WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#511 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 08. Juni 2015 - 18:29

 Zitat (RalphS: 07. Juni 2015 - 19:35)

dem Win32DiskImager

Noch besser ist Rufus .
Zuletzt erneuert am 2015.05.31:
Rufus 2.2 (808 KB)
Rufus 2.2 Portable (808 KB)

Da wird MBR und UEFI bedient und arbeitet sehr schnell.

Zitat

Rufus ist ein Hilfswerkzeug, das hilft bootbare USB-Laufwerke, wie zum Beispiel USB-Sticks, Speichermedien, etc., zu erstellen.

Es ist besonders hilfreich in folgenden Fällen:
Du willst USB-Installationsmedien aus bootbaren ISOs erstellen (Windows, Linux, UEFI,etc.)
Du willst an einem System arbeiten, welches kein Betriebssystem zur Verfügung stellt
Du willst aus DOS heraus ein BIOS oder eine Firmware flashen
Du willst ein grundlegendes Hilfswerkzeug einsetzen

0

Anzeige



#512 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Juni 2015 - 18:42

Ich sagte ja auch "wie". :rolleyes:

Ansonsten, mh, vielleicht war's bei mir Zufall - da ich nicht drauf angewiesen bin, achte ich nicht so drauf --- jedenfalls, mein letzter Stick war da auch mit W32DI dualbootfähig (BIOS/UEFI) gewesen.

Ähnlich schnell sollten sie alle arbeiten - soweit nicht grad hundsmiserabel programmiert - und eher von der Quell- und Zieldatenträger-Geschwindigkeit beschränkt werden als von irgendwas anderem.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#513 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2015 - 20:03

Weiß wie wie man die Websuche im Startmenü abschalten kann? Also ich gebe zB Update ein und möchte gern diese ganze Bing Gedöns nicht in der Liste haben. Das Windows Konto ist auch nicht mit Microsoft online verknüpft.
0

#514 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 09. Juni 2015 - 20:13

Meinst du diesen kleinen "Rattenschwanz" Angehängtes Bild: Suche_einstellen.jpg
Das wird wohl nicht gehen ist fest eingestellt.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 09. Juni 2015 - 20:16

0

#515 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2015 - 20:45

Das meine ich ja. Brauch den Mist nicht.
0

#516 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 09. Juni 2015 - 21:08

Ich auch nicht - darum rufe ich es erst gar nicht auf. Gibt andere Möglichkeiten.
Cortana ist eh deaktiviert auch wenn manche schon gar nicht ohne leben können - sind dann wohl auch die, die den ganzen Tag mit gesenktem Kopf auf der Straße über den Pads hängen.

Schöne neue Welt.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 09. Juni 2015 - 21:11

0

#517 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 13. Juni 2015 - 10:37

An Wolf 22 : WIe sind denn die anderen Möglichkeiten z.B.Update ? Mit meinem historischen Laptop (ASUS Dualcore) läd der ewig lange runter -Trotz 25 Mbit
Ich habe übrigens die Iso 10035 gemountet und im laufenden Betrieb installiert -zeigt aber immer noch 10030 an. Muss man die doch klassisch drüberziehen ?(Neustart ?!!!)
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#518 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 13. Juni 2015 - 10:59

Im laufenden Betrieb startest du einfach die - setup.exe - .
Dabei habe ich aber schon erlebt, dass dann nicht alles übernommen wird bzw. ist da aber die Icons sind weg.
Neustart kommt eigentlich automatisch.

Du meinst aber wohl von 10130 auf 10135.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 13. Juni 2015 - 11:00

0

#519 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2015 - 10:59

 Zitat (wolf22: 09. Juni 2015 - 21:08)

Ich auch nicht - darum rufe ich es erst gar nicht auf. Gibt andere Möglichkeiten.
Cortana ist eh deaktiviert auch wenn manche schon gar nicht ohne leben können - sind dann wohl auch die, die den ganzen Tag mit gesenktem Kopf auf der Straße über den Pads hängen.

Schöne neue Welt.

Ja, schöne neue Welt, in der pauschalisiert wird ohne Ende und diejenigen, die etwas mögen, was man selber nicht mag, natürlich allesamt gleich in die Igitt-Ecke gestellt werden müssen. Denn man selber weiß natürlich immer am besten, wie's geht.

Ich möchte Cortana nutzen, kann aber trotzdem ohne sie leben und laufe im Übrigen auch nicht den ganzen Tag mit gesenktem Kopf auf der Straße über dem "Pad". Ich verstehe aber völlig, wenn Cortana für jemanden nichts ist und ich stelle diesen dann auch nicht pauschal in die Ecke der Ewiggestrigen oder was auch immer.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 13. Juni 2015 - 11:01

1

#520 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 13. Juni 2015 - 11:13

Hi Wolf22 : Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte ein paar Tage ausgesetzt und war nicht mehr im Bilde. Die Versionen waren falsch. Das habe ich schnell gemerkt. Da wieder Updates liefen ging die Tastatur aber nicht. (konnte nicht verbessern ;( -Synapticsupdate) Nach dem Neustart hast Du schon geantwortet. ES ist alles richtig die 00135 hatte ich garnicht draufgespielt, weil ich das deutsche Sprachfile so schnell nicht gefunden habe....
THanks anyway..
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#521 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 13. Juni 2015 - 11:24

Für die 10135 gibt es nach meinen Kenntissen keine "DE" Sprachdatei.
Die Suche über andere Sprachversion finden/installieren war jedenfalls negativ.
0

#522 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. Juni 2015 - 13:05

 Zitat (Future010: 06. Juni 2015 - 16:08)

Link zur 64 Bit Enterprise Version der aktuellen Build 10130 ?

Wird nicht mehr gebraucht, da inzwischen auch die EP 10130 über das Windows Update aufgespielt wird.
Die ESD hat 2.598.132.762 byte.
pid.txt ist nicht mehr vorhanden dafür die EI.CFG

-----------
Auf dem Server liegt immer noch die 10074

-----------
Wenn keine pid mehr da ist wird auch nicht automatisch aktiviert.
nachgesehen - ist nicht aktiviert - kann aber mit dem bekannten Schlüssel der EP-Version weiterhin noch aktiviert werden.
Dauert nur etwas bis der Aktivierungs-Server antwortet.

Angehängtes Bild: 20150614 EP10130_Aktivierung_a.jpg Angehängtes Bild: 20150614 EP10130_Aktivierung_b.jpg

-----------
Nun mal alles fertig gemacht und die pid in die entpackte "source".

Angehängtes Bild: 20150614 10130_komplett.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 14. Juni 2015 - 15:42

0

#523 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 16. Juni 2015 - 21:16

Überraschung nach MS-Konto-Erstellung

Richte mein System ohne MS-Konto ein und aufgespielt war die 10074 vom Slow-DE-Update
Dann kam das 10130-DE-Slow und (fast)alles war in "DE".
Ein paar Restbaustellen hat MS da noch.

Heute auf dem System das MS-Konto eingerichtet und schon in der Vorbereitung/Einstellungen waren die Texte in "EN"
Erst mal nichts dabei gedacht, da eben noch nicht alles "eingedeutscht" ist.
Als dann der Desktop fertig war wollte ich über Einstellungen (Settings) usw. die Feinarbeit machen.
Im Grunde auch kein Problem und nun mal in Sprache /Tastatur usw. rein geschaut weil auch einige Tastureingaben nicht das auslösten was kommen sollte.
Da wurde schnell klar, dass das System "EN" als Vorgabe eingerichtet hatte, "DE" jedoch auch vorhanden ist nur noch nicht als aktiv.
"EN" deaktiviert und Abmeldung - Anmelden in dessen Rahmen dann die Umstellung auf "DE" erfolgt.
Jetzt war noch das Problem mit der Tastatur, denn da stand neben "qwertz" auch "IBM" und beide ausgegraut.
Also anscheinend nicht bearbeitbar aber hinten ist "deaktivieren" in beiden aktiv.
"IBM" entfernt aber es wurde immer noch einige falsche Zeichen geschrieben, die auf EN-Tastatur hindeuteten, auch wenn nun überall nur "qwertz" aktiv war.
An der Tastatur dann mit Shift , Alt die Tastatur von EN auf DE geändert (Schnellumschaltung).
Erst nun waren alle Eingaben korrekt.

Zwischen den Änderungen immer wieder Ab- Anmelden gemacht, da nicht immer klar ist ob Änderungen auch so sofort übernommen werden.
Wollte nur sicher gehen, denn das ist bei diesen Aktionen eigentlich nicht nötig

Warum nun ein (fast) reines DE-System im anderen Konto als volles "EN" daher kommt erschließt sich mir nicht ganz und stellt so wohl machen vor ein größeres Problem, zumal auch die Tastatur scheinbar ein Eigenleben entwickelt.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 16. Juni 2015 - 21:19

0

#524 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Juni 2015 - 22:08

Nicht die geringsten Probleme re: Tastatur hier, weder en-us noch en-gb noch de-de noch de-de(ibm) - welches ich persönlich bevorzuge. Kann man sogar mit CAPSLOCK weiterschreiben. :thumbup:

Allerdings scheint Sync tatsächlich ein bissel zwischenzufunken. Da ist momentan scheinbar noch nicht ganz klar, was über die Geräte syncronisiert werden sollte... und was nicht. Fingerprint geht ja noch, aber Smartcard ohne Reader könnte sich schwierig gestalten. PIN wird mal eben komplett weggewischt (besonders toll bei komplexen MS-Konto-Paßwörtern) und das, obwohl diese für Windows Hello ja "zentral" sein sollte.

Aber ich denke mal, das sind jetzt so die letzten kleinen Wehwehchen vor der Angst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#525 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 16. Juni 2015 - 23:30

Da kann ich gleich noch mal was nachreichen.
War ja auf dem MS-Konto und im "Haushalt" auch noch was zu erledigen.
Kam zurück und da stand - Abmeldung wird ausgeführt und neu gestartet - ohne das dazu irgendwie von mir ein Befehl gegeben wurde, da ja nicht da.
Konnte zwar Einstellungen bzw. User zum abmelden aufrufen aber keine Reaktion.
Erst mal keine Eingreifmöglichkeiten bis ich den "Affengriff" startete und die Möglichkeit für den Taskmanager - runterfahren/Neustart - erschien auch.
Beim ersten Mal löste das auch keinen Restart aus aber dann beim zweiten Start doch.
Kam so dann wieder zu einem normalen Start mit meinem eigenen Konto wobei ich sagen muss, habe schon einige solche abnormale Aktionen gehabet aber das System in dem Sinne abschießen ist mir bisher noch nicht gelungen.
Hat sich immer wieder selbst repariert, auch wenn dann der Neustart schon mal etwas länger dauerte.
Wie sagt man manchmal - unkaputtbar - mal sehen wie es dann letztendlich wird.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0