WinFuture-Forum.de: Nanu? Was Ist Mit Der Diashow Passiert !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nanu? Was Ist Mit Der Diashow Passiert !?


#1 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

  geschrieben 01. September 2006 - 16:58

Hallo.

Konnter erste Schritte mit der 5536er Build machen und wollte mir mal die ganzen Beispielbilder in der Diashow ansehen, doch was sehe ich? Das ist ja plötzlich ne ganz andere Diashow :) .

In der Beta 2 war eine drinne mit teilweise echt guten Überblendeffekten und die ist jetzt nicht mehr da. Werden jetzt doch noch Features gestrichen, bis zur Final? :)


Bis denne...
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 14:23

Wenn du keine gute Graka hast, oder nicht die passenden Treiber bzw. die Standardtreiber bei der Installation gelassen hast, dann kann es sein das diese Effekte deaktiviert werden.

Kann auch so sein das du bei der Beta2 den Bildschirm schlecht angezeigt bekommen hast und du daher deinen Graka-Treiber installiert hast. Bei der Pre-RC1 sah dann die Darstellung besser aus und deswegen hast du den Treiber nicht installiert. Aber der Schein kann trügen! :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   friendly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 15:14

Hi Kartenschilder,

also in der RC1 Build 5600 sieht das ganz ok aus, sprich 12 Überblendeffekte sind vorhanden.

Vielleicht hat das etwas mit den Treibern zu tun, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mit der öffentlichen
Beta der RC1 keine anderen Effekte hatte und hier hatte ich keinen Grafikreiber installiert.

ATI 9700 Mobility wurde erkannt.

Sprich, siehst du ja gleich, wenn du die Glaseffekt hast, dann sollte die Grafikkarte erkannt worden sein.

Gruß Friendly
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. September 2006 - 18:29

Glas hab ich (nVidia Geforce Go 6600, erstmals direkt von Vista unterstützt). Kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat. Bei meiner 5536 ist es ein anderes Programm, was die Diashow macht. Das sieht man schon, dass außer einem Kontextmenü während der Anzeige nichts weiter da ist. Keine Ahnung warum das so ist. Bei der neuen Diashow kommt ja unten noch das Kontrollfeld, wenn die Maus bewegt wird.
0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. September 2006 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 04.09.2006, 19:29)

erstmals direkt von Vista unterstützt.

Genau daran könnte es liegen. Installier doch einfach mal den Treiber von der nVidia Seite! Der schein mit dem direkt unterstützen kann trügen. (So ähnlich war es z.B. bei mir :ph34r: )

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 04. September 2006 - 18:47

0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. September 2006 - 09:53

Muss mich korrigieren. Hab etwas den Überblick verloren, was ich wo getestet habe.

Auf meinem Notebook mit der GeForce läuft die Diashow mit Effekten wie eh und je.

Der Computer daneben, mit einer Radeon 9550 ist es, wo stattdessen die alte Diashow kommt. Ma gucken obs wirklich die Graka is. Der hat z.Zt. nur 512MB RAM. Ein zusätzliches GB ist unterwegs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0