WinFuture-Forum.de: ADW Cleaner und ClamAV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ADW Cleaner und ClamAV


#1 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 15. September 2016 - 04:31

Morgen zusammen,

ich benutze den Virenscanner von MS. Zusätzlich lasse ich in unregelmäßigen Abständen ADW Cleaner und CLAMAV durchlaufen.
Nun habe ich zwei Fragen dazu:

1. ADWCLeaner meldet Bedrohungen in Tencent Tecnologies. Die ist ein Programm zum Verbinden mit meiner Cloud und ich habe dieses Programm von der Herstellerseite geladen. Ist es nun wirklich eine Bedrohung oder kann ich es ignorieren? ClamAV meldet nichts.

2. ClamAV kann viele Dateien nicht scannen da es keinen Zugriff darauf hat, selbst wenn ich es als Admin starte. Liegt es daran das ich die Portable Version nutze?

Thomas
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2016 - 21:05

Scanne doch einfach dein Klaut-Gedöns bei Virustotal.

ClamAV- egal ob Portable oder nicht, ist nicht für reine Dateien scannen ausgelegt sondern als Scanner für Emails entwickelt.
0

#3 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 16. September 2016 - 03:21

werde ich mal machen.

Danke für die Antwort und ein schönes WE
0

#4 Mitglied ist offline   KSCNeon 

geschrieben 16. September 2016 - 10:47

https://spacepc.de/s...read.php?tid=10

Hier hast du die Tools zum bereinigen alle mal aufgelistet :)
Kann dir den Hitman empfehlen!
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2016 - 11:08

Die Seite kann ich nicht empfehlen da sie nicht auf die jeweiligen Original Hersteller Seiten verlinkt.
0

#6 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 16. September 2016 - 20:04

So, ich habe mir nun mal den Emisoft Emergency Kit runtergeladen und die Platte gescannt. Er hat die Beiden Cloud Sachen gefunden aber als ohne Risiko eingestuft.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Scanner? Ich habe nur den von Microsoft drauf und wollte so alle 2 Wochen einen Scan zur Sicherheit machen.
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2016 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (tiger123: 16. September 2016 - 20:04)


Was haltet ihr eigentlich von diesem Scanner?

Ein Scanner, wie viele andere auch, mit Stärken und mit Schwächen.

Falls du jetzt erwartest, dass dir jemand sagt, der ist gut und die anderen sind doof, wirst du enttäuscht sein. Warum? S.o.!
0

#8 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 17. September 2016 - 04:00

Ne, das erwarte ich nicht. Aber es kann ja sein, dass ausgerechnet dieser Scanner überhaupt nichts taugt. Soll es ja auch geben ;-)

Alles andere ist eine Glaubensfrage.

Danke noch mal für die Tipps
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0