WinFuture-Forum.de: Xp Startet Immer Wieder Neu - Stop C000021a {schwerer Systemfehler} - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Startet Immer Wieder Neu - Stop C000021a {schwerer Systemfehler}


#1 Mitglied ist offline   Mandarina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 23:14

Hallo!!

{windows xp home edition sp2}

habe folgendes Problem nach deinstallation von Fritz!DSL

windows versucht immer wieder neu zu starten und fährt gar nicht erst hoch...
der neustart erfolgt immer wieder sofort nachdem das windows xp logo erscheint

auch sämtliche abgesicherten modi sowie die letzte funktionierende bekannte Konfiguration funktionieren nicht!
Booten von CD auch nicht!
Und selbst bei der mitgelieferten Recovery CD fragt er zwar erst noch nach, ob er recovern soll, fängt dann aber trotzdem immer wieder neu an zu booten sobal er windos starten will...

Beim deaktivieren des automatischen neustarts bei systemfehler erscheint dann folgendes:

stop c000021a {schwerer systemfehler} der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren

Schon mal Danke im Vorraus!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2006 - 23:30

0xC0000135 = STATUS_DLL_NOT_FOUND

Dir scheint irgendeine sehr wichtige DLL apanden gekommen zu sein oder Windows hält eine der deinstallierten Fritz! DLLs für so wichtig, dass es nicht mehr starten kann. Vermutlich ist die Deinstallation nicht ganz sauber abgelaufen. Ist jetzt natürlich die Frage, welche fehlende DLL macht da Probleme.

Wenn Du es schaffst, von CD zu booten, würde ich eine Reparaturinstalltion mal versuchen.
Könnte aber auf eine Neuinstallation hinaus laufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. August 2006 - 00:30

Zitat

0xC0000135: UNABLE TO LOCATE DLL


Start mit blauem Bildschirm mit STOP-Meldung C0000135 {173309 } (Win NT 3.51, 4.0)
Wenn Sie Windows NT 4.0 starten, wird der Systemstart abgebrochen und die folgende Meldung angezeigt:
STOP: c0000135 {DLL nicht gefunden}
"Die Dynamic Link Library konnte nicht im angegebenen Pfad
gefunden werden".

Reparatur und Wiederherstellung einer beschädigten Registrierung in Windows XP {318159} (WinXP)
Wenn eine Registrierungsstruktur beschädigt ist, lässt sich Ihr Computer möglicherweise nicht mehr starten,
und es wird eine der folgenden Abbruchfehlermeldungen auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
Unerwartetes Herunterfahren (Unexpected Shutdown)
Stop:0xc0000135

WinXP SP2

Nach der Installation von Windows XP Service Pack 2 wird eine Fehlermeldung "Stop: c0000135" und "winsrv wurde nicht gefunden" angezeigt {885523} (WinXP)
Nach der Installation von Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) wird Ihr Computer wiederholt neu gestartet, wobei der folgende
Stop-Fehler auftritt:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Technische Informationen:
STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden}
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung
könnte das Problem beheben.
Dieses Problem kann auftreten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
• T.V. Media (TvMedia.tvmbho) von Total Velocity Corporation ist auf Ihrem Computer installiert.
• Das wichtige Update 885523 wurde noch nicht installiert.
• Sie haben versucht, Windows XP SP2 zu installieren.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mandarina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 10:08

von CD booten geht leider auch nicht...

habe die recovery cd schon probiert und bei der neuinstallation startet er dann auch immer wieder neu gleich nachdem das windows-logo mit dem ladebalken auftaucht...
0

#5 Mitglied ist offline   Mandarina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 12:50

so... habe jetzt mal den arbeitsspeicher getauscht, nachdem ich das schon häufiger gelesen habe...

hilft aber nix... immer noch gleiches problem!!!

HILFE!!!

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2006 - 12:57

Eventuell liegen hier verschiedene Probleme vor, die irgendwie zufällig zu dem C000021A geführt haben.

Du sagts also, wenn Du Windows neu installierts (mit formatieren der Partition hoffe ich), kommt es immer noch zu der Bootschleife. Ist die Frage, ob das jetzt der selbe Fehler ist oder ein anderer. Nach einer Neuinstallation sollte eigentlich alles vorhanden sein und es dürfte nicht zu dem C000021A (Status C0000135) kommen.

Hast Du mal versucht, z.B. Knoppix zu starten um einfach mal zu sehen, ob das einwandfrei läuft. Falls es hier auch zu Problemen kommt, dürfte ein Hardwareschaden vorliegen.

Wann startet der Rechner den genau neu? Schon währen der Neuinstallation oder erst danach?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. August 2006 - 12:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Mandarina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 12:59

;D uuuups... hab grad mal das z für yes gedrückt beim neuinstallieren... jetzt klappts dann auch mit dem recovern... :lol:

;D
0

#8 Mitglied ist offline   Mandarina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 13:10

Knoppix hab ich noch nie von gehört ;D

kann ich das irgendwo downloaden? is das vielleicht auch eh schon drauf? und wie funktioniert das dann?

das recovern und der partition is egal... is alles ganz neu und noch ohne eigene daten, ect...
die cd kann ja auch nur komplett den ursprungszustand wieder herstellen, oder irre ich mich da? (is ja keine direkte windows-cd sondern nur die, die beim kompleett compi mitgeliefert wird)
0

#9 Mitglied ist offline   massa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 00:39

Hatte heute exakt das gleiche Problem. (Das wird dir zwar nicht mehr grossartig helfen, aber vielleicht kann der ein oder andere davon noch profitieren).

Ebenfalls Fritz!Dsl deinstalliert (ohne irgendwelche Kinkerlitzchen). Beim nächsten Boot kam der BSoD Stop c000021a, Status 0xc0000135

Fritz löscht da also irgendwas, wovon es besser die Finger lassen sollte.

Bei mir kam nun erschwerend hinzu, dass ich für die Kiste nur eine Packard-Bell-billig-Recovery DVD habe und damit eine Reparatur-Installation mittels XP-CD wegfiel.

Lösung des Problems: Mit BartPE ne Boot-CD vom Rechner nebenan (auch Packard-Bell) erstellt, damit gebootet und \Windows\System32 von Bart auf die HD kopiert, dabei keine Dateien überschrieben, sondern nur reinkopiert, was nicht vorhanden war.

Der nächste Boot klappte problemlos.
0

#10 Mitglied ist offline   caribbeanlight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 22:15

Ich habe aktuell das gleiche Problem! Ich habe mehrere Programme deinstalliert - unter anderem auch Fritz DSL - ohne diesen Beitrag hätte ich die Ursache also nicht identifizieren können...

Allerdings kann ich die Wiederherstellungskonsole nicht starten. Eine Neuinstallation von Windows scheitert aktuell auch, da das Windows Installationsprogramm keine aktive Festplatte findet. Die Festplatte ist aber voll funktionsfähig. Ich habe sie in ein externes Gehäuse geschraubt und sämtliche vorhandenen Daten via robocopy gesichert.

Jetzt werde ich mal den Test mit dem kopieren der DLL-Dateien starten.
0

#11 Mitglied ist offline   caribbeanlight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 22:34

Es hat funktioniert! Windows läuft wieder.

Ich habe die Festplatte aus dem defekten System in ein externes Gehäuse gesteckt und an einen funktionierenden Windows-Rechner angeschlossen. Mittels SyncToy habe ich nur die DLL-Dateien aus dem Windows\system23-Verzeichnis kopiert, die auf dem defekten System nicht vorhanden waren (bei mir 90 von ca. 1300 DLL-Dateien). Überschrieben habe ich nichts.

Festplatte wieder zurück in den anderen Rechner und alles funktioniert wieder. c000021a Bluescreen taucht nicht mehr auf!
0

#12 Mitglied ist offline   bernjul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2009 - 16:10

Ich bin so froh dass ich diesen mittlerweile recht alten thread gefunden habe. Hatte gerade den Laptop meiner freundin abgeschossen, nachdem ich Fritz DSL deinstaliert hatte. (Über Systemsteuerung/Software --> deinstallieren, es gab keine Fehlermeldung) NICHTS ging mehr nach der Deinstallation. Kein Starten im abgesicherten Modus, kein Starten der letzten funktionierenden Windows version. Keine Systemwiederherstellung. Ich stellte mich schon auf eine komplette Neuinstallation ein.
Der Rechner startet nach der Deinstallation von Fritz DSL zuerst immer wieder neu. Dann F8 während des Startes drücken und "Automatischer Systemneustart deaktivieren" wählen. Dann sieht man den Bluescreen.
Ich hatte die Meldung "Stop C000021a (schwerer Systemfehler) Der Systemprozeß Windows Logon Process wurde unerwartet beendet Status 0XC0000135 (0x00000000 0x00000000)
Ich habe dann die Tipps hier verfolgt und auch Barte PE Builder gestartet und alle DLLs von Barts PE system32 (nur die DLLs) in Windows/system32 auf der Platte reinkopiert (nichts überschrieben, nur fehlende ersetzt!) Ich habe es erst nicht geglaubt - aber der Laptop startet wieder einwandfrei.
Man sollte die Programmierer von Fritz DSL regresspflichtig machen für so einen unterirdischen Dreck ...

Dieser Beitrag wurde von bernjul bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 17:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0