WinFuture-Forum.de: EILT: Wie doppelte Dateien und Ordner aus dem Explorer bekommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

EILT: Wie doppelte Dateien und Ordner aus dem Explorer bekommen?


#1 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2019 - 15:58

Hi,
habe im Explorer versehentlich einen Ordner verschoben. Als ich das wieder rückgängig machen wollte, ist das Maleur immer größer geworden.
Jetzt habe ich in dem Ordner alle möglichen doppelten Dateien.
Wie bekomme ich die denn einfach wieder raus?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2019 - 16:56

Entweder manuell aufräumen oder sich ein Tool schnappen das doppelte Dateien auflistet und löscht.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2019 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. März 2019 - 16:56)

Entweder manuell aufräumen oder sich ein Tool schnappen das doppelte Dateien auflistet und löscht.


m. a. = unmöglich, da zu groß;

kannst du ein kostenloses tool empfehlen?
danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. März 2019 - 19:49

Da die Dateien unterschiedliche Dateinamen haben einfach nach *Kopie suchen, alle markieren und löschen.
around the world
1

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. März 2019 - 09:22

bevor aufgeräumt wird sollte man erstmal die Ursache finden... habe fast den Verdacht, dass der TE entweder unbeabsichtlicht oder aufgrund eines Defektes die STRG-Taste drückt.... dann kannst du noch soviel aufräumen/verschieben: Es dubliziert sich immer wieder weiter.
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2019 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03. März 2019 - 09:22)

bevor aufgeräumt wird sollte man erstmal die Ursache finden... habe fast den Verdacht, dass der TE entweder unbeabsichtlicht oder aufgrund eines Defektes die STRG-Taste drückt.... dann kannst du noch soviel aufräumen/verschieben: Es dubliziert sich immer wieder weiter.


Das stimmt, ich hatte irgendwo von "Strg Z" gelesen; aber es hat sich dadurch nicht aufgeräumt, sondern offenbar verdoppelt und verdreifacht. - Wenn ich es richtig sehe, von 240 MB auf mittlerweile 31 GB; kann allerdings nicht festellen, wo die Doppelten überhaupt abgeblieben sind ...

Wie unterbricht man das denn?
Und bringt es wieder in Ordnung? Möchte nur keine Dateien verlieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0