WinFuture-Forum.de: Welches Programm Soll Getestet Werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Welches Programm Soll Getestet Werden? WinFuture.de Software-Test

#46 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Juni 2005 - 09:23

@drago: Ein bisschen im desktopthread stöbern und du hättest innerhalb von 2 Minuten ein wunderschönes Miranda IM gehabt.

@Redaktion: Ich finde es ziemlich blöd Software zu testen die eh jeder kennt. Warum zum Teufel sollte man Winamp testen? Fast jeder kennt winamp? Viel besser fände ich es wenn ihr mal alternativen testen würdet (z.B. MusikCube). Oder die Tests mehr als Vergleichstests ausrichtet. Also nicht 5 Absätze die die Vor- und Nachteile der Software beschreiben und dann ein halber Absatz über eine Alternative und was die besser oder schlechter macht, sondern vielmehr Vielfalt reinbringen indem ihr einfach z.B. Winamp, Foobar, iTunes, MusikCube und den Windows Media Player untereinander vergleicht und jeder software eine ungefähr gleich große Beschreibung spendiert. Dann könnte man evtl. auch noch Punkte für einzelne Bereiche verteilen (z.B. Interface, Installation, Kompatibilität, Skinbarkeit, usw.).

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 14:48

Zitat

@Redaktion: Ich finde es ziemlich blöd Software zu testen die eh jeder kennt. Warum zum Teufel sollte man Winamp testen? Fast jeder kennt winamp? Viel besser fände ich es wenn ihr mal alternativen testen würdet (z.B. MusikCube). Oder die Tests mehr als Vergleichstests ausrichtet. Also nicht 5 Absätze die die Vor- und Nachteile der Software beschreiben und dann ein halber Absatz über eine Alternative und was die besser oder schlechter macht, sondern vielmehr Vielfalt reinbringen indem ihr einfach z.B. Winamp, Foobar, iTunes, MusikCube und den Windows Media Player untereinander vergleicht und jeder software eine ungefähr gleich große Beschreibung spendiert. Dann könnte man evtl. auch noch Punkte für einzelne Bereiche verteilen (z.B. Interface, Installation, Kompatibilität, Skinbarkeit, usw.).
Das kannst du gerne versuchen - aber wir haben auch nicht alle Zeit der Welt und beschäftigen uns neben den News auch noch mit anderen Sachen als WinFuture.

Vergleichsteste sind sehr aufwendig, gerade auch unter mehreren, also nicht nur unter zwei Produkten. Wir versuchen immer, diesen kleinen Abschnitt mit dem Vergleich miteinzubeziehen, was aber bei Skype gestern nicht so leicht war.

Es heißt immer "Ja, Skype kennt doch sowieso jeder!". Natürlich ist das Programm sehr populär, aber es gibt sicher noch einige, die noch nicht einmal wissen, dass man über das Internet telefonieren kann.

Seht es als eine kleine Programmvorstellung, wenn euch die getestete Software und der Test nicht gefällt, einfach die News überlesen oder selbst einen Test einsenden. ;)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 20. Juni 2005 - 14:56

0

#48 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Juni 2005 - 18:07

Gut bei Skype ist es verständlich, dass es einige nicht kennen, da es auch noch eine recht junge Technologie ist. Aber um nochmal auf das Bespiel Winamp zu sprechen zu kommen. Winamp gibt es seit über 10 Jahren, das kennt wohl jeder, daher mein Vorschlag auch mal nach OpenSource-Alternativen oder ähnlichem zu suchen und diese zu testen. Das würde nicht kein viel größerer Aufwand sein und es würden sich wesentlich mehr User angesprochen fühlen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 20:36

Nun gut, dass mit Winamp ist Ansichtssache.

Stellen wir uns den Otto-Normal-User vor: Windows XP Home Edition; Standard-Konfiguration von Windows; Windows Media Player.

Er geht gelegentlich ins Internet (unter anderem auch WinFuture), schreibt E-Mails und erledigt Online-Banking. Den Desktop nennt er "Na da, wo mein Hintergrundbild ist."

Der Windows Media Player gefällt ihm mit der Zeit nicht mehr - und er sucht nach Alternativen. Eine Programmvorstellung/Software-Test kommt da wie gerufen. :D
0

#50 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juni 2005 - 20:39

Hauner sagte:

Der Windows Media Player gefällt ihm mit der Zeit nicht mehr - und er sucht nach Alternativen. Eine Programmvorstellung/Software-Test kommt da wie gerufen.

Wieso dann unbedingt Winamp und nicht z.B. iTunes?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#51 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 21:02

Zitat

Wieso dann unbedingt Winamp und nicht z.B. iTunes?
Meinetwegen auch iTunes oder jeder andere Player/jede andere Software, der/die genauso oder ähnlich bekannst ist wie Winamp & Co. :D
0

#52 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:28

Miranda wird am nächsten Sonntag getestet.
--

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 22_06_2005.gif

0

#53 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2005 - 14:44

Kritik & Anregungen zu „WinFuture.de Software-Test: Miranda IM“ können in diesem Thread gepostet werden. :8):

New poll. ;)
0

#54 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:18

Zitat (Hauner: 20.06.2005, 15:48)

Es heißt immer "Ja, Skype kennt doch sowieso jeder!". Natürlich ist das Programm sehr populär, aber es gibt sicher noch einige, die noch nicht einmal wissen, dass man über das Internet telefonieren kann.



Natürlich gibt es solche aber die sind ganz sicher nicht bein Winfuture angemeldet bzw. kommen hier sicher nicht vorbei!

Von dem her ist es völliger unsinn sowas zu testen das e jeder kennt schau doch nurmal die Kommentare an bei den Test 90% und mehr erwahnen in ihrem Kommentar(auch wen hinten durch) das sie das programm schon kennen(heute haben 2 Links gepostet zum Modden von Miranda...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:21

Zitat

Natürlich gibt es solche aber die sind ganz sicher nicht bein Winfuture angemeldet bzw. kommen hier sicher nicht vorbei!
Häh? Was ist das denn für ein Argument, wie kommst du darauf? Bist du Analyst?

Zitat

(..) das sie das programm schon kennen (..)
Ja, und? Das Programm wurde von euch vorgeschlagen, hat die meisten Stimmen erhalten und wurde somit getestet. Wir können die Umfrage nicht beeinflussen.

Zitat

heute haben 2 Links gepostet zum Modden von Miranda...
Ja, und?

Tschuldige, wenn ich das so sagen muss, aber deine Kritik oder deine Kritik in solch einer Form ist sowas von nicht gerechtfertigt. :8):

Kann mich nur nochmals wiederholen:

fabian86 sagte:

@Mausebaer79a: Software-Test Md Vs. Mp3 Player? 8&st=45 kannst selber wählen! Aber wieder einmal mehr wurde nicht auf die user gehört und die abstimmung wurde anders gemacht als viele vorgeschlagen haben!

Hauner sagte:

@fabian86: Huh? nLite, The GIMP, Skype und Miranda. Diese Programme wurden alle von euch, den Lesern, vorgeschlagen und in die Umfrage aufgenommen. Wenn du schon Kritik äußerst, dann richtig. ;-)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 26. Juni 2005 - 16:29

0

#56 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:42

Ich habe für " nLite vs. Konkurrent " abgestimmt. :8):
0

#57 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 20:37

ich auch :8):

cya
0

#58 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Juni 2005 - 20:42

auf jeden Fall nlite...
0

#59 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Juni 2005 - 00:32

Es wäre nach meiner Meinung viel interessanter wenn bei solchen Test hier noch relativ "unbekannte Perlen" vorgestellt würden als Programme die hier sowieso schon jeder kennt. Von daher macht diese Umfrage eigentlich keinen grossen Sinn, obwohl sie sicher gut gemeint ist. Die Redakteure sollten den Mut haben Unbekanntes zu testen, sie können ja immer noch die Leser bitten für solche "unbekannte Perlen" Vorschläge zu machen.

Mein erster Vorschlag: Registry Workshop v2.5.0 von Torch Soft.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. Juni 2005 - 00:33

0

#60 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2005 - 19:07

nLite wird am nächsten Sonntag getestet.
--

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 29_06_2005.gif

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0