WinFuture-Forum.de: E-Mailadresse vom Microsoft Konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

E-Mailadresse vom Microsoft Konto Nur senden vo Mails, keine Mailempfang.


#1 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2013 - 11:42

Hallo zusammen,
in der Windows 8 Mail-App habe ich unter Konten das Microsoft E-Mailkonto, also das mit dem ich mich bei Windows auch anmelde. Es ist eine Arcor Mailadresse [email protected]. Aus irgendwelchen Gründen, ist es mir aber nicht möglich in diesem Konto Mails zu empfangen. Schreiben hingegen ist kein Problem. Das funktioniert. In alle anderen Konten funktioniert das Senden und Empfangen auch. Ich fürchte, es könnte daran liegen, dass der Posteingang über POP-3 abgerufen wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit daran etwas zu ändern? Ich würde den Abruf gerne wenigstens Versuchsweise auf IMAP umstellen, finde aber nirgendwo Einstellungen dazu. Oder liege ich falsch und es liegt an etwas Anderem?

Gruß tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nokx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2013 - 11:50

Hier schon geschaut?:

http://www.arcor.de/...40006001&id=181

und:
http://office.micros...A102834576.aspx

Dieser Beitrag wurde von Nokx bearbeitet: 28. Januar 2013 - 11:51

0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Januar 2013 - 11:57

Die Mailapp kann kein POP3. Ist zwar traurig, aber IMAP ist schon anno sonstwielang der Stand der Dinge.
Was du machen kannst, ist dir ein Outlook.com-Konto zulegen und dieses anweisen, deinen Arcor-Account per POP3 abzurufen. Wäre eh ratsam, dir eine neue eMailadresse zu holen, so bindest du dich ziemlich heftig an einen Provider.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Nokx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2013 - 12:13

Edit

Habe mich nochmal schlau gelesen.
POP wird wirklich nicht mehr unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von Nokx bearbeitet: 28. Januar 2013 - 14:10

0

#5 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2013 - 13:25

Es gibt also keine Möglichkeit nachträglich sein MS-Konto von POP3 auf IMAP umzustellen? habe ich das richtig verstanden?
Unter Outlook.com stand bei meinem Konto, dass nur senden möglich ist. Nun habe ich dieses Konto zum Senden und Empfangen hinzugefügt. Unter Details steht auch, dass ich mit diesem Konto senden und empfangen kann. Aber meine Testmail ist weder in Outlook.com noch in der Widows Mail - App angekommen. Was mache ich nur falsch?
Übrigens wäre es wirklich mal interessant, warum das Einrichten von POP3 Konten in der Mail - App zunächst angeboten wird und im nächsten Schritt die Meldung kommt, dass man kein POP3 Konto einrichten kann.

Gruß tom
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Januar 2013 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (tom24: 28. Januar 2013 - 13:25)

Es gibt also keine Möglichkeit nachträglich sein MS-Konto von POP3 auf IMAP umzustellen? habe ich das richtig verstanden?

Ein MS-Konto läuft mit IMAP, bzw. mit EAS (noch einen Tacken cooler, als IMAP). Es gibt nur keine Möglichkeit, dein Arcorkonto von POP3 auf IMAP umzustellen.
Hast du bei Outlook.com eingerichtet, dass du deine Mails beim Arcorkonto abholst, bzw. weisst du überhaupt, wie es geht?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2013 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 29. Januar 2013 - 08:06)

Hast du bei Outlook.com eingerichtet, dass du deine Mails beim Arcorkonto abholst, bzw. weisst du überhaupt, wie es geht?

Hallo Kirill,
zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht zu meiner Verteidigung. Die Arcor-Adresse ist schon uralt und als ich diese damals zu meiner Windows Live ID gemacht habe, war an Windows 8 noch nicht zu denken. Inzwischen sieht die Sache natürlich ganz anders aus...

In Outlook habe ich unter "Posteingang - Optionen - Ihre E-Mail-Konten - Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen" mein Arcor-Konto hinzugefügt. Unter Details steht dort nun wörtlich
"Sie haben Outlook diese E-Mail-Adresse hinzugefügt. Über dieses Konto können E-Mails gesendet und empfangen werden." Das funktioniert auch, aber eben nur in Outlook. Die Mails kommen nach wie vor nicht in der Mail-App an. Wahrscheinlich werden sie nicht synchronisiert?
Wenn ich da etwas falsch gemacht habe, dann weiß ich wirklich nicht wie das geht. :blush:

Gruß tom

Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 29. Januar 2013 - 09:57

0

#8 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2013 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (Nokx: 28. Januar 2013 - 12:13)

Edit

Habe mich nochmal schlau gelesen.
POP wird wirklich nicht mehr unterstützt.


Vielen Dank! :thumbsup:

Gruß tom
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 29. Januar 2013 - 11:12

Jetzt musst du noch in der Mail App das Arcor Konto löschen.
Wenn du das gemacht hast trägst du in der Mail App dann das Outlook.com Konto ein.
Dann werden die arcor mails von Outlook.com abgeholt und via outlook.com landen die dann in der Mail App.

Oder hab ich grad was falsch verstanden? xD

lg

Tommy
0

#10 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2013 - 11:36

Ich fürchte im Moment verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe keine outlook.com Mailadresse, die ich in der Mail App eintragen könnte. Ich habe hier nur die Adresse meines MS-Kontos, damit logge ich mich auch bei outlook ein und das ist eben die leidige Arcor-Adresse. Muss ich mir eine outlook Adresse zulegen? Diese dann in die Mail App eintragen und darüber wird dann auch meine Arcor Adresse abgefragt? Tut mir wirklich leid, wenn ich mich etwas zu doof anstelle.

Gruß tom
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. Januar 2013 - 08:05

Leg dir eine Outlook.com-Adresse.
Sinnvollerweise legst du in deiner Kontoverwaltung die als deine Primäradresse an. Wie genau, kann ich nicht auswendig sagen, musst halt in den Einstellungen gucken.

Danach lässt du das besagte Outlook.com-Konto dein Arcorkonto abfragen, erst mal ohne was in der Mailapp zu machen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0