WinFuture-Forum.de: Speedport W 700 V Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Speedport W 700 V Konfiguration Laptop findet keine WLAN Verbindung


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2006 - 18:47

hab hier schon nen thread mit dem gleichen problem gefunden aber ne lösung gabs dazu nicht, bzw es hat sich keiner mehr gemeldet, also versuche ich es nochmal, weil ich das dringend brauche!!

Also, habe den oben genannten router und nen aldi laptop von medion. nun hab ich den router konfiguriert und ein pc(per kabel) und 2 pcs (per wlan) kommen auch ohne probleme ins inernet,
nur mein laptop macht nicht mit!!
wenn ich nach drahtlosnetzwerken suche findet er noch nichtmal eins!! wlan karte ist aber definitiv in ordnung, weil ich in der uni und mit dem alten router ins internet komme und alles klappt!
woran könnte es liegen dass die anderen beiden pcs keine probleme mit der wlanverbingung haben und der laptop nicht?wieso finde ich das drahtlos netzwerk nicht?

außerdem weiß ich nicht, welche funtion ich nutzen muss, um ports freizuschalten. da gibt es die weiterleitung,umleitung etc. außerdem muss man noch so komische sachen auswählen die es bei den alten routern nie gab. kann mir da auch jemand einen tip geben?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 12. November 2006 - 19:04

Benutze bitte die Funktion "Weiterleitung" bei den Ports. Aber vergiss nicht vorher deine Rechner bzw. die Rechner für die du Ports freischalten willst unter dem Punkt "Sicherheit"(PC übernehmen und freigeben) zu übernehmen. Dein Laptop findet den Router nur wenn du vorher im Router unter dem Punkt "WLAN" bei SSID das Häckchen rausgemacht hast.

Sensus

Dieser Beitrag wurde von Sensus bearbeitet: 12. November 2006 - 19:30

0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 00:06

danke, das mit den ports klappt!!

mit dem häkchen bei ssid meinst du bestimmt das häkchen bei ssid unsichtbar! also da ist das häkchen raus aber der laptop findet das netzwerk trotzdem nicht :lol:
derweil hab ich rausgefunden, dass wenn ich die verschlüsselung aus stelle ich auch mit dem laptop ins netzwerk kann, allerdings frag ich mich warum?!!
die verschlüsselung steht wieder auf wep 64-bit und alles genauso wie bei dem alten router und da hats mit dem lapi doch auch geklappt!!
kann sich das vielleicht einer erklären?
gruß
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 02:59

hallo,
es klingt jetzt zwar etwas wage, aber hast du, nach dem haken entfernen, auch gespeichert? Sonst verwirft er diese Einstellung wieder.
2. Ist der MC-Filter vielleicht eingeschaltet?

Geh mal ins Router Menü, dort unter Status-->Details--> dann auf Wireless LAN (WLAN) und auf Sicherheit und sieh mal nach. Am besten du machst je ein screen von Beiden und postest beides. Dazu drücke Alt & Druck und speichere es mittels Einfuegen in Paint. Anschliessend lade die Bilder hoch.
Dann kann ich dir bestimmt besser helfen. Ich hab den Speedsport W500 bei nem Kumpel eingerichtet und hatte auch anfangs nbischen schwierigkeiten. Der 700er duerfte nicht viel anderster in der Menuefuehrung sein.

Ich geh mal davon aus dass der Laptop mit dem du auf diesen Router zugreifen willst, wo anders funtzt. wie du geschrieben hast. Also duerfte es nicht daran liegen.

Ach ja, noch was, mit den Portweiterleiten hat das aber nix zu tun. Wenn du keinen Server ins Internet stellst, solltest du diese wieder auf urzustand zurueck stellen.
0

#5 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 17:05

hehe, ja ich habe auch danach gespeichert :)
und ja, der laptop findet andere drahtlosnetzwerke einwandfrei!!

der Mac filter ist auch eingeschaltet, aber der lapi ist auch schon in der liste zugelassen, weil ich ihn da einmal ganz kurz gefunden habe und ihn zulassen konnte! daran sollte es dann also auch nicht liegen, oder?
hier die gewünschten bilder:

Angehängtes Bild: 1.jpg

Angehängtes Bild: 2.jpg

meintest du die screens?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 02:17

Sorry, konnte nicht früher.
Also, ja genau diese screens wollte ich.
Offensichtlich kennst du dich ja doch aus :P
Abgesehen von den üblichen vorgehensweisen ein Netzwerk einzurichten, versuche nachfolgendes.
Ah ja, den letzten Satz bitte nicht so für voll nehmen. Könnte Probleme sonst geben. ^_^
OK, fangen wir an.
Zunächst kontrolliere mal die MAC adressen. Ob du auch die richtige für den Laptop übernehmen hattest können. Dazu gib in der Dos-Konsole "ipconfig /all" ein, Enter. Der befehl zeigt dir alle deine Netzwerkkarten mit IP- Subnet und MAC adressen an. Vergleiche sie mit dem Router. Stimmen sie? Gehen wir weiter zum nächsten schritt. Sonst berichtigen!
Schritt 2.
Verschlüsselung: Hast du bei der Verschlüsselung vielleicht eine falsche Buchstaben-Zahlenkobination eingegeben. Um Tipp- Fehler zu vermeiden, speichere diese in eine *.txt Datei und kopiere sie dann einfach in die dafür vorgesehenen stellen. Mit der MAC- adressen kannst du es ja gegebenenfalls genauso machen.
Schritt 3.
Wlan Software:
Benutzt du vielleicht den Windows eigenen Wlan- verbinder, oder hat deine Netzwerkkarte ne eigene Software?
Wenn ja, Deinstalliere sie und benutze die Win-eigene. Korrioserweise gab es bei mir immer wieder Kuddlmuddl.

Ein zusätzlicher Gedankengang nebenbei. Kuddlmuddl gabs bei mir auch mit dem 11 und 54Mbit Datenübertragungsversionen. Mein Laptop versuchte verzweifelt ein 11Mbit Netz zu finden, der Router versendete aber 54Mbit. Sprich... Beide konnten sich nicht sehen. Warum, wieso, wesshalb das so ist/war, konnte ich bisher nicht herausfinden.
In diesem Falle Hilft nur: Netzwerkkarte Deinstallieren--> Neu Booten--> Windows Installiert dann den Treiber neu.
Gegebenenfalls Update dann den Treiber.
Achtung! Nachfolgendes kann, bzw. wird dir die ISP Zugangsdaten löschen.
Wenn das alles nichts geholfen hat, Reboote den Router. Dazu gehe in das Router- Menü Verwaltung-->Hilfsmittel-->Reboot.

Wenn Immernoch kein Erfolg. Dann FirmwareUpdate. Falls schon aktuell einfach nochmal machen. Gegebenenfalls das Firmware nochmals runterladen. Könnte beim ersten runterladen Fehlerhaft gewesen sein. Und dann das ganze szenario wiederholen.

;) :) ;) WENN IMMER NOCH NIX, DANN!!! ;) ;) ;)
;) Nimm deinen Router, klatsche ihn mit aller gewalt gegen die Wand, hüpf ein paar mal feste drauf rum, fahre mit nem Panzer drüber und gib ihn schließlich als Garantiefall zurück und lass dir einen neuen geben. ;(

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 14. November 2006 - 02:19

0

#7 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 16:21

wo gebe ich die verschlüsselungszahlen bei meinem laptop ein?
aber die verschlüsselung ist doch nur wichtig wenn ich mit dem netzwerk verbinden möchte, aber ich finde ja erst gar keins!! allerdings, wie schon gesagt, wenn ich die verschlüsselung am router ausstelle dann finde ich das netzwerk.komisch!!

was ist der windows eigene wlan verbinder?wie benutze ich diesen?ich glaube die netzwerkkarte hat keine eigene software...wo kann ich das nachgucken?die war schon von anfang an im lapi drin und ich habe auch noch nie was umgestellt an der netzwerkkarte!

wie deinstalliere ich die netzwerkkarte?

falls es dann immernoch nicht geht versuche ich mal ein firmwareupdate?kann ich irgendwo sehen welche version die neuste ist und welche auf dem router ist?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (DerJosch: 14.11.2006, 16:21)

wo gebe ich die verschlüsselungszahlen bei meinem laptop ein?

Na bei Angehängtes Bild: Drahtlosnetzwerk.jpgunter Eigenschaften, oder hast du noch garkeins eingerichtet?
Dann klicke Start--> Programme--> Zubehör--> Komunikation--> Drahtlosnetzwerkinstallation und befolge die Anweisungen. Hier wird du u.U nach den Schlüssel gefragt welches du dann eingeben must. Falls nicht, musst du den haken bei "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" entfernen. Dann gehts.

Zitat

aber die verschlüsselung ist doch nur wichtig wenn ich mit dem netzwerk verbinden möchte,

Richtig! Das ist der normalfall. Aber, was ist schon normal.

Zitat

aber ich finde ja erst gar keins!! allerdings, wie schon gesagt, wenn ich die verschlüsselung am router ausstelle dann finde ich das netzwerk.komisch!!
Hier sind eben ausergewöhnliche Geister am Werk. Die Firmware des Routers ist offensichtlich Fehlerhaft. Denn wenn du den Haken bei SSID anzeigen weck gemacht hast, sollte er diese nicht mehr verschlüsseln und offen anzeigen. Das macht er halt nicht.


Zitat

Was ist der windows eigene wlan verbinder?wie benutze ich diesen?ich glaube die netzwerkkarte hat keine eigene software...wo kann ich das nachgucken?die war schon von anfang an im lapi drin und ich habe auch noch nie was umgestellt an der netzwerkkarte!
Siehe oben!

Als sich windows in dein Router einklinken will, wenn du die Verschlüsselung deaktiviert hast, welches Fenster hat sich da geöffent? Mach mal ein screen davon.

Zitat

wie deinstalliere ich die netzwerkkarte?
Im Gerätemanager! Start-->Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Geräte-Manager. Dort die Wlankarte mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen und dann kannst du sie Deinstallieren. Hier unter Eigenschaften kannst du auch sehen welche Treiberversion du zur Zeit Installiert hast. Gegebenenfalls solltest du sie erneuern.

Zitat

falls es dann immernoch nicht geht versuche ich mal ein firmwareupdate?kann ich irgendwo sehen welche version die neuste ist und welche auf dem router ist?
Ja, hier und ja-->Status--> Übersicht, ganz unten.
0

#9 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 21:01

so ich habs und die lösung ist vieeeeeeeeeeel banaler!!!
wir haben hier viel zu kompliziert gedacht:

es lag letztenendes einfach an dem kanal!! der muss auf 1-11 eingestellt sein und darf nicht auf 12 oder 13 oder automatisch stehen!!jetzt klappt alles!!

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 14. November 2006 - 21:03

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#10 Mitglied ist offline   Andy1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 06:15

Hallo,

Genau das selbe Problem habe ich auch. Beide Großrechner über WLAN mit dem Speedport verbunden. :o
Nur der Laptop ( Toshiba ) findet einfach nicht das WLAN Netzwerk. Werde mich heute Abend mal an die Einstellungen machen wie es hier beschrieben wird.

Aber mal was anderes, der Speedport funktioniert eigentlich wunderbar. Aber nach einer gewissen Zeit macht er einfach einen Neustart und alle Rechner sind nicht mehr verbunden. Über WLAN Suche von Windows kann das Netzwerk nicht mehr gefunden werden. Was ist da los ? Verschlüsselung habe ich WPA.

Danke für die Hilfe,

Gruß
Andreas
0

#11 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Andy1977: 21.11.2006, 06:15)

Aber mal was anderes, der Speedport funktioniert eigentlich wunderbar. Aber nach einer gewissen Zeit macht er einfach einen Neustart und alle Rechner sind nicht mehr verbunden. Über WLAN Suche von Windows kann das Netzwerk nicht mehr gefunden werden. Was ist da los ? Verschlüsselung habe ich WPA.

Hi und Willkommen.
Das könnte mehrere Ursachen haben. U.a. zu hohe Netzbelastung. Wieviele Rechner sind da drann und gleichzeitig im Netz? Die Firmware könnte Fehlerhaft sein. Die Funkwellen könnten durch mehrere Faktoren gestört werden, wodurch er dann in die knie'e geht. Stromschwankungen, Rückkuplung aus der Starkstromleitung(-Mast). Fehlerhafte Signale vom ISP. Usw...
Aber am warscheinlichsten ist ersteres.
@all
bevor jetzt negative Bemerkungen kommen. Ich hab das alles schon erlebt. Sonst würde ich es nicht Schreiben.
0

#12 Mitglied ist offline   Andy1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 20:10

Hallo,

Danke für die Tipps. Bin gerade nochmal 2 Stunden vor den Rechnern gesessen. Keine Chance.

Für mich ist der Speedport W700v schlechthin das größte Sch...Teil was ich jemals in den Fingern hatte.

Großrechner online und verbunden, einiger Zeit alles weg. Also raus in den Flur, Speedport aus und wieder ein. Dann geht es wieder einige Zeit. Am Laptop hatte ich ihn mal ganz kurz..... :) "Netzwerkadresse beziehen" ->und weg war er wieder. Habe am Laptop die neuesten WLAN Treiber aufgespielt, nichts....

Jetzt ist wieder mein guter alter U.S. Robotics Wireless MAXg bei der Arbeit.

Nur mal zum Vergleich, ich stecke den U.S. wieder an, alle->alle Rechner finden ihn sofort und verbinden. Und das dauerhaft !!!!!!

Wie oben schon geschrieben, T-COM oder was auch immer auf dem Teil steht, sollte sich was schähmen soetwas auf den Markt zu lassen.

Angenommen er wird von einem ""Service Techniker "" installiert. Was macht dann jemand der sich nicht auskennt ? Techniker rufen, 100erte von Euro zahlen !!?!!!!?!!!!

Aber nix für ungut, dass Teil liegt im Schrank und bleibt da ;D

Gruß
Andreas
0

#13 Mitglied ist offline   nibuja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (DerJosch: 14.11.2006, 21:01)

so ich habs und die lösung ist vieeeeeeeeeeel banaler!!!
wir haben hier viel zu kompliziert gedacht:

es lag letztenendes einfach an dem kanal!! der muss auf 1-11 eingestellt sein und darf nicht auf 12 oder 13 oder automatisch stehen!!jetzt klappt alles!!


Hallo,

habe das gleiche Problem mit Medion Notebook. Manchmal, wenn ich es vor anderen Bootvorgängen schaffe, den WLAN-Knopf zu drücken, findet der Router das Signal, aber auch nur manchmal. Habe außerdem festgestellt, dass Win XP immer seine eigene Verschlüsselung eingträgt (WPA/PSK), da man ja den Schlüssel vom Router eintragen soll, und wenn ich automatisch ausschalte, geht gar nichts.

Wo kann ich denn den Kanal einstellen. Bei mir ist adhoc kanal auf 11 mehr geht gar nicht.

nibuja

Beitrag anzeigenZitat (Andy1977: 21.11.2006, 06:15)

Hallo,

Genau das selbe Problem habe ich auch. Beide Großrechner über WLAN mit dem Speedport verbunden. :unsure:
Nur der Laptop ( Toshiba ) findet einfach nicht das WLAN Netzwerk. Werde mich heute Abend mal an die Einstellungen machen wie es hier beschrieben wird.

Aber mal was anderes, der Speedport funktioniert eigentlich wunderbar. Aber nach einer gewissen Zeit macht er einfach einen Neustart und alle Rechner sind nicht mehr verbunden. Über WLAN Suche von Windows kann das Netzwerk nicht mehr gefunden werden. Was ist da los ? Verschlüsselung habe ich WPA.

Danke für die Hilfe,

Gruß
Andreas



Hallo,

du kannst in den Einstellungen einstelle, um welche Uhrzeit der Router sich ausschaltet und wieder neu verbinden muss. Als bester Vorschlag ist nachts um 3-4h ob man die Option ganz weg kriegt, glaube ich nicht.

nibuja
0

#14 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. November 2006 - 17:52

Hab was viel banaleres.
T-Com weiß genau, dass das 700er schlicht und ergreifend Dreck ist. Wenn du beim technischen Support anrufst und freundlich bist, kriegst du in der Regel ein 701er. Aber immer nett sein;-)
Hab nur Probleme mit dem Gerät gehabt, ob banale Lösung oder nicht, das Gerät nicht banal, es ist banane
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

#15 Mitglied ist offline   Andy1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 21:06

Und deshalb ist der W700v im Schrank und bleibt da.........
Werde ihn vielleicht in dem großem Auktionhaus verchecken.

Gruß
Andreas
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0