WinFuture-Forum.de: Frage zu Windows Defender Test - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage zu Windows Defender Test Windows 8 Pro x64


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Dezember 2012 - 13:23

Hallo,
Ich möchte mein PC neuinstallieren und reinigen.
Da auch mein geschenktes Norton Internet Security ausläuft,möchte ich gerne
das in Windows 8 integrierte Windows Defender nutzen.
Ich hatte bis jetzt noch nie Viren,Malware, Trojaner etc.auf mein PC gehabt,bzw.es wurden
nie welche gefunden,sei es von MSE oder von einem anderen Virenscanner.
Mein PC hängt an einer Fritz!Box Fon WLAN 6360.
Allerdings irritieren mich die Test von AV-Test einwenig,da das MSE durchgefallen ist.
Auch Heise empfiehlt ein anderes AV-Programm zu installieren.
Was sagt Ihr dazu,kann man beruhigt das in Windows 8 integrierte Windows Defender nutzen,da man
davon ausgehen kann,das Microsoft auf die schlechten Ergebnisse reagiert,und besserung verspricht ?
Ich bin keiner,der alles doppelt und dreifach installiert.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Dezember 2012 - 13:36

Moin Tony,

Zitat

Ich hatte bis jetzt noch nie Viren,Malware, Trojaner etc.auf mein PC gehabt,bzw.es wurden
nie welche gefunden,sei es von MSE oder von einem anderen Virenscanner.

Da du anscheinend mit ausreichend Hirn im Netz unterwegs bist, sollte das MSE der Defender für dich reichen.
Zusätzlich vielleicht regelmäßig mit einem online scanner durchprüfen.
Heise hat da nen netten Artikel zu.

Frohes Fest
Sturmi

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 24. Dezember 2012 - 13:37

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Dezember 2012 - 13:55

Oder sagen wir es so,mir sind nie irgendwelche Schadsoftware auf meinen PC aufgefallen.
Wie merkt man denn überhaupt,ob man Viren,Trojaner und Malware etc.auf den PC hat ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Dezember 2012 - 13:59

Ich würde es nach "Never touch a running System" machen und NIS verlängern - oder stört dich was an NIS?

Ich hab's hier auch am laufen und muss sagen, dass von allen selbst getesteten Produkten dieses am wenigsten störenden Einfluss auf meinen Arbeitsablauf hat.

G Data: weiterhin zwar guter Scanner, aber leider auch weiterhin sehr Systemlastig
Bitdefender: guter Scanner, jedoch häufig Probleme mit dem Websitenaufbau und speziell Verschlüsselten Seiten.
KIS: Nicht so mein Dingen... irgendwie kann ich mich nicht mit anfreunden
Defender: Sehe ich nur als Übergangslösung bis was geeignetes gefunden wurde

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 24. Dezember 2012 - 13:55)

Wie merkt man denn überhaupt,ob man Viren,Trojaner und Malware etc.auf den PC hat ?


Unterschiedlich wie es sich äußert. "sauber" Programmierte Schadsoftware merkst du als Anwender in der Regel nicht - es sei denn, dass dies der Programmierer beabsichtigt hat. "unsauber" Programmierte verursacht Fehler, lastet das System aus oder sorgt sogar für Abstürze.

aber: da kannst du auch nach dem Sinn des Lebens fragen... da hat jeder seine eigene Herangehensweise und Philosophie.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2012 - 14:19

Und noch ein Tony-Thread zu dem Thema. :)
sind Antivirentests aussagekräftig ?
Frage zu Antivirensoftware allgemein
Frage zu Antivirenprogramme / Internet Security Suiten
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Dezember 2012 - 18:41

Ich denke 38490732985608934729*10^879432985702 Threads reichen aus. Auch wenn Weihnachten ist.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0