WinFuture-Forum.de: Serienbrief Mit Variablen Text Und Grafik? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Serienbrief Mit Variablen Text Und Grafik?


#1 Mitglied ist offline   BeTZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 09:03

Hallo Zusammen,
ich möchte einen Serienbrief erstellen. Als Daten benutze ich eine DBF Datei. In den Daten gibt es ein Feld wo die Abteilung drin steht.

Wäre es möglich, dass ich im Serienbrief einen bestimmten Textblock Variabel gestalte? Also je nachdem was in dem Abteilungsfeld steht soll ein anderer Text ausgegeben werden.
Das gleiche müsste ich bei einer Grafik haben. Also je nachdem was im Abteilungsfeld steht müsste eine andere Grafik angezeigt werden.

Ist sowas ohne großen Aufwand möglich?

Danke im voraus
BeTZe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. Januar 2006 - 09:20

mit welchem programm willst du denn den serienbrief erstellen? ich weiß das man bei word (unter anderem) eine wenn-dann funktion einfügen kann. ob das allerdings mit bildern geht weiß ich nicht. (womit erstellt/bearbeitet/öffnet man eine DBF datein?)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0