Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Multitouch Monitor Q22 unter Windows. Das Problem trat bereits unter Windows 7 auf.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es sich hier nicht um ein Hardware Problem handelt.
Folgendes:
Wenn ich meinen Rechner starte funktioniert der Multitouch Monitor, welcher als zweit Monitor seinen Dienst tut.
Nach einiger Zeit aber funktioniert die Touchfunktion nicht mehr. Es wird kein Touch mehr erkannt.
Nun kann ich entweder das USB Kabel abziehen, wieder anstecken und dann geht es wieder.
Oder ich deaktiviere den Treibe (HUI Touchtreiber in der Systemsteuerung) dann geht es einige zeit auch wieder.
Warum könnte es auch ein Hardware Problem sein: Der Monitor steht weiter weg vom Rechner und ist mit einem "aktiven" 10 Meter USB Kabel verbunden. Aktiv bedeutet in diesem Fall das hier:
https://www.amazon.d...0?ie=UTF8&psc=1
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es beheben?
Ich kann kein kurzes Kabel testen, da der Monitor fix montiert ist.
Würde so eine Verlängerung funktionieren:
https://www.amazon.d...rl%C3%A4ngerung
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Propleme mit Multitouch Monitor
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#2
geschrieben 18. Mai 2017 - 09:12
Willkommen
Probleme mit USB Geräten liegen häufig an den Energiesparoptionen der USB-Root-Hubs. Hast Du da schon im Gerätemanager nachgesehen?
Probleme mit USB Geräten liegen häufig an den Energiesparoptionen der USB-Root-Hubs. Hast Du da schon im Gerätemanager nachgesehen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 18. Mai 2017 - 11:07
10m klang etwas happig als Verlängerung für USB.
Man findet damit bei Google auch durchaus einige Probleme mit so einer Länge.
Nun sprichst du bereits von einem aktiven USB-Kabel (also integriertem Repeater), womit die Strecke überbrückt wird, ansonsten wäre das auf 3m bzw. 5m begrenzt.
Jedoch finden sich hier weiter Probleme dazu mit einigen Endgeräten (vor allem mit Festplatten), bei denen man am Ende zumindest einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließen soll.
Daher ist es gut möglich, dass bei deinem Monitor ein ähnliches Problem vorliegt.
Sofern du einen Hub mit eigener Stromversorgung zur Hand hast, könntest das einmal testen.
Man findet damit bei Google auch durchaus einige Probleme mit so einer Länge.
Nun sprichst du bereits von einem aktiven USB-Kabel (also integriertem Repeater), womit die Strecke überbrückt wird, ansonsten wäre das auf 3m bzw. 5m begrenzt.
Jedoch finden sich hier weiter Probleme dazu mit einigen Endgeräten (vor allem mit Festplatten), bei denen man am Ende zumindest einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließen soll.
Daher ist es gut möglich, dass bei deinem Monitor ein ähnliches Problem vorliegt.
Sofern du einen Hub mit eigener Stromversorgung zur Hand hast, könntest das einmal testen.
#4
geschrieben 18. Mai 2017 - 12:11
Zitat
Willkommen
Danke!
Zitat (Urne: 18. Mai 2017 - 09:12)
Probleme mit USB Geräten liegen häufig an den Energiesparoptionen der USB-Root-Hubs. Hast Du da schon im Gerätemanager nachgesehen?
Ich werde mir das mal ansehen. Danke.
Zitat
Sofern du einen Hub mit eigener Stromversorgung zur Hand hast, könntest das einmal testen.
Ist schon bestellt.
Dieser Beitrag wurde von gegy bearbeitet: 18. Mai 2017 - 12:11
#5
geschrieben 29. Mai 2017 - 13:55
So, Problem besteht auch mit Hub, welcher eine externe Stromversorgung hat. Meist ist es jetzt nachdem ich den Rechner hochgefahren habe. Ich muss dann immer den USB vom Touchmonitor abstecken und wieder anstecken, dass es funktioniert.
#6
geschrieben 29. Mai 2017 - 14:04
Es wird also nicht erkannt das was an USB angesteckt ist?
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#7
geschrieben 30. Mai 2017 - 08:14
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