WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#361 Mitglied ist offline   Chaotica 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 16:26

hallo,

ich hab ein ähnliches Problem wie "keineahnung" da oben, nur mit einem Toshiba-Laptop und einer Windows MCE-Version. Zuerst aber noch eine andere Frage:
Ich habe mir gestern - nachdem ich die ersten 15 Seiten des Threads durchhatte - erfolgreich mit dem Winfuture-Tool (super!!!) eine XPHome-Version erstellt, die ich für mein Subnotebook haben möchte (ich komm mit Linux nicht wirklich gut zurecht!)
Das war ja letztendlich super einfach :rolleyes: - echt toll beschrieben!
Die Frage ist: Das Subnotebook (oder Entrynotebook - ein Asus eeePC) hat kein CD-Laufwerk, ich besitze auch kein externes. kann ich diese Home-Version irgendwie vom USB-Stick installieren? Ich hab dazu geoogelt (insgesamt hab ich bestimmt gestern an die 100 Seiten zu beiden Themen gefunden und gelesen!), aber ich hab bisher nicht rausfinden könne, wie genau ich meinen USB-Stick nun bootfähig bekomme. Wär klasse, wenn mir da auch wer zu helfen könnte!!!

Ok. Problem 2: Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Toshiba Satellite gekauft, bei dem war Windows MCE vorinstalliert, dabei liegt eine CD namens "Express Media Player Recovery CD". Mit der habe ich einmal (im Dezember nach Virenbefall) das BS neu installiert. Im März war es wieder soweit (diesmal ein missglückter Versuch, Linux auf einem USB-Stick lauffähig zu bekommen - anderes Thema), da liess es sich auf einmal nicht mehr installieren. Da kam eine Meldung von wegen "Neuinstallation nicht möglich". Hm. Nach drei Versuchen mit demselben Ergebnis hab ich eine andere CD genommen und ein XP Pro SP2 draufgemacht. (Ich brauch die Kiste beruflich, mußte schnell gehen)
Na ja, nachdem das mit der Home-Version gestern so toll geklappt hat, dachte ich, ich mach für den nächsten "Unfall" (ich bastel gerne, ist daher vorprogrammiert :veryangry: ) auch so eine CD und schmeiß da gleich alles drauf, was ich sonst mühsam wieder zusammensammeln muß (ich hab zwar nen USB-Stick mit Setup-Dateien, aber wär halt komfortabler :unsure: )
Jedenfalls gibts jetzt zwei Probleme:
zum einen hab ich das ja nirgends installiert, geht das erstellen der "Original"- CD dann trotzdem (mit dem Winfuture-Iso-Tool offenbar nicht, weil da ja beisteht, das man den i386-Ordner von der installierten Version nehmen soll (das ist jetzt XP Pro).
zum anderen: auf meiner Toshiba-CD ist kein i386-Ordner drauf, sondern:
EULA.pdf und drei Ordner
* config
Inhalt: setup.conf
* isolinux
Inhalt: boot.cat , bzImage , fs , isolinux.bin , isolinux.cfg, rd
* package
Inhalt image.tgz , locale.tgz , setup.tgz
und zwei Ordner namens
* Samples
Inhalt: sample.tgz
* stagefiles
Inhalt: 050510-stage-no-int13-encrypt.tgz

Ich habe allerdings vor der ersten neuinstallation zwei Ordner von C: kopiert, der eine heißt Toshiba (alles mögliche an Hilfsprogrammen zB ToshibaAssist, Windows Utilities usw), der andere "Toolscd" (Treiber und Hilfsprogramme). Aber in keinem der beiden Ordner ist ein i386 mit drin...
Was tun?
Wär wirklich für jede Hilfe dankbar!

Dieser Beitrag wurde von Chaotica bearbeitet: 11. Mai 2008 - 16:27

0

Anzeige



#362 Mitglied ist offline   x_tr3am 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:53

Hallo leutz,
ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich weder XP Prof./Home, sondern XP Media Center 2005.
Was für einen Dateinamen muss ich dafür verwenden? Ausserdem: Was ist der unterschied zwischen Corporate und Home/Prof ?
lg
x_tr3am
0

#363 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Juni 2008 - 16:00

Hey Leute... sorry falls die Frage shcon mal kam, kann man das auch mit ner vista recovery so machen?
gesetz den Fall ich ahbe alle dafür notwendigen daten und auch die entsprechenden endunge, was ich für Home Premium brauch...

ich stell die Frage, weil ich zu faul bin ein 25 Seiten thema komplett durchzuarbeiten...

MfG

Tommy
0

#364 Mitglied ist offline   Soul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 15:42

Hi,

hab hier 2 Recov CDs von ASUS vom laptop meiner Freundin.

Dummerweise kann ich mit norton ghost die image Dateien nicht öffnen, kommt immer ne fehlermeldung ( richtige pw hab ich eingegeben). Was kann man da machen?


Kommt immer "Error unable to open file asus.002"
0

#365 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. September 2008 - 16:29

Sind das Recovery CD´s für XP oder Vista
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#366 Mitglied ist offline   Soul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 17:17

für xp, aber war ein fehler von mir.

hatte cd 1 und 2 nich in den gleichen ordner kopiert, jetzt gehts ;)

/edit:

So, hab da jetzt einen "cdroot" Ordner mit allen Install files (i386 ordner etc.) und ein image named "xpcd"

Ich brenne ja nur eines davon.

Ich will noch die setup.exe und autorun.ini integrieren, kann ich die einfach in den cdroot ordner kopieren und diesen dann brennen oder bootet er dann nicht?

Wie gehe ich am besten vor jetzt?

Dieser Beitrag wurde von Soul bearbeitet: 15. September 2008 - 17:57

0

#367 Mitglied ist offline   Soul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 18:32

sorry, aber brauch dringend die Info ;)

*push*
0

#368 Mitglied ist offline   mitch 

geschrieben 24. September 2008 - 23:02

Hallo Kollegen,

ich habe alle Beiträge mitverfolgt und habe viel ausprobiert, allerdings habe ich noch immer keinen richtigen Erfolg mit meiner Recovery-CD erzielt.
Ich habe alle möglichen Erstellungsmethoden ausprobiert. Mit allen möglichen Programmen und auch von Hand zusammengestellt. Lege ich diese erstellten CDs in den Laptop ein, fängt alles ganz normal an. Zuerst beginnt man den Bootvorgang von der CD mit dem Drücken einer beliebigen Taste. Anschließend kommt die Meldung "Setup überprüft Hardware..." - soweit ja ganz gut. Dann wird allerdings der Bildschirm schwarz und die HDD-LED blinkt ständig, aber es passiert nichts. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Eigentlich müsste doch jetzt der blaue Bildschirm kommen, den man mit F8 bestätigt und dann die Platte partitionieren bzw. formatieren kann und dann die Zielpartition auswählen kann. Es passiert aber nix.

Komischerweise laufen die erstellten CDs in meinem normalen PC, nicht aber auf meinem Asus-Laptop zu dem das Windows gehört und wo es auch wieder drauf soll...

Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von mitch bearbeitet: 24. September 2008 - 23:47

0

#369 Mitglied ist offline   Maksimus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (askingquestions: 10.01.2005, 22:23)

folgenden Dateien werden für die Home Version benötigt:
- WIN51
- WIN51IC
- WIN51IC.SP1
- WIN51IC.SP2


- WIN51IC kann man wahrscheinlich von WIN51IP machen, nur den Namen verändern: P -> C ?
- WIN51IC.SP1 und WIN51IC.SP2 habe ich nicht gefunden, kann man den SP2 disk nachher nehmen?
- Bootimage link öffnet nichts. Habe eine Dateie 'DosBootimage.IMA' gefunden, wie soll ich sie benutzen?
0

#370 Mitglied ist offline   Privatmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 11:58

Also ich weiss was ich machen muss...toll :huh:´
aber meine cd hat nicht genügend platz um .iso und dateien aufzunehmen... hab ich irgendwas falsch verstanden? es muss doch image und z.B. der ordner mit inhalt I386 auf die CD oder hab ich etwas nicht verstanden?
Ich verwende übrigens das Programm CT`s Slipstreamer
funzt klasse nur dass das Programm die Dateien nicht direkt auf die CD Kopieren kann fragt mich net wieso
-.-

Alles in einem: Muss die .ISO und der ordner XPCD auf die cd gebrannt werden?

Dieser Beitrag wurde von Privatmann bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 12:03

0

#371 Mitglied ist offline   jumping jack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 10:00

Hallo,

auch wenn ich mich mit der Frage zum Löffel mache - ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung, was die Umwandlung meiner Recovery CD mittels dem xp-Iso-Builder angeht...

Und zwar geht es um das Verzeichnis i386. Die Recovery-CD habe ich bereits auf Festplatte kopiert und dieses Verzeichnis enthält somit bereits einen i386-Ordner. Nun wird unter Punkt 3 nochmal nach einem i386-Verzeichnis der installierten Recovery-Version gefragt. Da ich die Umwandlung an einem anderen Rechner vornehme als dem, auf dem das Windows von der Recovery-CD installiert ist, muss ich also die Festplatte, auf der dieses Windows installiert ist, an den jetzigen Rechner hängen und den Pfad zur dortigen i386 angeben, damit iso-Builder das CD-Verzeichnis mit dieser überschreibt? Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

Dieser Beitrag wurde von jumping jack bearbeitet: 01. November 2008 - 10:02

0

#372 Mitglied ist offline   esperance 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 10:52

Die Datei wurde nicht gefunden ...
0

#373 Mitglied ist offline   Thomy71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 10:32

Hmm, gibt hier auch noch jemand Antworten oder fragen wir alle nur noch? :imao:

Mir ist das hier alles ein Rätsel, besonders die Erfolgsmeldungen :imao: Nero 8 juckt sich scheinbar nicht an der xpboot.bin und erstellt entsprechend auch keine bootbare CD sondern nur 'ne ganz normale CD-ROM. Der ISO Builder scheint nur den i386-Ordner in der rüberkopierten Recovery-CD mit dem installierten Kram zu überschreiben, wie soll mir das bitte helfen? Ist doch dann immer noch die Recovery-CD... bestenfalls mit aktuelleren Daten. Eine bootbare CD, wie von mir erhofft, erstellt er jedenfalls nicht...

Und nun? Ich mach die ganze Sch... nichtmal für mich, ICH pflege meine PCs ja :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Thomy71 bearbeitet: 23. November 2008 - 10:33

0

#374 _Willibald_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2008 - 21:17

Auch ich werde mich nach der Anleitung in diesem Forum an die "Entfesselung" machen.
Da ich die meisten Beiträge informativ finde und mir geholfen habe, hoffe ich mit meinem Beitrag auch etwas beitragen zu können.

@chaotica

In der c't, Ausgabe 22/2008, S.202 ff steht beschrieben wie man für Netbooks, bekannlich ohne Laufwerk einen Notfall-USB-Stick vorbereitet und ein von USB-Stick startendes Bart PE-Windows startet.
Dort steht auch wie dann eine XP CD auf das Netbook rübergeschafft werden kann.
Die notwendigen Programme sind mittels Soft-Link 0822202 zu finden.

Viel Erfolg!
0

#375 Mitglied ist offline   macki2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 23:00

also ich muß schon sagen echt geil was hier alles steht

habe so fast alles gelesen und habe leider immer noch eine paar fragen an alle experten

wie geht das bei einer windows mediacenter recovery ?

wie müssen da die dateien heisen

für infos wäre ich sehr dankbar

am besten per PN

danke
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0