WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Festplatte Kopieren Und Dann Beim Booten Installieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Auf Festplatte Kopieren Und Dann Beim Booten Installieren ?


#1 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2006 - 19:10

Hallo,

ich möchte versuchen Windows XP Pro. auf die Festplatte zu laden und beim booten mit dem installieren anzufangen. Genau so als wenn ich die Setup CD einlegen würde.

Bitte um rasche Antwort !

mfg
moinsen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:25

geht meines wissens nach nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:08

Das sollte nicht funktionieren, da die Startdateien auf der festplatte ja fehlen.
Warum willst du das denn machen, wenn ich fragen darf ?
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:52

Habe ein Subnotebook gekauft (DELL C400) mit externen Laufwerk. Normalerweise wird ein CD Laufwerk mit eigenem Dell-IDE-Anschluss an das Laptop angeschlossen. Nun habe ich aber einen Gerät mit USB Anschluss bekommen von dem aus ich leider nicht booten kann.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 27.12.2005, 15:28)

Du kannst die Notebook Platte in einen anderen Rechner einbauen (Adapter dafür kostet um die 2 Euro), diese einfach Startfähig machen (format x: /s unter Win9x, bei XP musst du dir die DOS-Startdateien besorgen, die Partition muss dazu aber mit FAT formatiert sein) und einfach den Ordner "i386" von der XP Setup CD auf die Festplatte kopieren. Festplatte wieder ins Notebook einbauen, dann sollte ja die Eingabeaufforderung booten, dann einfach in den Ordner i386 wechseln und dort die winnt.exe ausführen. Dann dauert das Setup zwar ein paar Stunden aber es funktioniert. Besser wäre es natürlich wenn du auf die Platte eine Win98 Startdiskette kopierst, da diese SmartDrv enthält was den DOS-PreSetup Part erheblich beschleunigt.

Weiterhin kannst du auch mal schauen ob die Netzwerkkarte im Notebook PXE fähig ist, dann kannst du das Setup bequem über das Netzwerk erledigen (notfalls eine PXE fühige LAN-Karte für PCMCIA organisieren, insofern das NB von PCMCIA LAN Booten kann).

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 01. Februar 2006 - 21:07

0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:10

Hallo,
vll. hilft dir das weiter: klick

EDIT: Breaker war schneller...

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 01. Februar 2006 - 21:12

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   T.S. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 06:43

Hi,

meines Wissens kannst du das Setup auch von einer lokalen oder Netzwerk-Festplatte ausführen. Hab es leider noch nicht selber gemacht und weiß auch nicht wie aufwendig das ist.

Prinzipiell musst du die zuerst einmal die setupmgr.exe (auf der WinXP-CD \Support\Tools\Deploy.Cab) ausführen, diese erstellt dir dann in einem Zielverzeichnis den Distributionsordner (i386). Ich weiß nicht ob dies der gleich Ordner ist, wie er schon auf der CD vorhanden ist, also ein kopieren dieses Ordners auch genügt.

In diesem Ordner findest du die winnt.exe (DOS, Win3.x) bzw. winnt32.exe (alle späteren Windows Versionen).
Diese starten den Installationsvorgang.

Es tut mir leid, wenn mein Wissen hier nur so halbgar ist,, aber vielleicht kannst du darauf eine Google-Suche aufbauen.

Gruß

Thorsten
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 07:15

Hier mal durchlesen bitte: XP_Netzwerkinstallation
0

#9 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 11:42

Wenn ich die DOS Dateien auf Festplatte kopiere, muss ich da etwas beachten. Irgendwie klappt das beim Booten immernoch nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0