WinFuture-Forum.de: Windows Vista Build 5308 - Meinungen Und Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Vista Build 5308 - Meinungen Und Diskussion

#1 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 22. Februar 2006 - 17:28

Hier könnt ihr eure Meinung über die neue Vista Build posten und über diese Diskutieren.

mfg
Stan


Es geht los, erste Screenshots im Web:

http://www.utaks.net/Vista/5308/5308.winma...-2200_-_IE7.jpg
http://www.utaks.net/Vista/5308/5308.winma...00_-_Flip3d.jpg


Okay Leute wir sind dran, look out for the screenshots.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 22. Februar 2006 - 19:47

Title Windows Build 5308 Main 32 bit DVD
Date 22/02/2006
Size 2,780.79 MB
Version 32 bit
Category Build
Milestone FebCTP

FebCTP_5308_32bit_Main_Staged_DVD.iso
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.208
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2006 - 20:08

Finde es schade das es doch net Public wird!

Hoffe das kommt später doch...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 22. Februar 2006 - 20:09

Wie schon gesagt, die April CTP sollte public sein.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.208
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2006 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 22.02.2006, 20:09)

Wie schon gesagt, die April CTP sollte public sein.


Ich glaube e nurnoch nachrichten die direkt von MS sind...

Bis jetzt hat nichts von dem gestimmt was über vista gesagt wurde(erscheinungsthermine), die nicht von MS wahren oder bestätigt wurden!

Das selbe mit Office 2007 wurde auch gesagt mit der Februar CTP kommt das nächste Beta release, aber nix bei mir steht immernoch Beta1...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.696
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 20

geschrieben 22. Februar 2006 - 20:21

was ist mit raid-treiber?
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Februar 2006 - 02:29

So, nach einigem HinundHer hab ich dann mal erstmal 60 bilderchen online gestellt. viel spass beim schauen.

siehe die aktualisierte news auf der front-seite (updates): http://www.winfuture...news,24280.html

zur screenshot galerie: http://www.winfuture.de/index.html?page=wf...-ia.php&id=1548
0

#8 Mitglied ist offline   razzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:44

@nim: schöne bilder! freue mich auf die öffentliche beta im april. werde sie mit sicherheit testen.
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 23. Februar 2006 - 13:11

...is da der mediencenter eigentlich jetzt bei? nein oder, der ist heut seperat gestartet`?
0

#10 Mitglied ist offline   Slider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 13:40

Hmmm was mit dem Raid ist würde mich auch mal intressieren, naja dann werde ich mal schauen ob der DL fertig ist wenn ich heute nachhause komme :S da der MS Server ja gestern abend große Prob hatte !!

Bitte mal bescheit sagen damit ich es gleich auf dem anderen PC installieren kann :wink:


Gruß Slider
0

#11 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2006 - 14:51

Vielleicht kann das ja mal jemand prüfen, soweit es schon implementiert ist. Mich interessiert sehr die RDP-Funktion von Vista, vor allem ob es möglich ist sich per RDP einzuloggen während ein weiterer Benutzer vor dem Rechner arbeitet, also die so genannten "Concurrent Sessions". Geht das?
0

#12 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 02:58

@fabian86:

1. Die AprilCTP wird zu einer CPP und damit public... Die wird es dann (wie seit Build 5270) auch etwas (zeitlich) verrückt als Deutsche Version geben.
2. Es ist schon länger gesagt worden, dass es erst im März eine Beta 1 von Office 2007 geben wird... Und gleich mal:
3. Diese Beta wird noch keine (u.a.) Deutsche sein... -> noch nicht fertig

@LoD14:

MediaCenter ist natürlich dabei, da es sich bei dieser Build um die so genannte "Enterprise" handelt (intern heißt sie allerdings Ultimate).


MfG
Fraser

Dieser Beitrag wurde von Fraser bearbeitet: 25. Februar 2006 - 03:00

0

#13 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Fraser: 25.02.2006, 02:58)

MediaCenter ist natürlich dabei, da es sich bei dieser Build um die so genannte "Enterprise" handelt (intern heißt sie allerdings Ultimate).

Im System taucht "Ultimate" auch ein paar mal auf (siehe Startmenü).

Diese Build läuft bei mir zwar sehr viel schneller als die vorangegangene CTP, aber ist furchtbar instabil. Der Windows Live Messenger stürzt grundsätzlich 5-10sec nach seinem Start ab, der Explorer verabschiedet sich auch des öfteren.

Die (indexierte) Suche direkt im Startmenü finde ich extrem cool, endlich ein halbwegs vernünftiges Spotlight-Pendant.
0

#14 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 01:24

mit der 5308 ist das jetzt die 2te Vistaversion die ich mir angesehen hab.

es hies die installationszeit wäre mit der aktuellen version im gegensatz zur 5270 verbessert worden, ich konnte davon erlich gesagt nicht viel unterschied bemerken , trotz schnellerer hardware.
in der oberfläche war mein erster gang in das Controlpanel -> System -> Gerätemanager um zu sehen was noch alles aussteht und nicht installiert wurde.
3 unbekannte Geräte wo keine eindeutige Vendor-Device ID zu sehen war um welches gerät es sich handelt. 2 bekannte Geräte (Audio, LAN) wo ich die XP-treiber anbieten und installieren konnte.
der Jmicron 360 SATA2-Controller wurde als Microsoft iSCSI-Initiator installiert, den richtigen XP-treiber nimmt er nicht an.
ich bin mir nicht ganz sicher ob die SATA2 HD (im IDE-Mode) mit einem falschen treiber läuft aber jedenfalls brauchen lese und schreibvorgänge recht lang , z.b. bei Kopier oder Löschoperationen. DMA ist aktiviert , Mode 6 ist aktiviert und Leistungsoptimierungsrichtlinien incl. caching ist aktiviert. Das System friert dann auch schonmal ein wenn irgendein schreibvorgang läuft.
So ein Festplatten-phänomen kannte ich zuletzt bei einer IDE-Platte wo die DMA-Hardwarebeschleunigung wegen eines Treiberkonfliktes deaktiviert war .
die Gforce FX5500 bremst die Performance schon etwas aus wenn auf dem Desktop viel passiert .
Wenn man Dateien vom WinXP aus auf die Vista-Partition kopiert startet Vista dann nichtmehr , das scheints garnicht zu mögen und noch vor den Login rebootet Vista immer wieder . Da hies es Laufwerk H: formatieren und neu beginnen , rettungsversuche im abg. modus oder von der vistaDVD schlugen fehl.
die neuen Securityfunktionen machen einen auch ganz schön zu schaffen wenn man z.b. schon als Administrator etwas von anderen Laufwerken kopieren oder löschen will , da bekommt man im Explorer teilweise erst nach dem 3ten klick zugriff den man mit "erlauben" bestätigen muss oder auch mal garkeinen zugriff. Mit einem Dateimanager (Totalcommander) siehts noch finsterer aus , da kommt nur " Fehler, kann nicht lesen - Überspringen ".
Die schon genannten Explorer-abstürze in den News konnte ich auch feststellen , das Neuladen des Explorers dauert aber im Gegensatz zum XP viel zu lang. Wenn ich in den Internetoptionen oder in HardwareDetails-fenster die Reiter durchklicke stürzt das Fenster dann auch oft ab , dieses muss man aber per hand neu öffnen.
Windowsupdate läuft nichtmehr im Internet-Explorer ab sondern über ein eigenes Fenster , ein Übersicht bzw. Auswahl über Sicherheitsupdates und optionale Hardware-Updates konnte ich dort bisher aber nicht finden . Entweder es gab etwas ( 2 Updates , Windowsdefender und Mpeg2 Codec-update) oder es gab nichts.

Es gibt noch viel zu tun, packen wirs an .

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 26. Februar 2006 - 02:06

0

#15 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 01:56

ich hoff ja mal, das die public-beta bald kommt und auch, das diese dann wie auch schon für die FebCTP versprochen war, dann schon alle features der Final drin haben wird.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0