WinFuture-Forum.de: Eure Webseite, Euer Forum, Euer Blog... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • Letzte »

Eure Webseite, Euer Forum, Euer Blog... ...hier könnt ihr Eure Internetseiten vorstellen!

#256 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. August 2010 - 19:44

So...

Heute stell ich einfach mal die Firmen-Webseite für die Selbsthilfe-Werkstatt eines guten Freundes vor.

Umgeset habe ich sie mit Joomla, da mir die Seite bereits einmal durch einen Hacker gekillt wurde.

SundS-Selbsthilfewerkstatt.de
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   eB|Kami 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2010 - 16:13

Hallo Winfuture-Gemeinde!

Zugegeben, das mein erster Post direkt Werbung ist, sieht etwas komisch aus, aber ich war bislang nur stiller Mitleser und hatte zu all meinen Problemen bereits über die Suche Lösungen gefunden, weshalb ein Account bislang nicht nötig war.

Ich würde euch dennoch gerne mein Projekt vorstellen. Ich möchte eine Community rund um eBooks aufbauen und wachsen lassen, dieses Thema wird noch recht dünnhäutig im deutschen Netz behandelt. Neben Diskussionen zu den eBooks gibt es zusätzliche Foren in denen über Reader und kommende Endgeräte bzw. Apps gesprochen werden kann. In absehbarer Zeit wird es möglich sein selbst verfasste eBooks kostenpflichtig oder kostenlos für den Endverbraucher anzubieten, dies soll eine Alternative zu den eBook-Stores sein, auch "Hobbyschreiber" können spannendes Material verfassen, und schließlich fängt jeder mal klein an.
Die Seite ist grafisch nicht aufwendig gestaltet und richtet sich weitestgehend an das Standard-Design. Selbiges ist sehr übersichtlich und ist angenehm für die Augen, weshalb ich dort bislang keinen Handlungsbedarf gesehen habe, schließlich soll das Augenmerk nicht auf dem Design liegen, sondern auf der Community.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, das es einem hier erlaubt wird seine Webseite vorzustellen macht es dennoch etwas einfacher. Ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischauen würdet, zwar gibt es bislang wenig zu diskutieren, aber die Beiträge kommen ja mit den Mitgliedern. Die aktuelle News wäre vielleicht auch für Winfuture Interessant.

Gerne nehme ich auch Anregungen, Kritik oder Wünsche entgegen.

Der Link: http://www.ebook-talk.de

Schon mal vielen Dank für's besuchen!

Gruß, Christian
0

#258 Mitglied ist offline   Ronny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hoch im Norden
  • Interessen:Computer,meine Frau und meine Kinder

geschrieben 24. August 2010 - 18:54

Cool hier kann man seine Webseite Vorstellen,dann will ich meine mal zeigen.Ist zwar noch im Aufbau aber immer hin so gut wie fertig.Besuche meine Homepage
Eingefügtes Bild
0

#259 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 20:16

@Ronny: Meinst du denn, dass es sinnvoll ist, einen Browser mit 10% Marktanteil auszuschließen ohne Begründung usw.?
In Firefox ist mir die Seite viel zu überladen, ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte. Zudem gibt's ja schon genügend andere Seiten zum Thema, warum soll ich jetzt genau diese Seite besuchen?
Der letzte Satz gilt aúch für das eBook-Talk Portal, aber das ist ja meine generelle Meinung...

@Taxidriver05

Zitat

Umgeset habe ich sie mit Joomla, da mir die Seite bereits einmal durch einen Hacker gekillt wurde.

Öhm, und mit Joomla passiert das nicht? ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=jo...website+gehackt
Ansonsten gefällt mir an dieser Seite die Introseite nicht (Suchmaschinen mögen es nicht & Besucher warten nicht so lange) und irgendwie sind die Headerbilder sehr breit gezogen.
Ansonsten ist es eben ein Standard-Design, das weder besonders gut noch besonders schlecht ist, halt einfach zweckmäßig. Die Schriftart in "Kontakt & Öffnungszeiten" aber unbedingt ändern, die Seite passt nicht zum sonstigen Layout und zudem kann man es nur sehr schwer lesen.
Für eine Webseite gibt es auch zu viele unwichtige Informationen - für eine eher statische Webseite nützt es wenig für den Benutzer wenn er weiß, wer es geschrieben hat, wann und wann zuletzt geändert wurde.
Zudem validiert die Seite in XHTML nicht, obwohl ein Link im Footer vorhanden ist.
Des weiteren gibt es keinerlei Informationen, was die Firma eigentlich macht. Weder auf der Introseite noch auf der Startseite gibt es irgendeinen Hinweis darauf. "Die Seite ist wieder online" steht da - nutzlos für nahezu alle Benutzer (und es macht nicht gerade einen guten Eindruck zu lesen, dass sich nur 26 Leute im Monat für die Seite interessieren - weg mit dem Zähler). Viel wichtiger wäre ein "Appetizer" - warum soll ich dahin gehen, was gibt's da überhaupt?
Klar - die Seite muss noch fertig gestellt werden, aber im momentanen Zustand würde ich sie - so hart es klingt - als ziemlich nutzlos betrachten.
0

#260 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. August 2010 - 20:33

@Tinchen: Vielen Dank für die Kritik.

Das mit der Intro-Seite ist ne Variante, die auch eher als Übvergangslösung gedacht war.

Dass einige Inhalte noch stark verändert werden müssen weiß ich. Und das wird auch demnächst passieren.

Die Problematik mit der Schrift in "Kontakt & Öffnungszeiten" ist mir auch schon aufgefallen und wollte ich eigentlich schon längst geändert haben.

Zitat

Zudem validiert die Seite in XHTML nicht, obwohl ein Link im Footer vorhanden ist.
Des weiteren gibt es keinerlei Informationen, was die Firma eigentlich macht. Weder auf der Introseite noch auf der Startseite gibt es irgendeinen Hinweis darauf.


Nun...
Das überrascht mich jetzt selber etwas.
Aber okay...
Typisch Joomla eben...

Der Zähler wurde auf Wunsch der Eigentümer der Domain eingebaut und ist erst seit einigen Tagen eingebaut.

Dennoch danke ich Dir für die Kritik und Anregung und werde sehen, was sich wie umsetzen lässt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#261 Mitglied ist offline   eB|Kami 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2010 - 21:40

Zitat

Der letzte Satz gilt aúch für das eBook-Talk Portal, aber das ist ja meine generelle Meinung...

Hallo Tienchen,

kannst du das etwas präzisieren bitte? Auf welche Seiten mit gleichen Zielen/Optionen bist du gestoßen?

Gruß, Christian
0

#262 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. August 2010 - 13:47

So, Tienchen...

Ich habe mal versucht, deine Anregungen umzusetzen.

Zitat

Ansonsten gefällt mir an dieser Seite die Introseite nicht


Die Domain leitet nun direkt auf die Hauptseite um.

Zitat

und irgendwie sind die Headerbilder sehr breit gezogen.


Kann leider auf Grund der Vorgabe durch den Eigentümer nicht geändert werden.

Zitat

Die Schriftart in "Kontakt & Öffnungszeiten" aber unbedingt ändern, die Seite passt nicht zum sonstigen Layout und zudem kann man es nur sehr schwer lesen.


Wurde geändert!

Zitat

Für eine Webseite gibt es auch zu viele unwichtige Informationen - für eine eher statische Webseite nützt es wenig für den Benutzer wenn er weiß, wer es geschrieben hat, wann und wann zuletzt geändert wurde.


Entsprechende Elemente wurden entfernt.

Zitat

Zudem validiert die Seite in XHTML nicht, obwohl ein Link im Footer vorhanden ist.


Fehler im Quellcode wurden gefixt und der Quellcode ist nun valide. Auch wenn ich ne Weile suchen musste... :wink:

Zitat

Des weiteren gibt es keinerlei Informationen, was die Firma eigentlich macht. Weder auf der Introseite noch auf der Startseite gibt es irgendeinen Hinweis darauf. "Die Seite ist wieder online" steht da - nutzlos für nahezu alle Benutzer (und es macht nicht gerade einen guten Eindruck zu lesen, dass sich nur 26 Leute im Monat für die Seite interessieren - weg mit dem Zähler).


Eine entsprechende "Infoseite", die über das Unternehmen informiert, wurde hinzugefügt. Der "Webseite wieder online"-Beitrag wurde herausgenommen. Der Zähler muss wie bereits gesagt bleiben und gehört auch m.E. auf eine Startseite.

Zitat

Viel wichtiger wäre ein "Appetizer" - warum soll ich dahin gehen, was gibt's da überhaupt?


Was verstehst Du konkret unter einem "Appetizer". Dürfte für eine Selbsthilfewerkstatt recht schwierig werden.

Für Rückmeldung und Anregungen bin ich dankbar...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 28. August 2010 - 17:39

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#263 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 28.08.2010, 14:47)

Was verstehst Du konkret unter einem "Appetizer". Dürfte für eine Selbsthilfewerkstatt recht schwierig werden.


Eigentlich das, was jetzt als Starttext vorhanden ist. ;) Vielleicht noch ein interessantes Foto von der Werkstatt in den Text (auf die Startseite) - Bilder kommen immer gut, weil das im Banner etwas untergeht.
Aber die Seite ist so schon einmal besser.
Allerdings würde ich die Seiten "Ihr Weg zu uns" und "Kontakt und Öffnungszeiten" zu einer zusammen nehmen. Es gibt eine ungeschriebene Faustregel die sagt, dass man nicht mehr als 7 Links in eine Menüebene stecken sollte, weil sonst die Benutzer verwirrt sind und sich einfach verlieren.
Impressum & Sitemap würde ich ebenfalls aus diesem Menü rausnehmen (Joomla hat ja bestimmt mehrere Menüs).
Das Ganze dann zum Beispiel unter den Besucherzähler - aber horizontal, nicht vertikal und eben kleiner, ohne Listenpunkte. Ist sogar üblich, da man Sitemap eher für Suchmaschinen als für Besucher braucht (auf der Seite kann man sich ja schlecht verlieren, gibt ja keine Ebenen) und Impressum i.d.Regel keiner aufruft außer Abmahnanwälte.


Zitat

Hallo Tienchen,
kannst du das etwas präzisieren bitte? Auf welche Seiten mit gleichen Zielen/Optionen bist du gestoßen?
Gruß, Christian

Wie viele Besucher hast du denn bereits?
Das soll jetzt keine Stichelei sein, sondern dir einfach einmal zeigen, dass du ein kleines Problem mit deiner Seite hast. Du hast ein ganz stinknormales Standarddesign, das jeder kennt (wer das Wort ebook kennt sowieso, weil zumindest in Deutschland ist das noch nicht richtig zu jedem durchgedrungen was das überhaupt ist).

Dann: Hier ist eine ähnliche Seite: http://www.e-reader-...php?page=Portal
Ein sehr aktives Forum.
Ist deines anders -wenn ja, dann musst du das herausbringen. Die Leute suchen schon erst einmal, bevor sie sich irgendwo anmelden. Und wohin wirs du gehen, wenn du dich nicht aktiv als Mitarbeiter beteiligen möchtest, sondern einfach "nur" als Mitglied? Wohl auch eher zu einer aktiven Seite.
Wenn nicht, brauchst du aktive Leute. Freundeskreis, irgendwoher. Das Internet ist halt schon sehr überfüllt mit Foren, und die Foren als Kommunikationsplattform No. 1 gehen zusätzlich in Zeiten von twitter, Facebook & Co. eher zurück. Aktive bleiben in der Regel aktiv, aber neue haben es sehr schwer.
Außer du hast sehr, sehr viel Glück. ;)
0

#264 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. September 2010 - 20:31

So...

Ich hab mal etwas umgebaut...

Ich hoffe, das Ganze kommt deinen Vorstellungen schon ein Stück näher...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#265 _Sansiba_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. September 2010 - 12:00

wer von euch besucht häufig blogs? wieso tut ihr das ?..ich weiss es sind unkonventionelle fragen die hier stelle. die dienen aber durchaus einem sinvollen zweck ich presentiere euch jetzt einen und ihr sagt mir einfach eure ehrlich meinung dazu...

..ok ich bin bereit.... :D Blog


mfg
0

#266 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. September 2010 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (Sansiba: 03.09.2010, 13:00)

wer von euch besucht häufig blogs? wieso tut ihr das ?..ich weiss es sind unkonventionelle fragen die hier stelle. die dienen aber durchaus einem sinvollen zweck ich presentiere euch jetzt einen und ihr sagt mir einfach eure ehrlich meinung dazu...

..ok ich bin bereit.... :D Blog


mfg


Hmmm...

Mal was anderes...

Nur wirkt mir die Seite (von der Struktur her) etwas leer...

Es würde da vielleicht helfen, wenn Du da an dem Hintergrund noch etwas machst.
Dann wirkt es etwas lebendiger.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#267 Mitglied ist offline   MadsDocs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. September 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2010 - 15:13

Soda hier mal meine Hompage:

http://play.pirringer.info/
oder auch
http://play.pirringer.info/forum/
Auf dieser Website dreht sich alles um News und Testberichte zu Software und Spiele

Dieser Beitrag wurde von MadsDocs bearbeitet: 10. September 2010 - 15:15

0

#268 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 06. Oktober 2010 - 19:53

Der erste Link funktioniert nicht.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#269 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 07. Oktober 2010 - 18:07

Da hier viele Menschen viele tolle Seiten vorstellen, möchte ich hier jetzt auch mal ganz offiziell meine Seite vorstellen.

Die Seite ist eigentlich ziemlich allgemein gehalten, beschäftigt sich aber auch mit meiner Musik, welche ich in FL Studio 9 produziere.

Ich produziere gerne instrumentale Tracks, nehme aber durchaus auch Gesang auf, wobei der Gesang, sowie die Effektverteilung bei meinem Gesang noch ausbaufähig ist.

Hier einmal die Seite für euch zum nachschauen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob HTML- und CSS-mäßig richtig ist, wäre aber auch nicht so tragisch, wenn es nicht so sein sollte.

DJ*BNY Music

PS: Grafiken sind komplett von mir in Photoshop erstellt

MfG Benny =)

Dieser Beitrag wurde von TheBNY bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 18:09

0

#270 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Oktober 2010 - 20:57

fehlt zwar noch stellenweise Content...

aber es wächst: http://s-geschwind.de

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0