WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Bluescreen wegen Kernel.........


#1 Mitglied ist offline   Wully100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 08:19

Hallo

Also mein Pc zeigt mir im Moment andauernd einen Bluescreen, nur leider verstehe ich anhand der Fehlermeldung nicht wo das Problem liegt. Ich stell hier mal den Fehler rein...........vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Danke und
Lg
Wully

==================================================
Dump File : 051713-21656-01.dmp
Crash Time : 17.05.2013 11:31:59
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : 0x91c43da8
Parameter 2 : 0x00000001
Parameter 3 : 0x95ae39fa
Parameter 4 : 0x00000000
Caused By Driver : ntkrnlpa.exe
Caused By Address : ntkrnlpa.exe+8d86f
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18113 (win7sp1_gdr.130318-1533)
Processor : 32-bit
Crash Address : ntkrnlpa.exe+8d86f
Stack Address 1 : ntkrnlpa.exe+40aa8
Stack Address 2 : win32k.sys+c39fa
Stack Address 3 : win32k.sys+d431
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\051713-21656-01.dmp
Processors Count : 1
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 142.608
==================================================
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2013 - 08:28

Willkommen im Forum!

Einmal die C:\Windows\Minidump\051713-21656-01.dmp hier hochladen. Dazu muss die Datei vorher auf dem Desktop kopiert werden.
Dann kann man sich das genauer anschauen.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2013 - 09:24

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Intressant ist auch was du zum Zeitpunkt des Bluescreens machst. Hast du ein bestimmtes Programm am laufen
oder stellst du irgend was ein?


mfg
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Mai 2013 - 09:55

Irgendwas installiert, bevor der Fehler das erste Mal auftrat?
Treiberupdate? Virenscannerupdate?
0

#5 Mitglied ist offline   Wully100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 13:04

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten........naja das mit den Updates kann ich nicht so genau sagen da dies der PC meiner Mutter ist ...........ihr wisst ja :-)
Passieren tut der <Fehler immer wenn sie mit Chrome auf kinoxx ihre Serie sehen will.

Hab schon vermutet es ist die Grafikkarte aber Fehlanzeige.

Lg
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Mai 2013 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Wully100: 18. Mai 2013 - 13:04)

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten........naja das mit den Updates kann ich nicht so genau sagen da dies der PC meiner Mutter ist ...........ihr wisst ja :-)
Passieren tut der <Fehler immer wenn sie mit Chrome auf kinoxx ihre Serie sehen will.

Hab schon vermutet es ist die Grafikkarte aber Fehlanzeige.

Lg

Und wie ist es mit einem anderen Browser?
0

#7 Mitglied ist offline   Wully100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 13:16

Anderer Browser z.B. Firefox.....selbes Problem.

Hier die dmp. file

Angehängte Datei  051713-21656-01.dmp (139,27K)
Anzahl der Downloads: 80
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2013 - 13:51

Irgentwie scheint da etwas mit der dmp Datei nicht zu stimmen. Er hängt immer bei Loading unloaded module list

Sind noch mehr dmp Dateien vorhanden?
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Mai 2013 - 14:05

Die DMP ist schon in Ordnung, nur halt leider nicht Aussagekräftig. Die meisten Abfragen enden wieder mit "Could not read...", weil die Information nicht gespeichert wurde.

Das einzige brauchbare ist nur das hier:

FAULTING_IP: 
win32k!TimersProc+61
95ae39fa a3a83dc495      mov     dword ptr [win32k!gcmsLastTimer (95c43da8)],eax

Die Adresse 95c43da8 war hier fehlerhaft (Schreibfehler).

Aber der eigentliche Treibername kann nicht gelesen werden: Could not read faulting driver name

Die IRP Liste wurde auch nicht gespeichert.

Eventuell hilft hier ein Kerneldump weiter. Ansonsten würde ich erst einmal das übliche machen:

- Speichertest
- sfc /scannow

Ansonsten ist es erst einmal schwer zu sagen, da zu wenig Information gespeichert wurde. Die win32k.sys und csrss.exe verurschaen von sich aus selten Fehler. Meist ist es ein andere Treiber, der das Problem verursacht (z.B. Netzwerk, USB etc.)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Wully100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 15:53

Hallo!

Ok was ist ein Kerneldump und wie mach ich das?

Lg
0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2013 - 17:26

Wie kommst du auf die Aussage:

Zitat

Hab schon vermutet es ist die Grafikkarte aber Fehlanzeige.

0

#12 Mitglied ist offline   Wully100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 23:08

naja sie hatte komische Geräusche gemacht und da der bluescreen immer nur beim Filme schauen im Internet kommt dachte ich die Grafik Karte aber ich hab sie getauscht und siehe da Problem besteht immer noch.

PS Lüfter war defekt :-/

Dieser Beitrag wurde von Wully100 bearbeitet: 18. Mai 2013 - 23:09

0

#13 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Mai 2013 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (Wully100: 18. Mai 2013 - 23:08)

naja sie hatte komische Geräusche gemacht und da der bluescreen immer nur beim Filme schauen im Internet kommt dachte ich die Grafik Karte aber ich hab sie getauscht und siehe da Problem besteht immer noch.

PS Lüfter war defekt :-/


Kommt der Fehler gleich, dauert es länger, oder sind die Zeiten bis zum Bluescreen unterschiedlich?
Ist eine "ordentliche" Soundkarte im Rechner? Onboard Sound kann den Fehler durchaus verursachen.
Hast du den Treiber der Grafikkarte komplett neu installiert, oder knappst der alte Treiber noch im System rum?

usw ... ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 19. Mai 2013 - 08:20

0

#14 Mitglied ist offline   Wully100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2013 - 08:24

Hallo!

Die Zeiten des Bluescreen sind unterschiedlich. Manchmal nach einer halben Stunde, manchmal nach einer, manchmal sogar garnicht. Soundkarte ist eine c media CMI8738/C3DX keine Ahnung ob die gut ist.
Naja hab die alte Graka ausgebaut und die neue rein und die beiliegende Cd installiert.
0

#15 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2013 - 08:32

Was war die alte Grafikkarte und was ist die neue (Bezeichnung/Typ)?
Welcher Lüfter ist defekt?
Könntest du dich vielleicht mal ein bisschen genauer ausdrücken?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0