WinFuture-Forum.de: Firtbox brauch nach dem Einschalten sehr lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Firtbox brauch nach dem Einschalten sehr lange

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2018 - 17:43

Nur weil er euch mit seiner Schreibe auf den Sack geht, werdet Ihr so unflätig und beleidigend?

Wo ist eigentlich eure so hoch propagierte Toleranz, wenn es um Minderheiten geht?
Wo ist denn euer "kein Hass", "kein Mensch ist illegal" "Jeder ist Willkommen"
Schonmal was von Rechtschreibschwäche gehört, oder daß der User vielleicht nicht deutschsprachig aufgewachsen sein könnte?


Würdet Ihr "diemaus" gerne aus dem Forum abschieben, weil er eure Gepflogenheiten weder akzeptiert, noch darauf eingeht, und sich ums verrecken nicht richtig hier integrieren möchte, wie man es verdammt noch mal unter Winfuturanern richtig zu machen hat?

Sehr interessant die Reaktionen zu lesen, wenn sie mal selbst zu den genervten gehören.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. August 2018 - 17:45

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. August 2018 - 20:14

Plus 1, 2, und fünferviele :imao:

Toleriert werden nur ausgesuchten Personen. Aber das gilt nicht nur für winfuture; das ist ganz allgemein das neue(alte?) "deutsch".

Und dann wundern, warum das Forum hier dreivierteltot ist. Mich wundert eher, daß es nicht schon diemausetot ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 03. August 2018 - 05:46

Foren sterben nicht nur weil gemobbt, diskriminiert und gehatet wird, sondern auch weil die Leute keine Lust mehr haben eine verständliche Sprache zu nutzen. Wenn ich omg, lol, rofl oder andere Worte lesen will die kaum einer kennt, dann schau ich in ein Whatsapp einer beliebigen Person.

In einem Forum hat man meistens die Zeit seine Sätze 1-2 selbst durchzulesen, zu editieren, Fehler auszubessern und auch mal einen Teil wieder zu löschen wenn er arg zu doof war. Gerade wenn jemand LRS hat, ist er doch meistens bemüht dass es niemand bemerkt und gibt sich besonders Mühe.

Wer sich die Zeit nicht nimmt, der wird nicht ernst genommen. Wozu auch. Denn er nimm ja sein Gegenüber an das das geschrieben gerichtet ist auch nicht ernst durch sein Wortgewulsch.

Ich erwarte ja gar nicht den perfekten Satzbau. Ich erwarte auch nicht dass überall die Worte richtig geschrieben werden, alle Kommas gesetzt sind usw. Aber ich erwarte dass es eine Sprache genutzt wird die verständlich ist und nicht ein Haufen Wörter, den man sich erstmal selbst sortieren muss und dann den Sinn darin suchen darf.

Und ja, wenn sich dann mal einer darüber beschwert, dann versteh ich das sogar. Kommunikation kann nur stattfinden wenn das gesagte/geschriebene auch ankommt und nicht, wenn es unterwegs in einem Gemisch aus Wörtern stecken bleibt.

Was diemaus betrifft, da fällt es auf dass morgens die Antworten in einem klaren vertändlichen Deutsch erstellt werden. Aber abends ist es ein Gemisch aus Wortfetzen die sehr schwer verständlich sind. Die einfachste Erklärung für mich ist, dass der Account von mind. 2 Personen genutzt wird. Wenn man das weiß, dann kann man sich darauf einstellen. :8):

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 03. August 2018 - 05:51

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
3

#19 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. August 2018 - 07:30

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 02. August 2018 - 17:43)

Nur weil er euch mit seiner Schreibe auf den Sack geht, werdet Ihr so unflätig und beleidigend?
[...]

Nee, es sind die Inhalte, also genau das, was ich auch - in etwas harschem Ton - geschrieben habe. Man beobachtet ja, wenn man hier seit Jahrenden dabei ist, schon mal die Leute, und was so von denen kommt, und wieviele ihrer eröffneten Threads wegen Unsinn dichtgemacht wurden...

Okay, das soll jetzt auch reichen, ich will auch wirklich nicht fies sein, aber manchmal denkt man sich halt so... AARRGGHHH, der schon wieder! :wacko:

Nix für ungut.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. August 2018 - 07:30

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#20 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. August 2018 - 10:59

Ich war ja jetzt ne Weile weg... schon interessant, wie sich die Forenkultur so entwickelt hat.

Der Ton ist rauer geworden, leider auch auf Seiten von alteingesessenen Foristen, die wahrscheinlich einfach die Schnauze voll haben von Threaderstellern und Mitforisten, die zunehmend Unsinn von sich geben oder ihr Anliegen einfach in den Editor rotzen, ohne darauf zu achten, dass jemand anderes das Ganze auch versteht.

Dazu kommen User, die keine Gelegenheit auslassen, um zu bestimmten Themen absurden Schwachsinn zu verbreiten, der mit dem eigentlichen Thema so mal gar nix zu tun hat.

Andere sind Meister darin, Threads zu hijacken und zu voellig anderen Themen (und Streits) zu fuehren.

Die Moderation haelt sich dabei leider meist raus, das hab ich in der Form auch nur auf WF erlebt.

Kein Wunder, dass viele alteingesessene hier weg sind. ;(
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
5

#21 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2018 - 01:50

Das die Firtzbox generell so lange immer braucht booten wusste ich bis dato nicht dachte das es am fehlenden DSL Anschluss ,
den ich nicht habe und noch nie gesehen habe .
Router haben offenbar alle keine Richtige Standby Funktion.

Das mit den Rountern ständiger Strom Verbrauch weit über 1 Watt ist in meinen Augen reine Energie Strom Verschwendung, leider kuckt hier der Gesetzgeber weg .
Mein 10 Jahre Alter PC vor dem EU Gesetz liegt bei ca. 2 Watt im Standby Modus die Fritzox bei ca. 4 bis 6 Watt , ich habe das mal mit einen recht genauen Energie Messgerät nach gemessen und habe nur gestaunt .

Unnötiger Strom Verbrauch ist auch nicht gut für den Umweltschutz, ich vermeide es unnötig teuren Strom zu verschwenden ich schalte auch nicht alle Geräte ab wenn die bei 0.5 Watt nur liegen lasse ich die weiter im Standby Modus .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. August 2018 - 02:33

0

#22 Mitglied ist offline   Kontra! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 18
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. August 2018 - 07:35

Ein Router geht nicht in den Standby und braucht/hat daher auch keinen Standby-Modus. Der Router ist immer in Betrieb, um angeschlossene Geräte jederzeit versorgen zu können.
Im übrigen geht es hier um nicht mal einen Euro im Monat, was es dich kosten würde wenn du den Router ständig am Strom lässt (5 Watt*24h*365Tage*26,24Cent/kwh(100% Ökostrom, Vattenfall)=11,49/12 Monate=~0,96Cent/Monat. Mit Atomstromanteil kommst du auf deutlich unter 90 Cent pro Monat).
Je nachdem wie oft du den Router einschaltest ist es teilweise sogar günstiger den Router gleich am Strom zu belassen, den meisten Strom ziehen solche Geräte nämlich bekanntermaßen während des Einschaltens und dem damit verbundenen prüfen aller Funktionen. Gut möglich also dass du mit deinem Sparwahn mehr Strom verbrätst, als du je einsparen könntest.
1

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2018 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (Kontra!: 04. August 2018 - 07:35)

Gut möglich also dass du mit deinem Sparwahn mehr Strom verbrätst, als du je einsparen könntest.

Abgesehen davon, daß der Kalt/Warm-Zustand, das Gerät schneller altern lässt, und früher kaputt geht.

Aber die Fraktion der WLAN/BT Ein/Auschalter um Akku zu sparen läßt sich dahingehend auch nicht belehren.

Wenn Du aber hier länger mitliest, wirst Du schnell merken, daß der User "diemaus" die Texte nicht verstehen will oder kann, oder geschweige denn darauf eingeht. Es bringt schlichtweg nichts.

Bitte Reihe Dich nicht in die Riege deiner "Ich weiß was besser ist/Erklärbärvorposter ein. Für mich hattest Du hier nämlich einen ziemlich sympathischen Einstand, so was frisches und nicht das ständige herunterbeten irgendwelchen "Fachwissens" und Verdrehung der Kausalkette nach seiner Meinung.

Feste IP und es löst sein Problem. Dazu gibts Massenhaft Anleitungen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. August 2018 - 08:12

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#24 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 04. August 2018 - 08:24

Bei mir ist der Router 24h/d an.

Strom sparen kann man mit dem Ding trotzdem wenn:
-man in Zeiten in denen man WLAN zu 100% nicht nutz WLAN automatisch ausschalten lässt, z.B. während der Nachstunden wenn man sowieso immer schläft
-man alle Funktionen die nicht benötigt werden ausschaltet wie z.B. bei mir USB, Speicher, Mediaserver und DECT (wer auch WLAN nicht braucht kann da noch ein paar Watt rauskitzeln)
- nur die LAN Ports die 1GBit brauchen im Power Mode laufen lässt und die anderen auf Green Mode umschaltet

Viel mehr Möglichkeiten hat man zwar nicht, aber es bringt ein paar Watt pro Tag und in der Summe ist das auch Geld.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#25 Mitglied ist offline   Kontra! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 18
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. August 2018 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. August 2018 - 07:49)

Bitte Reihe Dich nicht in die Riege deiner "Ich weiß was besser ist/Erklärbärvorposter ein.

Kontra! Ich glaub ich bin der erste, der ihm anschaulich erklären konnte weshalb das ständige Ein- und Ausschalten rein zu Stromsparzwecken in vielen Fällen Blödsinn ist. Mit dem Kalt/Warm-Zustand hast du natürlich noch dazu recht, wobei das ja nicht direkt was mit Strom sparen zu tun hat.

Zitat

Für mich hattest Du hier nämlich einen ziemlich sympathischen Einstand, so was frisches und nicht das ständige herunterbeten irgendwelchen "Fachwissens" und Verdrehung der Kausalkette nach seiner Meinung.

Danke. Ich schau was ich machen kann. Dass dieratte diemaus nur Blödsinn erzählt fiel mir auch schon auf, das war eigentlichh der Grund weshalb ich mich hier angemeldet hatte, um den Blödsinn ein bisschen zu berichtigen. Jetzt gefällts mir hier ganz gut, ist ein nettes kleines Forum. Könt nur ein bisschen mehr los sein :imao:
0

#26 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2018 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (Kontra!: 04. August 2018 - 08:25)

Kontra! Ich glaub ich bin der erste, der ihm anschaulich erklären konnte weshalb das ständige Ein- und Ausschalten rein zu Stromsparzwecken in vielen Fällen Blödsinn ist.

Ähhh. Nein. Eingefügtes Bild


Beitrag anzeigenZitat (Kontra!: 04. August 2018 - 08:25)

ist ein nettes kleines Forum. Könt nur ein bisschen mehr los sein :imao:

War mal mächtig was los hier.
Mach doch mal einen Thread dazu auf, warum das nicht mehr so ist.
Es könnte der lustigste Thread hier werden. Stichwort - Mein Lieblingswort 2018: "Kausalkette"

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. August 2018 - 09:11

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#27 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2018 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. August 2018 - 08:24)

Bei mir ist der Router 24h/d an.

Strom sparen kann man mit dem Ding trotzdem wenn:
-man in Zeiten in denen man WLAN zu 100% nicht nutz WLAN automatisch ausschalten lässt, z.B. während der Nachstunden wenn man sowieso immer schläft
-man alle Funktionen die nicht benötigt werden ausschaltet wie z.B. bei mir USB, Speicher, Mediaserver und DECT (wer auch WLAN nicht braucht kann da noch ein paar Watt rauskitzeln)



Wlan und DEC Telefon ist generell abgeschaltet der verbraucht trotzdem zu viel Strom .kenne viele die aus Sicherheitsgründen den Router ganz aus schalten damit der nicht so einfach zu hacken ist , diese IP Telefon Hacks z.b , die Firtzbox soll also neueren Modelle wenn man Neue Updates drauf soll zwar sicher sein aber ganz sicher sein kann man eh nie.


Wlan und DEC Telefon an verbraucht kaum mehr als wenn das aus ist,
USB ist uninteressant das Daten Web. Stick zieht nur 500 mA das ist nicht der Rede wert .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. August 2018 - 13:37

0

#28 Mitglied ist offline   Kontra! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 18
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. August 2018 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 04. August 2018 - 13:30)

USB ist uninteressant das Daten Web. Stick zieht nur 500 mA das ist nicht der Rede wert .

Die 500 mA sind umgerechnet 2,5 Watt und damit ist das schon ungefähr die Hälfte deines gemessenen Stromverbrauchs ;)
0

#29 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2018 - 14:35

Mit Aktiverten Web. Daten Stick steht der Verbrauch auf Aktueller Energieverbrauch: 61% ausgeschalteten Wlan und DEC ,

ohne Web. Daten Stick steht der Aktueller Energieverbrauch: bei 72%
ausgeschalteten Wlan und DEC ,
DSL und VDSL ist nicht vorhanden nicht verfügbar ! wird auch von uns nicht mehr Gewünscht weil es keinen Echten Analogen Telefon Anschluss mehr gibt der auf funktioniert wenn kein Strom in der Wohnung ist ,wir haben einen Analogen Telefon Anschluss und werden daran auch nichts ändern später oder ist vielleicht schon wird der nur in der Vermittlungsstelle auf IP umgestellt wenn kein DSL/VDSL Anschluss gebucht ist .
Ich habe die Firtzbox nur deswegen weil mehrere PCs damit ich nicht immer umständlich das Web. Stick um stecken muss wenn anderen PC nutze


Router sind Strom Fresser .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. August 2018 - 14:42

0

#30 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. August 2018 - 15:00

Weisst du, womit du noch mehr Strom sparst?
Indem du deinen Rechner gar nicht erst einschaltest, um hier zu posten.

Grob ueberschlagen, da ich den genauen Stromverbrauch deines Rechners natuerlich nicht kenne:
Den Rechner fuer eine halbe Stunde einzuschalten braucht soviel Strom wie die Fritze den ganzen Tag
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0