WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#391 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 30. April 2015 - 21:47

Gabe Aul hat nun noch mal die Downloads für die Insider verbreitet.

Windows 10 Insider Preview
http://click.email.m...04ffb707adf2390

Windows 10 Enterprise Insider Preview
http://click.email.m...04012cf8864b281
0

Anzeige



#392 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Mai 2015 - 12:23

Ah, jetzt ist es endlich Online: Windows ADK RC für Windows 10

Auf der Seite findet man dann auch aktualisierte Versionen vom SDK, WDK und der Symbolpakete passend zur Insider Build 10074.

Herunterladen von Kits und Tools für Windows 10
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#393 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 01. Mai 2015 - 22:04

Habe mich gerade mit einen Installationsproblem der 10074 auf einem System rumgeschlagen, weil er einfach die 10074 nicht annehmen wollte.
Erste Installation zeigte mir nur im Menü
Windows setup - Rücksetzen ging aber nicht
Windows 9926 - das hat sich dann selbst wieder repariert.

Zweite - Installation konnte nicht beendet werden aber keine Fehlermeldung
Die 9926 war wieder da

Dritte - nun gab es endlich mal eine Meldung mit - 0x80070570-0x2000C
aber die Info von MS unter - http://answers.micro...72-f2f3bcd9cf2f - und dann - http://support2.micr...om/kb/910336/de - hat es auch nicht beseitigt.

Habe eine Info gefunden, dass da Visual C Dateien Probleme bereiten könnten.

Erst mal die erweiterte Datenträgerbereinigung - C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 - laufen lassen und dann die - All in One Runtimes (aio-runtimes_v2.2.1.exe) .
Anschließend die Installation noch mal gestartet und nun ist alles paletti und das System arbeitet wie es soll.

Man sollte annehmen, dass die 74 das alles schon mit bringt um auch ältere Programme weiter bedienen zu können und nicht erst dann nachinstallieren wenn es vom Programm angefordert wird.

Angehängtes Bild: AiO_2.2.1_Win10Prox64EP_03.jpg

Etwas zum schmunzeln
Als ich das System runter fahren wollte.
Da ist schon die 10074 drauf und holt sich noch mal die 74

Angehängtes Bild: 20150501-10074 zum schmunzeln.jpg

Ist nun bei 100 % und mal sehen was da nun passiert.

Angehängtes Bild: 20150501-Updates.jpg

(Die Updates hat sich das System selbständig geholt derweil ich inzwischen mit der ToGo-Erstellung auf dem anderen Rechner beschaftigt war. Habe das System laufen lassen und mich nicht darum gekümmert.)

Aber heute nicht mehr.
Keine Lust auf eine Nachtschicht.
Mache ihn einfach aus, gehe nicht auf - installieren - und der Rest dann morgen.

edit:
Bin nun auf dem 10074 x64 EP ToGo System und das andere hat sich ohne irgend welche Meldungen zu Updates usw. runter gefahren.
Mal sehen was es dann morgen beim Neustart sagt.

( @urne - zum zusammenfassen - hätte ich auch gemacht aber das waren zwei verschiedenen Vorgänge auf unterschiedlichen Systemen und darum zwei Posts gemacht.]

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 02. Mai 2015 - 09:35
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#394 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 02. Mai 2015 - 20:52

Hatte gestern runterfahren ohne auf "Installieren" zu gehen und das ist nun anscheinend neu mit der 74, dass nicht mehr gleich automatisch installiert wird, sondern man muss es aufrufen.
Nach dem heutigen Start wurden die beiden Treiber für Nvidia (GT 230M / 9100M G) sowie KB3061161 installiert.
Das fbl war erst mal noch nicht dabei.
Neustart
Die Info für die fbl 10074 ist nun verschwunden - wurde also nicht noch mal aufgespielt.

edit:
Mit neu und installieren aufrufen meine ich, wenn die 74 schon drauf ist und das war ja hier der Fall.
Da ist dann das neue Feld "Installieren" zu sehen.
Geholt werden sie noch automatisch ohne dass man eingreifen kann.
Man kann auch noch nicht auswählen/abwählen was installiert werden soll.
Das Rätsel warum die fbl 74 noch mal geladen wurde bleibt ein Rätsel und hat sich dann aufgelöst.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 02. Mai 2015 - 21:28

0

#395 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2015 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 01. Mai 2015 - 22:04)

Dritte - nun gab es endlich mal eine Meldung mit - 0x80070570-0x2000C

0x80070570 = ERROR_FILE_CORRUPT (The file or directory is corrupted and unreadable.)

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 01. Mai 2015 - 22:04)

Man sollte annehmen, dass die 74 das alles schon mit bringt um auch ältere Programme weiter bedienen zu können und nicht erst dann nachinstallieren wenn es vom Programm angefordert wird.

Weil es keinen Sinn macht, das System mit etwas zuzumüllen, was man eventuel brauchen könnte. Das .NET 3.5 ist eh auf der DVD enthalten und kann bei Bedarf nachinstalliert werden, J-Sharp ist schon seit Jahren Geschichte (hatte auch nie eine Anwendung, die das wollte), Silverleight braucht man eigentlich auch nur dann, wenn man Seiten besucht, welche das verwenden, Flash auch nur für Firefox (IE/Edge und Chrome bringen ihr eigenes Flash mit) und die C++ Runtimes nur die, die benötigt werden, wenn sie benötigt werden. Einzige sinnvolle ist wohl das DirectX, wobei keine Ahnung in wie weit das alte DirectX bereist Windows 10 unterstützt und ob man es wirklich installieren sollte.

Habe davon auch nicht extra installiert. Wenn ich es benötige, wird es installiert, früher nicht.

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 01. Mai 2015 - 22:04)

Man kann auch noch nicht auswählen/abwählen was installiert werden soll.

Bezweifele auch schon fast, dass das jemals wieder so sein wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#396 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 02. Mai 2015 - 22:41

Ob nun "altes" mit rauf soll - kann ja jeder machen wie er möchte - hier hat es jedenfalls irgendwie zusammen mit der Bereinigung geholfen, dass ich dann endlich installieren konnte.

In der 74 ist der Spartan als Standardbrowser eingestellt.
Da der jedoch noch einige Schwächen hat und gewohnte Funktionen fehlen umstellen auf den IE.
Habe mal das Bild angehängt was Original eingestellt ist.

Angehängtes Bild: 20150502 IE für Spartan.jpg

-----
Habe ich ja auch gerade festgestellt, nachdem ich etwas nachgedacht habe.
Man sollte eben immer nur einen Schritt zu Zeit machen, dann ist die Ursache eher ein zu kreisen.
Egal nun läuft es auch wenn ein paar "unnütze" Stunden dazwischen verbraucht wurden.
Mal wieder eins von den Dingen - mache ich mal schnell - und dann ist fast ein Tag rum.

War aber bisher das einzige System, das etwas herumgezickt hat und hier laufen einige mit unterschiedlichen Konstellationen zum testen die sofort alles übernommen haben.

Letztendlich wird zum Ende ein "Clean Install" gemacht wenn die Finale raus ist um keine Altlasten mehr zu haben.
Bin mir nicht so sicher, dass bei den ganzen Buildupdates auch alles sauber entfernt wird und dann irgendwann später dann diese Altlasten zum Vorschein kommen.
Da dann suchen ....

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 02. Mai 2015 - 23:10

0

#397 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2015 - 22:55

Naja, aber ob man unbedingt sich Inkompatibilitäten o. Sicherheitslücken freiwillig aufspielen muss, weiß ich ja nicht gerade.

Und das es bei Dir das Problem gelöst hat, glaube ich da weniger. Vermute da eher, dass das an der Datenträgerbereinigung lag.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#398 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 18. Mai 2015 - 22:44

Die zur Zeit nicht änderbare Updateeinstellungen schön und gut und was MS da vielleicht in Zukunft vor hat, aber im Moment blockierte mir diese (noch) nicht änderbare Einstellung durch das Treiberupdate für Nvidia GeForce 9100 GM und Nvidia GeForce GT 230 M die weitere Updateinstallation von Realtek HD Audio und dann weiter
KB3061904
KB3046002
KB3062095
KB890830.
Musste sie mir vom MS-Windows 10 Update Archive holen, da durch die Nvidea-Blockierung auch alle anderen Updates es mit einer Fehlermeldung quittierten.
Die Updates installiert und der Fehler mit Nvidia bleibt weiterhin aber da ist es wohl ein Problem mit der Kompabilität des Treibers zu Windows 10.
Mal sehen wann Nividia da etwas anpasst obwohl es irgendwie unverständlich ist, da der Treiber über das MS-10-Update eingespielt/angeboten wird - und so passen sollte.

Alle Updates bis auf Nvidea wurden dann erfolgreich installiert, wird mir eben nur ständig wieder angeboten und kann man nicht abschalten.

Dieses vielleicht vorgesehen "Zwangsupdateinspielen" könnte also auch zu einem Problem werden.

Spoiler

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 18. Mai 2015 - 22:57

0

#399 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Mai 2015 - 23:37

Das sind aber zum Teil seltsame Fehler:

0x80070002 = ERROR_FILE_NOT_FOUND
The system cannot find the file specified.
0x80070103 = ERROR_NO_MORE_ITEMS
No more data is available.
0x80246010 = WU_E_DM_DOWNLOADSANDBOXNOTFOUND
The sandbox directory for the downloaded update was not found.

Sehr mysteriös. Beim 0x80246010 wüsste ich jetzt noch nicht einmal, wo man da ansetzen könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#400 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. Mai 2015 - 09:15

Hatte gestern Abend keine Lust mehr noch lange die Fehlernummern nach zu suchen.
Wohl 3 mal die Updates suchen lassen, da ich es eben auch schon gehabt habe, dass das System eigenständig die nicht installier oder findbaren ausgeblendet hat und dann den Rest problemlos installierte.
War diesmal nicht der Fall.
Zum 0x80070103 schreibt selbst MS - Update ausblenden und direkt vom Hersteller holen - geht nur nicht.

Da sich die Nvidia-Suche immer "vordrängt" wird da anscheinend irgend etwas blockiert, so dass das System zu den seltsamen Fehlermeldungen kommt, obwohl die Dateien auf den Updateservern bzw. im Updatearchiv vorliegen.
Nachdem ich sie mir selbst geholt hatte ging ja alles, man muss nur die auch zum System passenden (x86/x64) wählen.
(Für die ganz vorsichtigen - es passiert nichts wenn man einen falschen erwischt.
Es wird vorher eigenständig überprüft ob es passt - wenn nicht kommt eine entsprechende Meldung und beenden.)
Während der Einzelinstallation muss der Meldung - System neue starten - nicht nach gekommen werden.
Man kann sie alle hintereinander installieren und dann neu starten.

Habe nur jetzt die ständige Info, dass da Updates vorliegen weil vorher mit - Fehler 0x80070103 - abgebrochen wurde.
Vielleicht ändert sich das mit einer neuen Build - soll vielleicht die 10120 ende des Monats werden -, denn eine ähnliche ständige Meldung zum Displaylinktreiber hatte ich bis zur 10041 auch.
Dann wurde der Treiber installiert und alle Bildschirme laufen wieder.
Im Moment wirkt sich dieses fehlende Nvidia-Treiber-Update nicht aus.
Kann vielleicht für Spiele u.ä. zutreffen doch das interessiert mich nicht weiter.
Anzeige, Auflösung usw. alles OK und da ich mit dem NB nicht unterwegs bin brauche ich auch die automatische Sparschaltung auf die 230M nicht.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 19. Mai 2015 - 09:17

0

#401 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2015 - 14:00

Ich stehe etwas auf dem Schlauch und kapiere das mit dem "Kostenlosen" Upgrade nicht ganz.

1. Hat man 1 Jahr Zeit mit einem Win7 oder Win8 Key Windows 10 zu Aktivieren oder muss man nach einem Jahr Windows 10 kaufen obwohl es mit einem Win7 oder Win8 Key Aktiviert wurden ist

2. Da ich ein Freund der Saubere Installation bin, mache ich keinen Upgrade von Win7 oder Win8. Daher kann ich Windows 10 immer mit meinen Win7 oder 8 Key Aktiveren (Wenn ich z.b., warum auch immer, das System Neuaufsetzen muss)

3. Wie sieht es mit den Testern aus? Kann man da auch Upgraden auf die Final und die Problemlos mit einem Win7 oder 8 Key dann Aktivieren?

Wie lange hat man dann dafür Zeit? Also Wie lange darf man die Insider Version nutzen bis die "richtig" Aktiviert sein muss


Vielen Dank
0

#402 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2015 - 18:33

10122 wurde soeben veröffentlicht.
0

#403 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 20. Mai 2015 - 18:39

kann ich bestätigen
0

#404 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 20. Mai 2015 - 18:41

Dito - kommt gerade rein mit max. Speed.
Hatte aber auf "Fast" umgestellt

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 20. Mai 2015 - 18:42

0

#405 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2015 - 19:34

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das Upgrade funktioniert und ob danach wieder das Startmenü und die Apps und so laufen. :)

Sicherheitshalber aber erst einmal die ESD schnappen und zu ISO machen. :D

---

Wieso ist denn das Setup jetzt auf englisch? Installiert er jetzt wieder die englische? :unsure:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0