geld. spar dir das. Die sind wahrscheinlich genauso unfähig wie das programm :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2011 - 13:05

An dem Problem wird noch woanders geknabbert:

http://www.drwindows...hr-starten.html

Gruß, VZ ;D
0

#8 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17. August 2011 - 12:19)

in den abgesicherten Modus gelangst du ja auch nicht über den Explorer.
nachdem der POST Screen gekommen ist, solltest du F( drücken. Dann kommt eine Auswahl. Kennst den Bgesicherten modus mit netzwerkeinstellungen laden. Du wirst schon sehen, es sieht dan alles sehr spartanisch aus. und es wird nur das nötigste geladen.
Somit solltest du das programm auch weg bekommen.
Der Support kostet bestimmt Geld. spar dir das. Die sind wahrscheinlich genauso unfähig wie das programm :)

Aber im abgesicherten Modus komme ich ja auch nicht weiter. Es kommt nach dem Bootscreen wieder dieses Fenster mit Dienste werden geladen und es bricht sofort ab mit der Begündung, dass die Windows Installation nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden kann.
Ich hab das ganze mal an den Beta Support geschickt. Ich denke mal da habe ich höhere Erfolgschancen auf kompetentes Personal zu treffen^^.
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 17. August 2011 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (dmessn28: 17. August 2011 - 13:42)

Aber im abgesicherten Modus komme ich ja auch nicht weiter. Es kommt nach dem Bootscreen wieder dieses Fenster mit Dienste werden geladen und es bricht sofort ab mit der Begündung, dass die Windows Installation nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden kann.
Ich hab das ganze mal an den Beta Support geschickt. Ich denke mal da habe ich höhere Erfolgschancen auf kompetentes Personal zu treffen^^.

Na dann viel Erfolg... :-)

Denke allerdings nicht, dass die dir da groß weiterhelfen können.
Falls doch denke ich, wirst du noch weitere Probleme haben... deswegen riet/rate ich dir immer noch zu ner sauberen neuinstallation...

lg

Tommy
1

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. August 2011 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (dmessn28: 17. August 2011 - 10:39)

OK mit der Windows DVD kann ich cmd und somit auch regedit öffnen aber wenn ich nach tuneup suche findet er nichts und bei utilities findet er nur ein paar systemeinträge :(

Das liegt daran, dass Du im Moment nur die Registry der Windows PE Umgebung durchsuchst. Wenn Du darüber die Registry der installierten Windows Version bearbeiten willst (offline), musst Du die Zweige von Hand laden:

- HKEY_LOCAL_MACHINE markieren
- Datei -> Struktur laden
- Datei auf der Festplatte unter ~:\Windows\System32\config raus suchen und laden (Datei SYSTEM oder SOFTWARE; ggf beide)
- Beliebiger Name vergeben und laden lassen.

Jetzt sollte der Offlne Zweig unter HKEY_LOCAL_MACHINE geladen sein und man kann ihn von hier aus bearbeiten. Danach über Datei -> Struktur Entladen (den entsprechenden Zweig mit dem frei gewählten Namen).

Allerdings kann ich Dir jetzt nicht sagen, nach welchem Dienst Du da genau suchen musst. Prinzipiell geht das aber.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. August 2011 - 14:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#11 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 17. August 2011 - 14:37

Liege ich falsch oder kann man nicht von der Windows CD booten und dort automatisch reparieren lassen, quasi wie Neuinstallation nur auf einem bestehenden System. Bei XP ging das doch (nur waren dann leider die "Eigenen Dateien" etc. wieder leer).
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. August 2011 - 14:54

Systemreperatur kann man natürlich machen.
Ich habe eher das Gefühl, dass du nicht im abgesicherten Modus warst. Ich kann mich nämlich gerade nciht daran erinnern, dass dabei ein Bootscreen kommt. ZUmindest nciht der typische.
Es wird auf dem monitor nur angezeigt, welche Dienste gerade geladen werden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17. August 2011 - 14:54)

Systemreperatur kann man natürlich machen.
Ich habe eher das Gefühl, dass du nicht im abgesicherten Modus warst. Ich kann mich nämlich gerade nciht daran erinnern, dass dabei ein Bootscreen kommt. ZUmindest nciht der typische.
Es wird auf dem monitor nur angezeigt, welche Dienste gerade geladen werden.

OK hast recht^^
Trotzdem war meine 1. Idee gestern in den abgesicherten Modus zu gehen und wie gesagt kommt da nur die Fehlermeldung.

@dk2000 ok danke, werde ich ausprobieren sobald ich wieder daheim bin

@defcon.1
es gibt diese systemstartreparatur, die mir sagt, dass es keine fehler gibt
0

#14 Mitglied ist offline   dmessn28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. August 2011 - 14:29)

Das liegt daran, dass Du im Moment nur die Registry der Windows PE Umgebung durchsuchst. Wenn Du darüber die Registry der installierten Windows Version bearbeiten willst (offline), musst Du die Zweige von Hand laden:

- HKEY_LOCAL_MACHINE markieren
- Datei -> Struktur laden
- Datei auf der Festplatte unter ~:\Windows\System32\config raus suchen und laden (Datei SYSTEM oder SOFTWARE; ggf beide)
- Beliebiger Name vergeben und laden lassen.

Jetzt sollte der Offlne Zweig unter HKEY_LOCAL_MACHINE geladen sein und man kann ihn von hier aus bearbeiten. Danach über Datei -> Struktur Entladen (den entsprechenden Zweig mit dem frei gewählten Namen).

Allerdings kann ich Dir jetzt nicht sagen, nach welchem Dienst Du da genau suchen musst. Prinzipiell geht das aber.


dienst gefunden :D
aber ich kann die struktur nicht entladen, sondern nur entfernen oder exportieren.
Wenn ich sie als Struktur exportiere kommt der Fehler "Pfad\SYSTEM kann nicht exportiert werden: Fehler beim öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler."
Aber vielen Dank für die tolle Idee^^

Edit: Sorry für Doppelpost. Bitte zusammenfügen :)
Edit2: lol Trotz der Fehlermeldung hats funktioniert :D
Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt xD Vielen Dank nochmal an alle!

Dieser Beitrag wurde von dmessn28 bearbeitet: 17. August 2011 - 17:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0