WinFuture-Forum.de: Eure Webseite, Euer Forum, Euer Blog... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Eure Webseite, Euer Forum, Euer Blog... ...hier könnt ihr Eure Internetseiten vorstellen!

#226 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 13.11.2009, 13:07)

... Einzig und alle der Begriff "Trackback" überfordert mich, ich kann damit nichts anfangen... Aber bin kein wirklicher Blogger.


Demo rechts unten:
http://www.highresolution.info/weblog/entr...s/#comment-4217
0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

  geschrieben 13. November 2009 - 14:35

Eingefügtes Bild

Ob PC Probleme oder das neue Windows 7 oder andere technische Dinge, behandeln wir in unserem Forum gern.
Auf der Startseite oben findet ihr Rubriken, wo wir Software empfehlen, sowie auch Tipps zu Fehlern oder Tricks geben.

page basis : joomla und woltlab burning board 3.1.0PL1

es geht um PC probleme.. und vieles mehr...schaut einfach mal rein ;(

http://www.trf-ng.de/
0

#228 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 13.11.2009, 14:35)

page basis : joomla und woltlab burning board 3.1.0PL1

http://www.trf-ng.de/


So eine schöne Integration via iframe und WoltLab GmbH... ;( habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :D
0

#229 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. November 2009 - 15:05

danke danke ;( bin da der webmaster (umbauten.. neubauten usw) und admin.
forum style an joomla style angepasst...und per wrapper eingebunden :D
0

#230 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 13.11.2009, 15:05)

....webmaster (umbauten.. neubauten usw) und admin.
forum style an joomla style angepasst...und per wrapper eingebunden ;(


Wenn Mann oder Frau nicht so anspruchsvoll in Sachen Erweiterungen und Schnickschnack ist, empfehle ich für kleine und mittlere Communitys gerne http://www.pragmamx.org.

Die haben zwei gute Integrationen für das SMF Forum und für die Coppermine Galerie. SMF und Coppermine können mit nur einer Template-Datei an das Hauptdesign angepasst werden. Auch der Login und der Datenbankabgleich der unterschiedlichen Systeme funktioniert sehr gut. Kein doppelter Login!

Hier noch zwei Demoseiten die ich rausgesucht habe:
http://www.pragmatized.com/Forum.html
http://www.borderlin...name/Forum.html

Dieser Beitrag wurde von Benutzer007 bearbeitet: 13. November 2009 - 15:58

0

#231 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. November 2009 - 17:22

ja nur des wollten wir nicht ;( wir wollten extra 2 einzelne systeme.. weil die einbaubaren foren usw weniger updates bekommen als einzelne systeme :D
0

#232 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2009 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Benutzer007: 13.11.2009, 16:56)

Wenn Mann oder Frau nicht so anspruchsvoll in Sachen Erweiterungen und Schnickschnack ist, empfehle ich für kleine und mittlere Communitys gerne http://www.pragmamx.org.

Die haben zwei gute Integrationen für das SMF Forum und für die Coppermine Galerie. SMF und Coppermine können mit nur einer Template-Datei an das Hauptdesign angepasst werden. Auch der Login und der Datenbankabgleich der unterschiedlichen Systeme funktioniert sehr gut. Kein doppelter Login!

Hier noch zwei Demoseiten die ich rausgesucht habe:
http://www.pragmatized.com/Forum.html
http://www.borderlin...name/Forum.html


Hallo!

Für mittlere Webseiten empfehle ich immer (wen wundert es) WebsiteBaker. Gibt ein paar hundert Module & Templates, mehrere tausend Mitglieder im offiziellen Forum auf www.websitebaker.org und ca. 5000 Downloads/Monat, damit verlässt man sich schon auf etwas, was nicht so einfach von heute auf morgen aufgegeben wird - wie bei kleineren CMS ja durchaus häufiger zu beobachten ist.

Allerdings die Sache mit CMS <-> Forum. Sofern nicht das CMS nur eine Erweiterung des Forums ist empfehle ich generell: Finger weg! Das sind zwei unterschiedliche Systeme, die grundsätzlich erst einmal auch unterschiedlich laufen sollten. Sowohl ein gutes CMS als auch ein gutes Forum kann man binnen Minuten (oder Stunden, je nach Anspruch) mit CSS und entsprechender Templates aneinander anpassen. Mit einem Modul geht so etwas schon einmal grundsätzlich nicht.
Zudem ist die ganze Benutzerautomatisierung, die so manche CMS-Module (auch welche von WebsiteBaker) an den Tag legen aus Sicherheitsgründen äußerst bedenklich.
Daher: CMS/Forum kann man Designtechnisch aneinander anpassen, das geht.
Aber beide auch auf technischer Seite miteinander zu verknüpfen: Finger davon weg, wenn man nicht wirklich 100%ig sicher ist, was man tut.

Zum Beispiel meine Seite http://www.stifthelden.com kann man hier nehmen: phpBB3 als Forum + WebsiteBaker als CMS.
Funktioniert gut miteinander ohne Bridges & Co.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 13. November 2009 - 19:12

0

#233 Mitglied ist offline   louS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erkelenz
  • Interessen:Graphics

geschrieben 18. November 2009 - 20:36

Hi,
hatte hier schon mal wegen meinem neuen Blog geposted,
http://www.blogtheweb.de/

Wollte nur mal wissen, ob sowas überhaupt interessant ist als Blog, also die Inhalte.

Denn ich brauch mal nen bisschen Kritik ;)

Danke
Eingefügtes Bild
0

#234 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2009 - 21:05

Hallo!

Sicher ist es interessant - für Web Entwickler. Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken: Es gibt tausende und abertausende solcher Blogs. Und gerade dein Blog hat keine bestimmte Zielgruppe. Webentwickler gehen in der Regel gleich zu "den großen" wie z.B. alistapart um sich zu informieren.

Ich würde dir ans Herz legen - da es schon unglaublich viele Blogseiten gibt, und durch Twitter, Facebook & Co. nicht leichter wurde - die Zielgruppe deutlich stärker einzuschränken, dafür aber für diese sachlich fundierte, längere Artikel. Ein zweites Winfuture, Heise oder Golem soll es ja nicht werden. :-)

Gruß
0

#235 Mitglied ist offline   louS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erkelenz
  • Interessen:Graphics

geschrieben 18. November 2009 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 18.11.2009, 22:05)

Hallo!

Sicher ist es interessant - für Web Entwickler. Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken: Es gibt tausende und abertausende solcher Blogs. Und gerade dein Blog hat keine bestimmte Zielgruppe. Webentwickler gehen in der Regel gleich zu "den großen" wie z.B. alistapart um sich zu informieren.

Ich würde dir ans Herz legen - da es schon unglaublich viele Blogseiten gibt, und durch Twitter, Facebook & Co. nicht leichter wurde - die Zielgruppe deutlich stärker einzuschränken, dafür aber für diese sachlich fundierte, längere Artikel. Ein zweites Winfuture, Heise oder Golem soll es ja nicht werden. :-)

Gruß


Hi Tienchen,
erstmal vielen dank das du dir für mich Zeit genommen hast ;)
Also ein reines Web-Entwickler Blog isses ja nicht, es geht größtenteils auch um neue Ideen im Internet, also ich schlag Leuten Sachen vor, die sie realisieren könnten.
Das mit jquery und co ist nur nebensächlich.
Eingefügtes Bild
0

#236 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 01:19

Schnell mal abendlich auch meinen kleinen Blog in die Runde geworfen,auf Wordpress da ich es einfach gern mag' und es für einen faulen Sack wie mich nicht zuviel Arbeit mitbringt in Bezug auf konfigurieren,sichern,et cetera.
Themen gehen kreuz und quer,von Real Life bis Linux - je nach Lust und Laune.

www.r00thome.wordpress.com

Falls jemand liest - viel Spaß! :D
0

#237 Mitglied ist offline   joannado 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 10:04

Hallo zusammen!

Eigentlich ist es nicht meine Webseite aber ich und mein Kind sind schon seit lang angemeldet: http://www.panfu.de/. Wir spielen sehr lustige Spielen und auch was lernen! :blush:

Lg
Joanna
0

#238 Mitglied ist offline   win7forum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 15:44

Eingefügtes Bild

win7forum.de - Deine Community rund um Windows 7




Hallo zusammen,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch das win7forum vorzustellen.


Was ist das win7forum?
Es handelt es sich um eine Community in der sich alles um Windows 7 dreht.

Wir möchten dem Anwender bei der Nutzung von dieses Betriebssystems zur Seite stehen.
Dies fängt an bei Hilfestellung rund um die Installation, geht über grundlegenden Themenbereiche wie Hardware, Treiber und Spiele, bis hin zu spezielleren Themen wie Netzwerk, Security oder Virtualisierung.

Es besteht keine Pflicht zur Registrierung um im Forum lesen zu können, auch das Antworten als Gast ist möglich. Lediglich zum Eröffnen von neuen Themen oder zum Betrachten von Dateianhängen (Downloads, Bilder im Vollbildmodus) ist eine Registrierung notwendig.


Was macht das Forum besonders?
Natürlich ist uns bewusst, dass es bereits einige große Windows 7 Foren gibt. Wir versuchen uns allerdings durch die folgenden Punkte positiv abzuheben:
  • Das Team hinter dem win7forum besteht aus Personen welche beruflich im IT-Sektor tätig sind und bereits seit dem RC1 Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem sammeln konnten. Das Team freut sich dieses Know-How im Forum einbringen zu können.
  • Es gibt ein Unterforum in welchem ausschließlich geprüfte Tutorials/HowTos zu finden sind. Hierdurch möchten wir eine hohe Qualität der Anleitungen gewährleisten.

Wir würden uns über euren Besuch auf www.win7forum.de freuen!

Dieser Beitrag wurde von win7forum bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 15:45

0

#239 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Dezember 2009 - 22:45

@win7forum: nette Werbung :)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#240 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2009 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 12.12.2009, 23:45)

@win7forum: nette Werbung :D

Ja, kann man so sagen - bei der Beitragsflut (sowohl hier als auch dort...). :(
Ich würde ja gerne eine Rezension abgeben, aber als erster und einziger Beitrag - also nur angemeldet hier um den Werbetext hier unterzubringen - werde ich das nicht tun. So wünsche ich halt nur mal Happy Failing. :(
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0