ich habe ein Office 2013 Home and Business gekauft, was offenbar ein Original ist, die Key Karte, das Passwort für den Account und dessen E-Mail, alles ist da.
Doch wenn ich bei Office.com/setup versuche über diesen Account zu installieren, kommt eine Sicherheitsfrage, die ich natürlich nicht kenne. Nach dem ich dort eine falsche Angabe gemacht habe, wurde der Account für 4 Wochen gesperrt. Ich könnte ihn über einen Sicherheits-Code freischalten, da ich aber keinen Zugriff auf die E-Mail habe, geht das nicht.
Da ich ohne Sicherheitsfragen auch in 4 Wochen nicht an den Account komme, habe ich dem Kauf widersprochen, doch der Verkäufer unterstellt mir, das ich das Verfahren nicht beherrsche und will mir das Geld nicht zurückgeben, da ich sein Siegel geöffnet und eine Installation versucht habe.
Also habe ich bei der Hotline von Microsoft angerufen, die haben zunächst den Account überprüft und diesen gibt es auch, soweit passt also alles zusammen. Doch er wurde nicht wegen meiner Sicherheitsfrage gesperrt, sondern weil er lange Zeit nicht mehr in Benutzung war. Das Ganze nennt sich „Suspension for abuse, account is blocket“ und lässt auch nicht mehr reaktivieren. Der Microsoft Support hat mir bestätigt, das ich keinen Fehler gemacht habe. Mit der Ausnahme, das ich die Sicherheitsfrage falsch beantwortet habe, aber da der Account vorher schon gesperrt war, spielt das keine Rolle.
Nun stehe ich also blöd da, der Verkäufer weigert sich und unterstellt mir Unkenntnis bei der Installation und Microsoft sagt, ja, der Account ist da, ist aber dauerhaft deaktiviert.
Ich habe extra darauf geachtet, das ich eine echte Version kaufe (und das ist sie ja auch mal gewesen) und dafür auch viel Geld ausgegeben und nun so etwas.
Was würdet ihr jetzt machen?
LG
Onboard
Dieser Beitrag wurde von onboard bearbeitet: 20. September 2019 - 14:03